Tenacious D

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tenacious D

  • Ja

    Stimmen: 152 76,0%
  • Nein

    Stimmen: 48 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    200

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.466
5.768
128
31
Wilster/Flensburg
Ähem, ist nicht auch "Heavy Metal (engl. ‚Schwermetall‘) eine Stilrichtung der Rockmusik, deren Ursprünge im Hard Rock, Bluesrock und Psychedelic Rock liegen", wie's beispielsweise in Wikipedia so schön erläutert wird? Metal und Rock sind also, was die gemeinsamen Wurzeln betrifft, gar nicht so weit auseinander, wie hier immer behauptet wird. Und Tenacious D ist doch auch eine Rockband, oder etwa nicht? Warum sollten sie dann nicht in Wacken spielen? Im Zelt wär's doch abolut cool, oder eventuell auch auf der Party-Stage. Mich würd's jedenfalls superfreuen! Also ich wäre ...

DAFÜR! :)

Tenacious D im Zelt.... Die haben am Ring auf der Center am frühen Abend gespielt, ein Zelt wird auch auf Wacken nicht reichen...

Hätte auch nichts dagegen, finde ich aber trotzdem irgendwie nicht so passend
 

13KRAEHE

W:O:A Metalhead
8 Juni 2011
205
0
61
Lüneburg
Das ging uns auch schon durch den Kopf... wir liefen ja dieses Jahr immer über sämtliche Campgrounds und wie oft wir da The D gehört haben! Wow!
Ich würde auch sagen das es gut passt, auf die Party Stage. Punkt. :)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich liebe sie ja auch, und bin extra wegen ihnen mit VIP Tix nach Nürnberg zum Rock am (Noris-)Ring, aber in Wacken ist das doch ein bisschen zu viel des Guten. Jägermeister verbreitet ja schon genug Ring-mäßige "Party-Stimmung" :o
 

Nakira

W:O:A Metalhead
So gerne ich The D höre, aber nicht nach Wacken. Die sind leider etwas fehl am Platz, finde ich. Auf nem Rockfestival? Sofort! Auf Wacken? Nicht so gerne. ^^
(Hab sie eh schon 3x gesehen, würde es mir aber jederzeit wieder antun ... nur halt auf Wacken nicht so gerne. xD)

Naja, die Frage ist: Wo zieht man da die Grenze?! Wenn man es so eng sieht hätten in der Vergangenheit auch kein Alice Cooper, Deep Purple, Scorpions oder The Boss Hoss spielen dürfen. Ganz zu schweigen von den ganzen Deutschrock und Mittelalter Bands. Und auch wenn ich sie nicht mag haben selbst die Onkelz anno 1996 dafür gesorgt, das das W:O:A einen ordentlichen Popularitätsschub bekommen hat. Ich finde man sollte da schon etwas tolerant sein und seinen Horizont in die grobe Richtung "Rock" erweitern. Immerhin ist der Metal ja aus diesem Genre enstanden.

Das kannst Du andersrum genauso sehen.Niemand kann und will DICH zwingen Tinitus De scheiße zu finden.Wir tun s und das darf man auch äußern.Hoffe die kommen niemals zum W:O:A

@ TrinktnixxX ... das Ding mit Stellingen war ja klar ,Du Feuchttuchpoputzer:D

Ganz falscher Ansatz! Ja sicher kann Jeder eine Band schlecht finden, die Kunst liegt darin wie man selber damit umgeht. Ich kann mich natürlich hinstellen und überall meinen Unmut kundtun, oder ich kann getreu dem Motto "Leben und leben lassen" auch einfach mal meine Klappe halten und Anderen, die Band XY sehen wollen Ihren Spaß gönnen. Und meine Äußerung bezog sich ja auf die Aussage das der Herr mit dem gallischen Namen Tenacious D nicht hören und/oder sehen muss und ja, da zwingt ihn ja nunmal auch Niemand zu. Bist Du ürbigens sein Herold, das Du hier für ihn sprechen musst?! Rein Interessenhalber :D