T€uro ....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
aber mehr als aufregen tut sich auch keiner (mich eingeschlossen) Wir wollen einfach nur auf etwas verzichten, selbst wenn es mehr kostet. Die Generation die in 68 auf die Straße ging ist jetzt schon alt. Und die Generation, welche jetzt an der Reihe wäre naja die ist zu bequem, muß man sich irgendwie eingestehen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns haben die großen Supermarktketten vor der Euro-Umstellung langsam die Preise erhöht, um dann mit ihren tollen Werbungen die Leute für blöd verkaufen zu können.

Benzin: Da habe ich etwas glück, es hat vor einem Monat ein Diskonter bei mir in der Nähe aufgemacht, da kostete der Diesel auch schon mal 0,58 €, der Benzin ist so bei 0,73 € derzeit. als der Diskonter noch nicht da war, buh, da waren 0,85 € auch üblich...

Insgesamt ist alles teurer geworden und ich halte es für gut, dass diese Gewerbe öffentlich angezündet werden .

In letzten News (öster. Wochenmagazin) hatten sie einen Artikel dazu. Im Schnitt ist im Supermarkt alles um 3% teurer geworden, ein krasses Beispiel ist ein Päckchen Kümmel, dass um 68% teurer wurde. Auch Mobiltelefone kosten um 29% mehr.
Und einige Sünder wurden namentlich genannt.

Was der Arikel auch aufzeigte: Im Urlaub muß man auch mit dem Nepp rechnen. Gerade an der ital. Adriaküste kosten Getränke, Essen, Disko, Mietwägen zwischen 0,2 und 75,8 % mehr. In Mallorca geht die Spanne von 7,7 bis 83,3%.

Na denn, kein Wunder dass meine Mutter sich immer wieder fragt warum der tägliche Einkauf soviel kostet.

Das Problem ist doch , dass die Menschen immer politikverdrossener werden. Politik interessiert einfach nicht mehr. Man diskutiert nicht mehr darüber (sei es nun auf der Arbeit oder im Bekanntenkreis), man kritisiert nicht mehr, man steckt einfach nur noch die Köpfe in den Sand und sagt, dass man ja sowieso nichts ändern könne. An Demonstrationen nehmen auch immer weniger Menschen teil. Das geht sogar soweit, das man nicht einmal mehr zur Wahl geht.

Tja, und dann machen die da oben halt was sie wollen. Weil sie´s nämlich können und sie von niemandem aufgehalten werden.
Son kleiner Generalstreik, der für eine Woche die ganze Republik lahm legen würde. Das wäre doch mal was.
Und selbst aus Gewerkschaften, eine der weniger Organisationen die noch noch politisch etwas in diesem Land bewegen können, treten mehr Leute aus als ein.

Also sach ich, das die Deutschen selber Schuld sind.
Es muss uns erst mal wieder so richtig dreckig gehen, bevor im Volke der Zorn erwacht.
Leider driften die Deutschen, wenns ihnen dreckig geht immer in die falsche Richtung ab, nämlich nach rechts.
Wobei wir wieder beim nächsten Problem wären.....

....ahhhrrrggggg...

...wäre ich bloß erst gar nicht angefangen zu schreiben....

WildCat

6 Dez. 2001
995
0
61
42
59269 Beckum
Naja, ob das vorbildlich ist wenn einzelne Organe sich beschweren damit SIE mehr Kohle bekommen (IG Metall z.B.)
Jeder ist sich selbst der nächste.

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
44
Nürnberg
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Benzin: Da habe ich etwas glück, es hat vor einem Monat ein Diskonter bei mir in der Nähe aufgemacht, da kostete der Diesel auch schon mal 0,58 €, der Benzin ist so bei 0,73 € derzeit. als der Diskonter noch nicht da war, buh, da waren 0,85 € auch üblich...

WAAAAS? bei euch kostet der Liter 0,73€?????
Wir zahlen hier derzeit 1,07€ für Benzin!!! wenn man Glück hat mal 1,05€

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Beim Diskonter schon und auch die anderen Tanken in der Umgebung haben ihre Preise gesenkt. Ich weiß eh vom Wacken-Fahren dass der Benzin bei euch nochmal teurer ist... so im Schnitt waren es um 50 Cent pro Liter.

@WildCat:
Also, die Mitglieder der IG Metall beschwerern sich nicht damit sie mehr Kohle bekommen, sondern sie kämpfen dafür. So wie es ihnen das Gesetz das gute Recht dazu gibt.
Aber Arbeitsbedingungen sind natürlich eine andere Sache. Auch wenn sie schließlich ein Teil unseres Lebens sind.

Gerade die IG Metall mischt sich extrem in die Politik ein. Wenn es um Gesetzesänderungen geht. Wenn es um Verschlechterungen für Arbeitnehmer aber auch um Sozialabbau geht. Gerade die IG Metall ist DIE Gewerkschaft, die den Politikern noch Paroli bietet, wenn es mal nicht um Lohnerhöhungen geht.

Ich bin Mitglied der IG Metall und bei uns im Ortsvorstand. Daher weiß ich auch wie die IG Metall sich nicht nur bundesweit in die Poilitik einmischt, sondern auch vor Ort.
Die Einzigen, die bei uns noch politische Demonstrationen organisieren sind die Metaller...

Von daher verstehe ich deine Kritik nich so ganz.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
An der Kasse murren ändert nichts, da hilft nur Boykott. Bin da ganz stur, ich vergleiche die Preise und wenn es zu teuer ist, kauf ich es eben nicht. Da frisches Gemüse und Obst seit anfang des jahres extrem teurer geworden ist, gab es das bei mir fast nur noch aus dem Tiefkühl oder aus der Dose. Nur Äpfel kriegt man hier auf dem Markt 2 Kilo für 1 € (so kleine, die haben nicht die Normgröße, schmecken aber besser!).
Da ich eh ein Haushaltsbuch (huch, wie spießig! ;) ) führe, habe ich eine ganz gute Kontrolle über die Preise. Bis jetzt gebe ich im Monat noch nicht mehr als 120 € für Lebensmittel aus.

Zuletzt bearbeitet:

andrea

25 Nov. 2001
1.676
0
61
45
Leipzig
tothamon.de
Ich schließ mich euch allen an!!! Vorallem weil heute ein 50€-Schein schneller alle is als früher ein 100DM-Schein! :eek: :confused: :mad:

Aber das beste Beispiel brachte wohl der Evil Overlord -> beide Daumen nach oben!

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
54
Land der Chauken
Website besuchen
120 €uro ?!! Für alles ich meine inkl. alkfreies Getränke ? Das nenne ich Sparsam ! Ja Boykott ist natürlich der beste Weg . Aber die Preise verderben ein einfach den Spaß !! Vor allem an Freizeit Aktivitäten !! Und das nervt echt gewaltig !! Und jeder hat irgendeinen Grund warum dat nu gerade alles teurer geworden ist ?!? Also ich bin ja eigentlich für den €uro , aber diese art von scheinheiliger Geldgier ist echt zum Kotzen !!

Qwerty

3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
was soll ich sagen? früher bin ich mit bafög ausgekommen heute mache ich minus ........

aber im gegensatz zu anderen ländern sind wir auch nicht gefragt worden, warum bloss nicht?