The walking Dead

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
die meisten Frauen sind wirklich nicht zu gebrauchen, bis auf carol und michonne, die 2 sind richtig toll und haben sich echt gut entwickelt!

Maggie und Abrahams Freundin sind auch ok. Das Mädel, das Glenn nach dem Gefängnis aufgegabelt hat, auch. Eher neutral Andreas Schwester...

Schau dir mal die durchschnittliche Lebenserwartung von Afroamerikanern in der Serie an, mal abgesehen von Tyreese und Michonne haben die da quasi den selben Status wie Redhshirt mit Sprechrolle bei Cpt. Kirk. :ugly:

Nein, es sterben auch genug Weiße, auch Bekannte. Andrea, Andreas Schwester, Dale, Shane, Merle, Hershel, Otis, die Kinder, jetzt Beth...

Na, ich weiss nicht, Lori mit ihrer "Frauen in die Küche"-Mentalität liegt da doch eigentlich auch ganz gut im Rennen. :D

Ja, Lori hat auch genervt, kommt aber um Meilen nicht an Andrea ran. Die Serie hätte, so wie sie ist, nicht auf den Charakter verzichten können, aber die hat einfach immer notorisch Scheiße gebaut/gelabert.

ich habe schon gerüchte gelesen dass tyresse der nächste sein wird...aber er geht mir mittlerweile auch auf den kecks mit seiner 'ich kann/will keine menschen/beisser töten blablabla' nummer. in welcher welt lebt er denn?!

Gerade das finde ich interessant.
Alle sind immer so super-überlebensmodus-pragmatisch. Wo bleibt das Gewissen, wenn man mordet? Wo bleibt die Abneigung und das Zögern dagegen, einen Menschen, oder was mal einer war, abzuschlachten? Was macht diese Abstumpfung mit den Menschen?
Was macht sie mit einem Humanisten, Pazifisten, einem Geläuterten? Das finde ich extrem interessant. Denn jeder in der Serie ist sowas von schuldbelaben, und unabhängig davon, ob jemand für den Tod eines Menschen zur Verantwortung gezogen werden kann, so bleibt doch immer das Trauma des Tötens, die innere Schuld, die jeder irgendwie bewältigen muss.

Diese Probleme treten bei Tyreese ganz besonders nach außen zu Tage (bei Rick auch, als er im Gefängnis halb durchgedreht ist), deswegen ist das ein total interessanter Charakter.

wildthing91

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Maggie und Abrahams Freundin sind auch ok. Das Mädel, das Glenn nach dem Gefängnis aufgegabelt hat, auch. Eher neutral Andreas Schwester...

Diese Probleme treten bei Tyreese ganz besonders nach außen zu Tage (bei Rick auch, als er im Gefängnis halb durchgedreht ist), deswegen ist das ein total interessanter Charakter.

ja die sind auch ok, aber carol bleibt mein Liebling :D

das stimmt, es ist spannend mitanzusehen wie manche Charakter sich wieder mit diesem Thema beschäftigen und innere konflike bewältigen. vielleicht finde ich es bei tyresse einfach mittlerweile zu viel, auf jeden fall hab ich ihn am afang besser gemocht. :)

bin jetzt auch auf die Auswirkungen von beths Tod gespannt, das wird die ganze gruppe runter ziehn, bin gespannt wie sie damit umgehn...

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
nun zu etwas völlig anderem:

wer hat denn schon die walking dead spiele gespielt? :o

Ich hab mir ein Let's Play dazu angeguckt. Die Reihe mit Clementine (gibt ja noch eins über Daryl, Survival Instinct oder so ähnlich).
Das war eigentlich echt gut. Die Story verändert sich ja je nach dem welche Entscheidungen man trifft, gibt zwar natürlich Ereignisse, die man nicht verhindern kann, aber der Weg dahin ist ziemlich gut ausgebaut. Und vor allem gibt es verschiedene Enden.
Sehr schön erzählt, kann einen emotional richtig gut packen. Wer allerdings auf schöne bzw high-tech Grafik steht, der wird damit wohl nicht zufrieden sein ^^
Da es aber ein Point and Click Adventure ist, würd ich das wohl am ehesten noch am PC spielen, die PS3/4 oder Xbox Versionen sind wohl von der Steuerung her etwas komplizierter.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein, es sterben auch genug Weiße, auch Bekannte. Andrea, Andreas Schwester, Dale, Shane, Merle, Hershel, Otis, die Kinder, jetzt Beth...
Aber deren Tod war für den Plot relevant, während Leute wie beispielsweise Oscar lange Zeit nur aufgetaucht sind wenn demnächst mal wieder einer abgeknallt werden musste. ^^

Ja, Lori hat auch genervt, kommt aber um Meilen nicht an Andrea ran. Die Serie hätte, so wie sie ist, nicht auf den Charakter verzichten können, aber die hat einfach immer notorisch Scheiße gebaut/gelabert.
Stimmt, nicht einmal ihr Tod hat was geändert, denn für eine unversöhnliche Kluft zu Phillip hätte auch schon das Ableben von Merle ausgereicht. :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja die sind auch ok, aber carol bleibt mein Liebling :D

das stimmt, es ist spannend mitanzusehen wie manche Charakter sich wieder mit diesem Thema beschäftigen und innere konflike bewältigen. vielleicht finde ich es bei tyresse einfach mittlerweile zu viel, auf jeden fall hab ich ihn am afang besser gemocht. :)

bin jetzt auch auf die Auswirkungen von beths Tod gespannt, das wird die ganze gruppe runter ziehn, bin gespannt wie sie damit umgehn...

Ja, ich war eigentlich total gespannt, wie sich das mit ihr und Daryl entwickeln würde. Beth kam dann ja ein bisschen dazwischen, wobei ich nicht weiß, ob er in ihr nicht eher eine jüngere Schwester sah. Aber in der Hütte hat's schon geknistert.
Aber ihn wird Beths Tod gehörig aus der Bahn werfen, glaube ich.

Aber deren Tod war für den Plot relevant, während Leute wie beispielsweise Oscar lange Zeit nur aufgetaucht sind wenn demnächst mal wieder einer abgeknallt werden musste. ^^

Hmmm. T-Doc stirbt für Carol den Heldentod, Bob jagt den Terminus-Wichsern einen Schrecken ein...ich glaube, auch Sasha und die anderen haben sich mit seinem Tod weiterentwickelt, selbst Pater Gabriel.

Ist euch mal aufgefallen das die Leute aus Terminus allesamt VEGANER waren ?! :eek::D

Die Schauspieler?! Ist nicht wahr! :eek:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hmmm. T-Doc stirbt für Carol den Heldentod, Bob jagt den Terminus-Wichsern einen Schrecken ein...ich glaube, auch Sasha und die anderen haben sich mit seinem Tod weiterentwickelt, selbst Pater Gabriel.
Deswegen schrieb ich ja "lange Zeit". ;)

Morgan ist erst aufgetaucht nachdem Lam tot war,
T-Dog kam erst ins Spiel nachdem Morgan verschwunden war (...to going where no black man has gone before - Season 3 ^^),
und er wurde promt ausgemustert als Oscar aufgetaucht ist,
welcher in Woodbury abgeknallt wurde um Platz für Tyreese zu schaffen...

In der Serie gab es die ganze Zeit immer nur einen (erwachsenen) männlichen Schwarzen, deshalb hatte ich echt damit gerechnet das Tyreese fällig ist als Bob aus dem Wald gestolpert kam. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

wildthing91

2 Dez. 2014
215
0
61
33
Schweiz
Ja, ich war eigentlich total gespannt, wie sich das mit ihr und Daryl entwickeln würde. Beth kam dann ja ein bisschen dazwischen, wobei ich nicht weiß, ob er in ihr nicht eher eine jüngere Schwester sah. Aber in der Hütte hat's schon geknistert.
Aber ihn wird Beths Tod gehörig aus der Bahn werfen

ne ich denk nicht das da ein knistern war (vielleicht red ich mir das auch nur ein da ich ein caryl anhänger bin:D) ich denk eher, sie war ein stück hoffnung für ihn da sie immer wieder das gute sah und voller zuversicht war das alles wieder irgendwann besser kommt. ich tippe eher auf 'die kleine schwester' sache:)
ich hoffe, das diese schwere zeit daryl & carol noch mehr zusammenschweisst da sie ihm beistehen kann, da sie auch schon solche sachen durchgemacht hat.