Testthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
44
Madrid - Spain
Nach meiner ersten mündlichen Prüfung in Deutschland habe ich bemerkt (naja, der Professor hat mir gesagt), dass mein Deutsch eine große Scheisse ist. Kann ich es hier trainieren? :D

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von Kate McGee
*verblüfft ist*
wow!

...und...und wie rechne ich die in Hexadezimal um??

Das kann jeder bessere Taschenrechner. Kannst allerdings auch erst ins Binärsystem umrechen, und von da ins Hex-System wenn du grad keinen Rechner zur Hand hast... :D

PsychicVeteran

The RGB color value is a six digit hexadecimal number. The first two digits are the red component, from 00 (no red) to FF (bright red). Similarly the next two digits are the green component and the last two digits are the blue component. Black is the absence of color, 000000 white is all colors FFFFFF.

;)

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von Kate McGee
ich...hab irgendwie trotzdem keine Ahnung wovon ihr redet......

Nur um meinen Nerd-Status mal wieder ein bisschen zu erhöhen:

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

*muahaha*

Das mit den Farben ist gar nicht so schwer: für jeden farbwert gibt es eine sechsstellige Hex-Zahl. Zum Beispiel FF00FF. Die ersten beiden Ziffern stehen für rot, die zweiten für grün und die dritten für blau.

So kannst du so ziemlich jede beliebige Farbe aus diesen drei Werten zusammenmischen. FF ist das Maximum einer Farbe, 00 das minimum. Um einen grünen Text zu bekommen setzt du also den wert für grün auf maximum und die anderen beiden Werte auf 00.

Hier steht ein grüner Text

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
Original geschrieben von PsychicVeteran
The RGB color value is a six digit hexadecimal number. The first two digits are the red component, from 00 (no red) to FF (bright red). Similarly the next two digits are the green component and the last two digits are the blue component. Black is the absence of color, 000000 white is all colors FFFFFF.

;)

Jojo...was auch immer :)

grinsekatze666

15 Juni 2003
22.588
1
83
41
Münster
twitter.com
Original geschrieben von PsychicVeteran

;)

Ach mist, da gibt man sich soviel Mühe, und dann muss einem wieder einer zuvorkommen! *grummel*

:D