Teich buddeln

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das ist keine Frage des Alters Soth--- damals bei euch hätts evtl. genau die gleichen Vollpfosten gegeben, wenn
a) das Wacken da auch dem "normalen" Menschen ebenso zugänglich
b) das Wacken ebenso groß
und
c) die Technik (youtube u.a.) soweit gewesen wäre. (Wer hatte anno 97 schon DSL, gibts das überhaupt schon so lange ?? ) ...

Behaupte ich jetzt mal. Wie du siehst, haben andre Wackengänger (wie z.B. ich der ich letztes Jahr mit 19 das erste Mal da war) nicht das Bedürfnis durch irgendwelche Aktionen aufzufallen. Wäre auch unsinnig :D .

Aber das ist das Privileg des Alters, an allem zu meckern und zu behaupten, dass früher alles besser war. Die Jüngeren können dir eh nich mehr das Gegenteil beweisen :p :D
Das stimmt sicher.War halt noch ne andere Zeit.

wernn ich 39 bin, dann bist du *rechne* 58... mehr brauch man da nicht zu sagen :o :D

*losheul*
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Doch, DAS LAME schon, aber er hats ja klein geschrieben, das muß was anderes sein..:o:D

Hmm, isses auch. Wird von der Computerspieler-Community benutzt, um eine Nervensäge zu titulieren - ursprünglich gerne im 1337-5P34K (Leetspeak - Elitesprache der Hackercommunity, entwickelt, um Bots jegliche Erkennung des zu suchenden Worts zu verwehren) verwendet, um einen Langweiler bzw. Lahmarsch auch so zu nennen (lame = lahm).

Ich hoffe, ich konnte der internetfernen Metalriege nun auch ein kleines Stück vom Internet bringen :p:D
 
L

Lord Soth

Guest
Das ist keine Frage des Alters Soth--- damals bei euch hätts evtl. genau die gleichen Vollpfosten gegeben, wenn
a) das Wacken da auch dem "normalen" Menschen ebenso zugänglich
b) das Wacken ebenso groß
und
c) die Technik (youtube u.a.) soweit gewesen wäre. (Wer hatte anno 97 schon DSL, gibts das überhaupt schon so lange ?? ) ...

Behaupte ich jetzt mal. Wie du siehst, haben andre Wackengänger (wie z.B. ich der ich letztes Jahr mit 19 das erste Mal da war) nicht das Bedürfnis durch irgendwelche Aktionen aufzufallen. Wäre auch unsinnig :D .

Aber das ist das Privileg des Alters, an allem zu meckern und zu behaupten, dass früher alles besser war. Die Jüngeren können dir eh nich mehr das Gegenteil beweisen :p :D

Ich denke schon, daß es mit dem Alter u.a. auch zu tun hat, vor allem aber mit der Einstellung zu Musik / Metal im besonderen. Weil eben viele meinen, sich profilieren zu müssen, und den Kernpunkt - nämlich die MUSIK - dabei aus den Augen verlieren. Es geht um den geist, den einige nicht (mehr) begreifen... so scheint es mir jedenfalls. Es gibt auch Ausnahmen, bei jüngeren, die das gegenteil beweisen, und das läßt mich hoffen. Aber bei einigen Vollspacken ist das nicht angekommen...:rolleyes:

a) war es. ich bin normal und war auch dort. Außerdem hat es 1997 nur 67,- DM (= ca. 33,- Euro) gekostet. Das kann sich jeder Schüler leisten. :o :p
b) stimmt, es war kleiner. Und gemütlicher. Und nicht so überlaufen. Ich würde mir teilweise die maximale Grenze von 35.000 leuten wieder herwünschen...
c) stimmt auch. Ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, da es Vor- & nachteile hat. Die jedoch zu erläutern hier den Rahmen (und das Thema) sprengen würden. ;)

Und bei den nachfokgenden Besuchen hatte ich (und meine Kumpels) jedenfalls auch kein Interesse daran, durch Aktionen aufzufallen. Mit den Jahren hat dies jedoch spürbar zugenommen. Und diese Sachen kamen (fast) ausschließlich von der jüngeren Generation. Fakt. Leider. Woran das liegt, weiß ich abllerdings nicht...:rolleyes::(
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
Tja, Valandriel.. du bist also 21... in deinem Alter war ich das erste mal auf Wacken (1997) - und damals haben wir jedenfalls nicht daran gedacht, unbedingt irgendwelche Aktionen starten zu müssen, sondern sind zu diesem Festival gefahren, um uns die Bands anzugucken, zu saufen und Spaß zu haben. Wie man das auf Festivals halt so macht. Ich frage mich, ob die heutige Generation (du z.B.) z.T. ein massives Problem hat - nämlich das der anscheinend fehlenden Aufmerksamkeit, die mit allen Mitteln erreicht werden muß, am besten dann noch bei youtube u.ä. die Videos davon reinstellen, usw. :confused::rolleyes:;)

Zurück zu den Wurzeln würd ich sagen... gemütlich abhängen, Mucke hören, dabei mit Freunden feiern und saufen, kiffen (wenns denn sein muß und mans mag), moshen, usw. geht auch alles ohne zusätzliche geplante Sachen, die einfach unnötig sind. :o

Youtube benutz ich gar nicht um das mal auszuschließen es ging von vornerein um den spaß anner Freude.
Egal,Sache gegessen.

Naja ne woche Zelten macht spaß so oder so^^
 
L

Lord Soth

Guest
Hmm, isses auch. Wird von der Computerspieler-Community benutzt, um eine Nervensäge zu titulieren - ursprünglich gerne im 1337-5P34K (Leetspeak - Elitesprache der Hackercommunity, entwickelt, um Bots jegliche Erkennung des zu suchenden Worts zu verwehren) verwendet, um einen Langweiler bzw. Lahmarsch auch so zu nennen (lame = lahm).

Ich hoffe, ich konnte der internetfernen Metalriege nun auch ein kleines Stück vom Internet bringen :p:D

Bedankt.:D

Aber da ich weder Onlinespieler, noch Hacker bin, interessiert mich das eher weniger! :p
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Soth, sein wir mal ehrlich..
es sind noch genug Leute der Musik wegen da. Darfst halt nich auf C campen, dann kriegst das auch mit :p :D:D:D:D

ich hab wie gesagt keine bescheuerten Aktionen mitgekriegt, und die Leute die sich mit am vernünftigsten verhalten haben das ganze Festival über waren meiner Meinung die beiden 16-jährigen neben uns.

die wirklich bescheuerten Aktionen kamen eher von den 20jährigen aufwärts.

mich ham halt mehr die bescheuerten Sprüche aufgeregt, weils bei uns ziemlich friedlich war.

Und wenns ums Profilieren geht.. da sind auch die Leute deiner Generation nich besser. Die Jüngeren schleppen seltener irgendwelche verdammten Dieselgeneratoren mit und schließen da 2 2k-Watt-Boxen aufwärts an...
Wozu dient das ?? doch nur um sich zu profilieren, oder nicht ? Ich finde Generatoren schon schwachsinnig genug, wobei man über ne Kühlbox natürlich reden kann, da die eines gewissen Nutzens nicht entbehrt, aber alles andre ist doch nur dazu da sich zu profilieren ! Uns ham auch 2 Mini-Boxen als Beschallung für 5 Mann gereicht, ich verstehe nicht, warum andre da sonst ne Anlage mitschleppen müssen.
Und mir isses mittlerweile fast lieber, wenn jemand plant in Unterwäsche übers Gelände zu rennen und das vorher ankündigt, als wenn ich UM SIEBEN UHR MORGENS vollkommen verkatert von eben 2 Standboxen die 50 Meter entfernt stehen in einer unglaublichen Lautstärke mithilfe des schönen Liedes "Needled 24/7" geweckt werde! Wozu macht man sonen Scheiß ?? Und diese (Zitat Pispers) "Anwärter auf einen Hirnschrittmacher" sind ALLE über 20, meist sogar über 25 ...

Also hat es nichts mit dem Alter zu tun, es äußert sich nur unterschiedlich.
Ich wage mal die Hypothese, dass nach wie vor ein nicht unerheblicher Teil dieser, ich nenne es mal Szene, obwohl es für mich keine ist, immer wieder seine Individualität auf mehr oder weniger bescheuertem Wege (Boxen + Generator+WoMo halte ich z.B. für sehr bescheuert) beweisen muss. Dass er damit andren auf den Sack geht, dabei allerdings weder individuell noch sonderlich geistreich ist, übersieht der Durchschnitts-ich nenns mal "Metaller" anscheinend gerne. Wenn ich ehrlich bin, gehen mir diese metallischen Prolls auch auf den Sack. Was dem Möchtegern-Gangster-Rapper sein tiefgelegter 3er, das ist dem Wackengänger-Poser seine Anlage mit Generator oder was ??
Schwanzverlängerung mal anders....

Doch es gibt einen großen Unterschied: Die Aktionen der Jüngeren sind zwar bescheuert, schaden aber nicht so sehr der Umwelt wie die Generatoren (wenn man vom Zelte Verbrennen absieht)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Die Sache mit den Generatoren nervt mich auch, stimmt... aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus auf C zu campen! :p
 

AustrianReaper

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2006
213
0
61
Die Sache mit den Generatoren nervt mich auch, stimmt... aber ich nehme mir dennoch das Recht heraus auf C zu campen! :p

Nja, Generatoren an sich find ich nicht schlecht. Voriges jahr hatten wa so n kleines ding für nen toastgriller und zum handyladen, das hat uns allerdings auch gereicht
So ne Ánlage is ganz nett wenn sie weit genug weg is ^^
Voriges jahr waren etwa 20 m weit weg n paar typen mit ner fetten anlage wo wir in ner angenehmen lautstärke mithören konnten ^^