The PIT (former United) camping location

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

redfish

Newbie
2 Juni 2026
3
0
1
57
Thank you, in this case I think I know where it was last year. There is unnamed camping -like area in this part of the map. I'm a bit surprised there was a shuttle for such a short distance.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
997
1.100
108
Thank you, in this case I think I know where it was last year. There is unnamed camping -like area in this part of the map. I'm a bit surprised there was a shuttle for such a short distance.
The route is longer than you think. Because production lines also run through there, you'd have to go around the woods near Residence Evil. There was/is a shortcut there, but you'd still have to go via Plaza, Bullhead, and Infield to get to the Pit/WU.

MisterX

5 Aug. 2012
382
317
88
Ihr meint vermutlich den grauen Bereich nördlich von Residenz Evil, oder? Ist die Straße nördlich davon frei begehbar?
Sprich, kommt man von BUG auf direktem Weg durch The Pit und Residenz Evil zum Bus Shuttle?

csm_Lageplan_SP_1f349288fc.jpg

firefox_mozilla

21 Juli 2016
997
1.100
108
Ihr meint vermutlich den grauen Bereich nördlich von Residenz Evil, oder? Ist die Straße nördlich davon frei begehbar?
Sprich, kommt man von BUG auf direktem Weg durch The Pit und Residenz Evil zum Bus Shuttle?

csm_Lageplan_SP_1f349288fc.jpg
Nein, der graue Bereich dort ist das World Metal Camp.
Eine „Abkürzung“ durch Residenz Evil ist nicht möglich, weil man da einen speziellen Bändel braucht. Nur letztes Jahr wurde der Weg ausnahmsweise geöffnet wegen dem Schlamm beim Hauptweg aussen an RE vorbei.

MisterX

5 Aug. 2012
382
317
88
Wo wäre dann also der normale Weg von BUG zum Shuttle? Meinst du mit "Außen an RE vorbei" östlich?
Oder muss man von BUG zum Shuttle einmal ums Infield rum und dann den Bokelrehmer Weg lang?
Ich habe den "neuen" Bus Shuttle noch nicht gesehen, ich kenne nur den alten Platz in der Nähe vom Moshtel.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
997
1.100
108
Wo wäre dann also der normale Weg von BUG zum Shuttle? Meinst du mit "Außen an RE vorbei" östlich?
Oder muss man von BUG zum Shuttle einmal ums Infield rum und dann den Bokelrehmer Weg lang?
Ich habe den "neuen" Bus Shuttle noch nicht gesehen, ich kenne nur den alten Platz in der Nähe vom Moshtel.

Habs mal ungefähr eingeziechnet.

Der Bokelrehmer Weg ist auch geschlossen. (Führt ja direkt durchs Infield.

• Like
Reaktionen: MisterX

MisterX

5 Aug. 2012
382
317
88
Ach, das geht ja. Danke!
Jetzt fehlt tatsächlich noch die Info, wo der The Pit Campbereich ist. Aus den Infos weiter oben habe ich das nicht verstanden.

byronsdream

Member
19 Juni 2010
45
15
63
VS-Schwenningen
Ach, das geht ja. Danke!
Jetzt fehlt tatsächlich noch die Info, wo der The Pit Campbereich ist. Aus den Infos weiter oben habe ich das nicht verstanden.
Letztes Jahr war er, in Richtung Bokkelrehm, links der Bokkelrehmer Straße. Etwa 150 m nach der Bushaltestelle, Shuttle. Dieses Jahr soll es aber einen separaten Bereich für die PIT Karteninhaber geben. Bisher waren auch kleine Bands und Presse dort. Egal, war für die Verhältnisse letztes Jahr gut organisiert.

DerKaiser

Member
9 Juli 2018
63
54
33
53
Nein, der graue Bereich dort ist das World Metal Camp.
Eine „Abkürzung“ durch Residenz Evil ist nicht möglich, weil man da einen speziellen Bändel braucht. Nur letztes Jahr wurde der Weg ausnahmsweise geöffnet wegen dem Schlamm beim Hauptweg aussen an RE vorbei.
Das World Metal Camp befindet sich diese Jahr in der Nähe FMA/Wheel of Steel