T€uro ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe während meines Studiums und auch später (ich war auch längere Zeit arbeitslos und dann in der Umschulung) mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Da habe ich angefangen, die Ausgaben immer aufzuschreiben. Da ich zu der zeit eine absolute Schwäche für Süßigkeiten hatte, habe ich mir die Ausgaben immer schön rot angestrichen. Und wenn du dann am Ende des Monats die Summe anguckst und dir überlegst, dass du dir für dieses Geld z.B. ein CD oder ein Konzert hättest leisten können...
Das meiste Geld kleckert man nämlich so in Kleinbeträgen weg. Immer dann wenn du denkst, ach ist ja nur ein Euro... und noch ein und noch ein Euro!
Ich trenne immer zwischen den notwendigen Kosten (Wohnung, Lebensmittel, Fahrtkosten) und dem Spassgeld. Natürlich versuche ich immer so viel wie möglich Spassgeld übrig zu haben ;) :D

PanterAMann

7 Apr. 2002
5.500
2
83
40
Nrw
www.myspace.com
@Vangoth
was sollen wir den tun ???? die regierung kümmert sich eigentlich nen scheiß darum... es interresiert die recht wenig wenn leute streiken und bis die regierung mal fehler zu gibt dauerts ewig (wie bei der kirche)

dann bring mir mal nen guten vorschlag !

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PanterAMann
@Vangoth
was sollen wir den tun ????

Ganz einfach: kauf nicht, was zu teuer ist! Wenn die ihren überteuerten Kram nicht los werden, müssen sie mit den Preisen auch wieder runter (schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Nennt man auch Marktwirtschaft ;) ) Dazu gehört, dass man auch mal die Zähne zusammenbeisst und verzichtet. Schwer, was?
Immer nur nach "Mama" (den Staat) schreien bringt nichts. ich bin sicher, sonst hast du es auch nicht so gerne, wenn dir der Staat überall Vorschriften macht. Stell dir nur mal vor die Regierung würde bestimmen, wie teuer Wacken zu sein hat. :(

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
Jo Banshee da haszu vollkommen recht , der Staat mischt sich schon zuviel da ein wo er lieber seine Korrupten Finger rauslassen sollte !! Und ganz klar ist auch das man möglichst da kauft wo es günstig ist , was aber ja leider nicht immer ganz so einfach ist siehe z.B. Benzin . Aber ich denke je eher die leutz sich daran gewöhnen dat Benzin ein Luxusgut ist desto weniger tut es in 30 Jahren weh !!

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich hab gestern für 37 l Benzin gerade mal 27,80 € gerappt. Das Erste mal seit langem, dass ich 37 l unter 30 € bekomme.
Wegen den Diskonter, der da bei mir in der Nähe aufgemacht wurde (also ziemlich am Stadtrand von Linz) haben die Roten (SPÖ) einen ziemlichen Aufstand gemacht. Wahrscheinlich weil sie bei den anderen mitverdienten ?!

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ich habe kein Auto, habe nie eins gehabt und werde nie eins haben. :D
Dafür habe ich eine Jahreabokarte für das Gesamtnetz des HVV (Hamburger öffentliche Verkehrsmittel). In Hamburg ist es sowieso ein Wahnsinn mit dem Auto zu fahren.
Bin auch immer ganz gut ohne Auto ausgekommen, das einzige Problem sind Transporte größerer Sachen. Man kann sich zwar fast alles bringen lassen, aber da die nie genau sagen können, um welche Uhrzeit sie denn liefern, muss ich mir immer einen Tag frei nehmen.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
ja Autofahren ist luxus, deswegen habe ich es (dank das ich in Bochum wohne und öpnv fahre kann) gott sei dank von 4 auf 1 Tankfüllung in Monat gesenkt.
Und ansonsten vergleiche ich auch immer die Preise seit neustem, ist halt ein unterschied von 2200DM im Monat auf 600DM runter und jetzt noch der Euro .....
Naja, solange es noch für´s Bier am Wochenende reicht *zwincker*

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
ich bin auch der Meinung das es nicht an der Regierung liegt jetzt gegen die Preise vorzugehen, dafür ist es zu spät.
Ich war gestern auf einen Mittelalter Markt, der Dönner kostete dort 4€ und ging weg wie warme Semmeln. letztes jahr hat der Dönner dort noch 6DM gekostet...
Hätten die Leute auf das überteurte Essen verzichtet wäre die auf ihrem Scheiß sitzengeblieben und hätten gemerkt das es so nicht geht. Stattdessen haben sie gemerkt das es sehrwohl so geht.
Genauso verhält es sich mit anderen Produkten, aber sind wir mal ehrlich, wer will schon wirklich verzichten??
Aber nur so zur Überlegung, wenn wirklich deutschlandweit mal ein Monat lang auf Autofahren am Samstag bzw. Sonntag verzichten werden würde. würden die sicher schnell reagieren.. aber zu sowas würde es niemals kommen.
Bevor Deutschland wirklich aufsteht gewinnen wir eher die WM!