Banshee
W:O:A Metalmaster
Ich habe während meines Studiums und auch später (ich war auch längere Zeit arbeitslos und dann in der Umschulung) mit sehr wenig Geld auskommen müssen. Da habe ich angefangen, die Ausgaben immer aufzuschreiben. Da ich zu der zeit eine absolute Schwäche für Süßigkeiten hatte, habe ich mir die Ausgaben immer schön rot angestrichen. Und wenn du dann am Ende des Monats die Summe anguckst und dir überlegst, dass du dir für dieses Geld z.B. ein CD oder ein Konzert hättest leisten können...
Das meiste Geld kleckert man nämlich so in Kleinbeträgen weg. Immer dann wenn du denkst, ach ist ja nur ein Euro... und noch ein und noch ein Euro!
Ich trenne immer zwischen den notwendigen Kosten (Wohnung, Lebensmittel, Fahrtkosten) und dem Spassgeld. Natürlich versuche ich immer so viel wie möglich Spassgeld übrig zu haben
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)
Das meiste Geld kleckert man nämlich so in Kleinbeträgen weg. Immer dann wenn du denkst, ach ist ja nur ein Euro... und noch ein und noch ein Euro!
Ich trenne immer zwischen den notwendigen Kosten (Wohnung, Lebensmittel, Fahrtkosten) und dem Spassgeld. Natürlich versuche ich immer so viel wie möglich Spassgeld übrig zu haben
![Wink ;) ;)](/styles/woa/smilies/wink.gif)
![Big Grin :D :D](/styles/woa/smilies/biggrin.gif)