PsychicVeteran
W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von grinsekatze666
Ach mist, da gibt man sich soviel Mühe, und dann muss einem wieder einer zuvorkommen! *grummel*
Original geschrieben von grinsekatze666
Ach mist, da gibt man sich soviel Mühe, und dann muss einem wieder einer zuvorkommen! *grummel*
Original geschrieben von Kate McGee
ich...hab irgendwie trotzdem keine Ahnung wovon ihr redet......
Original geschrieben von BergTroll
okay, farben werden dargestellt durch drei werte, den für rot, grün und blau (RGB).
alle werte auf null ergeben schwarz, alle werte auf 255 (das ist das maximum) ergeben weiss, durch einstellen einzelnder werte kann man farben erzeugen.
bsp: 0, 255, 0 ergibt grün
damit die dummen computer das lesen können (und die dummen computer in 16er schritten rechnen) muss man das eben umrechnen von dezimal (1 - 10) auf hexadezimal (1 -16, wobei es ja nur 10 ziffern in unserer schreibweise gibt, also wird nach der 9 mit A, B, C, D, E, F weitergezählt)
bsp:
15 -> F
255 -> FF
100 -> 64
etc.
das musst du mit allen drei werten machen (rot, drün und blau), dann fügst du die drei zahlen zusammen
z.b.
FFC800 (enspricht 255, 200, 0)
dann schreibst du in den tag "color=#FFC800" und erhälst diese wunderschöne fast-gelb
seh ichOriginal geschrieben von grinsekatze666
Hier steht ein grüner Text
aaargh, wenn ich den ganzen scheiss jetzt hier umsonst geschreiben habe.......Original geschrieben von Shardar
Da schreibe ich lieber schwazz-weiss und erspare mir das alles!
Original geschrieben von BergTroll
okay, farben werden dargestellt durch drei werte, den für rot, grün und blau (RGB).
alle werte auf null ergeben schwarz, alle werte auf 255 (das ist das maximum) ergeben weiss, durch einstellen einzelnder werte kann man farben erzeugen.
bsp: 0, 255, 0 ergibt grün
damit die dummen computer das lesen können (und die dummen computer in 16er schritten rechnen) muss man das eben umrechnen von dezimal (1 - 10) auf hexadezimal (1 -16, wobei es ja nur 10 ziffern in unserer schreibweise gibt, also wird nach der 9 mit A, B, C, D, E, F weitergezählt)
bsp:
15 -> F
255 -> FF
100 -> 64
etc.
das musst du mit allen drei werten machen (rot, drün und blau), dann fügst du die drei zahlen zusammen
z.b.
FFC800 (enspricht 255, 200, 0)
dann schreibst du in den tag "color=#FFC800" und erhälst diese wunderschöne fast-gelb
der kommt mir bekannt vorOriginal geschrieben von PsychicVeteran
Mir gefällt dieser [color=03285B]Blauton (=03285B)[/color] hier aber viel besser
wie währs denn hiermit ?Original geschrieben von PsychicVeteran
Mir gefällt dieser [color=03285B]Blauton (=03285B)[/color] hier aber viel besser
Original geschrieben von Shardar
Oh man...Hippies!
Original geschrieben von PsychicVeteran
Ich glaube die hatten mehr Geschmack
also das Aggressorschaf hat meinen Musikgeschmack (laut Profil) vorhin als Hippie-Metal bezeichnet.....Original geschrieben von PsychicVeteran
Ich glaube die hatten mehr Geschmack
Original geschrieben von Shardar
Pfff...ich bin konservativ...und habe damit meinen Spass!