Terror worldwide

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Aus aktuellem Anlass und den über 180 Toten und den über 1000 Verletzten in Madrid wollte ich mal eure Meinungen zu den Ursachen des Terrors und der Zukunft unserer Welt hören !???
Also ich glaub ja nicht,dass die ETA verantwortlich ist,kein Bekennerschreiben,untypisches Massenmorden für diese Organisation und genau ein halbes Jahr nach dem 11. September... Das riecht schon sehr nach Al Kaida ! Könnte eine Quittung für den Pro Bush Kurs Aznars sein,oder ?

Wo soll das alles noch hinführen ?

Wielang dauert es noch bis in Deutschland was passiert ?

Das macht mir echt Angst,aber das ist wohl auch ein Ziel des Terrors :(
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von ESCOBAR
Aus aktuellem Anlass und den über 180 Toten und den über 1000 Verletzten in Madrid wollte ich mal eure Meinungen zu den Ursachen des Terrors und der Zukunft unserer Welt hören !???
Also ich glaub ja nicht,dass die ETA verantwortlich ist,kein Bekennerschreiben,untypisches Massenmorden für diese Organisation und genau ein halbes Jahr nach dem 11. September... Das riecht schon sehr nach Al Kaida ! Könnte eine Quittung für den Pro Bush Kurs Aznars sein,oder ?

Wo soll das alles noch hinführen ?

Wielang dauert es noch bis in Deutschland was passiert ?

Das macht mir echt Angst,aber das ist wohl auch ein Ziel des Terrors :(



Lieber abwarten welche Neuigkeiten die Nachrichten bringen.




Aber Angst vor Terrorattacken in Deutschland? Nicht wirklich. Schützen kann man sich davor eh kaum. Wozu dann verrückt machen?
 

Witch_Hunter

W:O:A Metalhead
4 März 2004
469
0
61
37
Münster
Tja sehr sehr traurig ist das...

Aber mir fällt immer dieser Spruch ein wenn ich so etwas höre:

Krieg ist der Terror der Reichen...
Terror ist der Krieg der Armen.....

Traurig, ist aber so...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Ich hasse Krieg. Ich frage mich immer wieder, wie Menschen zu sowas fähig sein können. Und mittlerweile glaube ich auch, dass es Deutschland auch noch treffen wird.
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Re: Re: Terror worldwide

Original geschrieben von KaeptnKorn





Aber Angst vor Terrorattacken in Deutschland? Nicht wirklich. Schützen kann man sich davor eh kaum. Wozu dann verrückt machen?
Stimmt schon,man kann echt nicht viel machen ...

So richtig geschockt war ich damals bei den Anschlägen auf Bali. Diese Disko die sie da in die Luft gesprengt haben,da war ich in meinem Urlaub fast jeden Abend drinnen abfeiern :(

Weiss nicht,mit dem KKW vor der Tür und den Amis in der näxten Stadt fühl ich mich trotzdem net besonders sicher ...

Aber das Leben ist echt zu kurz um sich über alles Sorgen zu machen !
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Original geschrieben von Witch_Hunter
Tja sehr sehr traurig ist das...

Aber mir fällt immer dieser Spruch ein wenn ich so etwas höre:

Krieg ist der Terror der Reichen...
Terror ist der Krieg der Armen.....

Traurig, ist aber so...
Ist leider wirklich so,aber leider trifft der Terror oft auch die Unschuldigen und nicht nur Politiker oder Soldaten/Staatsdiener ,das ist das wirklich traurige daran !

Und ich frage mich was das bringen soll :mad:
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von ESCOBAR
Ist leider wirklich so,aber leider trifft der Terror oft auch die Unschuldigen und nicht nur Politiker oder Soldaten/Staatsdiener ,das ist das wirklich traurige daran !

Und ich frage mich was das bringen soll :mad:

Normaler Weise stehe ich vollkommen zu meinen Beruf und mag ihn auch. Aber in so Situationen ......... nee, da kann ich echt drauf verzichten.

Heute hatten wir am Airport einen Bombenverdacht. Ich fand es wieder mal prickelnd, dass ich nur ein paar Meter neben das Ding gestellt wurde. Da geht dir echt alles durch den Kopf. Zum Glück war es ein Fehlalarm und das süsse Sprengstoffhündchen hat alles aufgeklärt.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Re: Re: Re: Terror worldwide

Original geschrieben von ESCOBAR
Stimmt schon,man kann echt nicht viel machen ...

So richtig geschockt war ich damals bei den Anschlägen auf Bali. Diese Disko die sie da in die Luft gesprengt haben,da war ich in meinem Urlaub fast jeden Abend drinnen abfeiern :(

Weiss nicht,mit dem KKW vor der Tür und den Amis in der näxten Stadt fühl ich mich trotzdem net besonders sicher ...

Aber das Leben ist echt zu kurz um sich über alles Sorgen zu machen !



Wenn was passiert hat man eben Pech gehabt. Darauf kann man fast keinen Einfluß nehmen.

Und wer weiß, was wahrscheinlicher ist:

Opfer eines Terroranschlages zu werden, oder an den Folgen des Stresses zu sterben/erkranken, den man sich macht, wenn man ständig auf der Hut ist.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Gar nicht

du should have geantwortet haben in english :D

back to topic, wenn es denn nun wirklich die ETA war, dann hat sie ziemlichen mist gebaut, unter- bis mittelklassemenschen in solch einem maße zu attakieren bringt ihr garantiert nicht massig sympatien ein. wohl eher das genaue gegenteil, auch bei leuten die früher vielleicht noch ein kleines fünkchen verständnis für die hatten.
den konservativen hätte, auch wenn´s hart klingt, im blick auf die wahlen am wocheneden nichts besseres passieren können. und das bringt der ETA ebenfalls rein gar nichts.

vor terroranschlägen in deutschland habe ich keine angst, wie schon viele gesagt haben, warum sich verrückt machen?
allerdings stimmt es mich ein wenig nachdenklich das der terror immer näher an uns rankommt und nicht alle menschen die ich mag hier auf dem lande leben, denn den heuschuber von nebenan wird "wer-auch-immer" wohl kaum in die luft jagen
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Was ist wenn die ETA nun ihre Taktik geändert hat?! Bei uns laufen auch Sondersendungen, normalerweise kriegen wir solche Bilder aus Israel rein.... krank ist die Welt!
Nur verstehe ich bis heute noch nicht, warum die Einheit so krampfhaft zusammen gehalten wird... ist es wirklich diesen Blutzoll wert?! Fragen über Fragen die ich mir stelle...

EDIT: In den Nachrichten heiß es grad, 3 Bomben wurden entschärft, die hätten die Rettungskräfte treffen sollen - eien davon war so stark, um den Bahnhof Atocha samt und sonders in die Luft zu jagen... krank, krank, krank!!
Und ich hör grad, es kommen die ersten Zweifel auf, ob's die ETA war... na ja, ändert nix an dem ganzen Müll...
 
Zuletzt bearbeitet:

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von Thordis V.
Nur verstehe ich bis heute noch nicht, warum die Einheit so krampfhaft zusammen gehalten wird... ist es wirklich diesen Blutzoll wert?! Fragen über Fragen die ich mir stelle...

Das streben der ETA nach unabhängigkeit verstehe ich nicht. Im gegensatz zu Palestina werden die Basken nicht unterdrückt. Die werden nicht anders behandelt als spanier. Ich vermute das 95% der Basken keine Unabhängigkeit will. Jedenfalls nicht zu dem Preis...
Was mich allerdings erstaunt ist das die Anschläge gegen Zivilisten gerichtet waren. Bisher waren nur Politiker, Bullen und Militär das Ziel der Anschläge.