the big four - gelsenkirchen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.851
52
103
44
Münster
www.myspace.com
Wer hat denn Anthrax und Megadeth abgemischt ? Ein tauber Schimpanse ??? :mad:

Bei Slayer war der Sound ab Song Nr. 3 in Ordnung und bei Metallica Bombe...warum nicht vorher auch ?

Und warum hat man jeweils pro Bier/Nahrungsmittel ne halbe Band verpasst ? Organisation ? Nö

Ansonsten war es aber eigentlich ein gelungener Abend

Metallica waren mal ganz schön großes Kino....ich will mal wissen wieviele nachher genölt haben..."Ey die haben ja garnix bekanntes gespielt" bzw. "Ey die haben garnicht Nothing Else Matters gespielt" :D:D:D:D:D:D

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja war echt stark gestern.Schade fande ich das man den Gesang von Dave bei Megadeth kaum gehört hat.Und das obwohl ich in der 10ten Reihe war.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf

Bei Slayer war der Sound ab Song Nr. 3 in Ordnung und bei Metallica Bombe...warum nicht vorher auch ?

Und warum hat man jeweils pro Bier/Nahrungsmittel ne halbe Band verpasst ? Organisation ? Nö

Metallica waren mal ganz schön großes Kino....ich will mal wissen wieviele nachher genölt haben..."Ey die haben ja garnix bekanntes gespielt" bzw. "Ey die haben garnicht Nothing Else Matters gespielt" :D:D:D:D:D:D

Ja sehr gute Songauswahl bei Metallica,obwohl Du wahrscheinlich recht hast,daß viele die bekannteren Lieder vermisst haben.Die Typen mit den Bierrücksäcken waren entweder alle drei Minuten im Rudel da,oder sind ne halbe Stunde nicht mehr gekommen.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Der Grund ist einfach: das sind nicht Big 4 sondern Big 1 mit ein paar bekannteren Vorbands. Und Vorbands bekommen keinen Sound. So traurig das ist. Denn eigentlich haben besonders Anthrax alles gegeben, war überrascht von Belladonna, da hab ich anderes erwartet.
Ich befürchte allerdings, dass Megadeth auch so nicht der Reißer geworden wären. Die Songauswahl war mau und dass er immer zu weit weg vom Mikro war, verstärkt das Sounddilemma nur; meine Frau hatte 'n ganz schönen Hals. Für die hatte Megadeth und Metallica nahezu den gleichen Stellenwert.

Letztere waren cool! Ungewöhnliche Songauswahl (auch wenn man das "warum Santarium?" stellen darf - Stimmungsabfall), kein Standfußball - alles gut.
Slayer? Hab ich was zum futtern und trinken geholt. Und nachher kopfschüttelnd bemerkt, dass sie sich - wohl zum wiederholten Male - dem gemeinsamen Song entzogen. Deppen :o

CalgaryFlames

20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Grandiose Bands und eine geile Show...

Die Orga war allerdings von der An- bis zur Abreise eine einzige Katastrophe. :mad:

Gefühlt ein Zapfhahn für 20.000 im Innenraum... 3h von GE mit'm ÖPNV nach Düsseldorf... Kein Taxi weit und breit...

GE war dem Event in keinster Weise gewachsen. Nächstes Mal vielleicht das ganze nicht in Kuhschisshagen veranstalten, sondern in einer Stadt die mit sowas umgehen kann. Der Star ist NICHT das Stadion...

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
An die Beschwerden bezüglich des Sounds schließe ich mich mal an. ANTHRAX fand ich dadurch irgendwie enttäuschend. Habe ich mir mehr erwartet. Dass man den Gesang von Dave danach kaum gehört hat, war die größte Frechheit. Auf die hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Die Setlist hätte aber in der Tat noch 'nen Stückchen besser sein. Ansonsten hat mir der Auftritt aber besser gefallen als der von ANTHRAX. Slayer waren danach überraschend (sehr) gut. Hatte da eigentlich befürchtet, dass es so schlecht wird wie in Wacken letztes Jahr. War allerdings echt gut. :) Metallica haben dann am Ende einfach alle weggehauen. Sowas von geil ! Und auch stimmungsmäßig fand ich's echt gut. Bei der nächsten Tour bin ich auf jeden Fall nochmal dabei bei Metallica.

Schade, dass die "Big Four"-T-Shirts so schnell ausverkauft waren. Hätte da gerne eines von gehabt. Habe mich dann aber (teils auch aus Frust) mit 'nem Megadeth-Shirt begnügt. :p

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
An die Beschwerden bezüglich des Sounds schließe ich mich mal an. ANTHRAX fand ich dadurch irgendwie enttäuschend. Habe ich mir mehr erwartet. Dass man den Gesang von Dave danach kaum gehört hat, war die größte Frechheit. Auf die hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Die Setlist hätte aber in der Tat noch 'nen Stückchen besser sein. Ansonsten hat mir der Auftritt aber besser gefallen als der von ANTHRAX. Slayer waren danach überraschend (sehr) gut. Hatte da eigentlich befürchtet, dass es so schlecht wird wie in Wacken letztes Jahr. War allerdings echt gut. :) Metallica haben dann am Ende einfach alle weggehauen. Sowas von geil ! Und auch stimmungsmäßig fand ich's echt gut. Bei der nächsten Tour bin ich auf jeden Fall nochmal dabei bei Metallica.

Schade, dass die "Big Four"-T-Shirts so schnell ausverkauft waren. Hätte da gerne eines von gehabt. Habe mich dann aber (teils auch aus Frust) mit 'nem Megadeth-Shirt begnügt. :p

Ich fand die T-Shirts nicht besonders gut.Ich hatte mir da irgendwie mehr erwartet.War recht einfallslos alles.

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
soundbeschwerden? bei anthrax ja, bei megadeth war eigentlich alles in ordnung. war aber auch hinten im nordblock. oder es lag daran das ich völlig in meiner eigenen welt war:D

slayer waren halt slayer, und metallica haben dann gewaltig gerockt:cool:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.950
652
118
41
Hameln
soundbeschwerden? bei anthrax ja, bei megadeth war eigentlich alles in ordnung. war aber auch hinten im nordblock. oder es lag daran das ich völlig in meiner eigenen welt war:D

slayer waren halt slayer, und metallica haben dann gewaltig gerockt:cool:

War auch im Nordblock und ich hab von Dave`s Gesang wenig gehört. Anscheinend warst du wirklich in deiner eigenen Welt :D

Slayer und Metallica war soundtechnisch deutlich besser.

Arva

10 Sep. 2004
4.611
5
73
43
E-Dorf
Der Grund ist einfach: das sind nicht Big 4 sondern Big 1 mit ein paar bekannteren Vorbands. Und Vorbands bekommen keinen Sound. So traurig das ist. Denn eigentlich haben besonders Anthrax alles gegeben, war überrascht von Belladonna, da hab ich anderes erwartet.
Ich befürchte allerdings, dass Megadeth auch so nicht der Reißer geworden wären. Die Songauswahl war mau und dass er immer zu weit weg vom Mikro war, verstärkt das Sounddilemma nur; meine Frau hatte 'n ganz schönen Hals. Für die hatte Megadeth und Metallica nahezu den gleichen Stellenwert.

Letztere waren cool! Ungewöhnliche Songauswahl (auch wenn man das "warum Santarium?" stellen darf - Stimmungsabfall), kein Standfußball - alles gut.
Slayer? Hab ich was zum futtern und trinken geholt. Und nachher kopfschüttelnd bemerkt, dass sie sich - wohl zum wiederholten Male - dem gemeinsamen Song entzogen. Deppen :o

Ich kann sie verstehen. Mir waren Megadeth wichtiger als Metallica. Allerdings fand ich die Soundprobleme nicht gravierend, weil ich den ganzen Megadeth-Gig am Bierstand verbracht habe. :mad:

Obwohl Metallica echt ganz gut waren, wie ich als Nicht-Fan finde, war so ein Stadion-Konzert eine einmalige Erfahrung, die ich nicht noch mal brauche. Nächstes Mal lieber nur Anthrax oder nur Megadeth, aber dann richtig.