tattoos

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pantoffel

W:O:A Metalhead
19 Okt. 2006
1.035
0
61
33
Krakau
hab auch mal ne Frage,
wann ist man eig. ausgewachsen um sich n Tattoo machen zu lassen?
WÄr nämlich ganz schön assi wenn es sichspäter verzieht.
 

Ava_Adore

Newbie
13 Aug. 2007
15
0
46
niedersachsen
ich finds schonmal ganz gut,dass sie ne homepage und myspace haben, das wirkt irgendwie vertrauenserweckend. ich hab mir den laden auch schon mal in echt angesehen und mit den jungs geredet,war alles bestens,aber ein bisschen rumfragen wollt ich trotzdem nochmal.
 

shader

W:O:A Metalmaster
28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
ich finds schonmal ganz gut,dass sie ne homepage und myspace haben, das wirkt irgendwie vertrauenserweckend. ich hab mir den laden auch schon mal in echt angesehen und mit den jungs geredet,war alles bestens,aber ein bisschen rumfragen wollt ich trotzdem nochmal.

joa das ist auch nie verkehrt...is ja fürs leben sowas...wenn der tätowierer dir zusagt und du auch mit seinen bisherigen arbeiten zufrieden bist und er die art an tattoo die du haben möchtest abdeckt und darin gut is dann is das eigentlich schonma viel wert:o
 

Ava_Adore

Newbie
13 Aug. 2007
15
0
46
niedersachsen
joa das ist auch nie verkehrt...is ja fürs leben sowas...wenn der tätowierer dir zusagt und du auch mit seinen bisherigen arbeiten zufrieden bist und er die art an tattoo die du haben möchtest abdeckt und darin gut is dann is das eigentlich schonma viel wert:o


ich will auch nur was kleines am knöchel,ist also keine große kunst, mir gings halt erstmal hauptsächlich um die hygiene.aber jetzt bin ich ja informiert über geräte usw:)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
äh...nadeln müssen nicht immer aus einer serilen verpackung kommen...

es gibt auch genug tattoowierer, die ihre nadeln selber machen. nadeln im 1.000 pack, nadelstangen, lötkolben und sterilisator ist alles was ein muß ist.

axo...und klar, die nadel sollte NUR einmal gebraucht werden (also auch nur einmal bei einer person eine sitzung lang). das ist nämlich das problem mit infektionen usw das einige läden haben. die nutzen die nadeln mehrfach für verschiedene kunden. dann haben die eventuell noch nen sterilisator der nicht mehr ganz so 100%tig ist und schon hast du lecker seuche am arsch!

also: nur weil die nadeln nicht eingeschweißt sind nicht gleich panik schieben.

und immer den eigenen eindruck sehr wichtig nehmen. wenn ecuh der laden schmuddelig vorkommt laßt es gleich bleiben. und hört euch nach meinungen von kunden um.

ich kenne jeden tattooladen in hamburg von innen und habe über 3 jahre lang den richtigen tattoowierer gesucht. nehmts nicht so leicht.

und sorry für die harten worte:

aber so wie hier geschrieben wird hättet ihr alle oder solltet ihr alle noch locker 2-3 jahre warten mit nem tattoo!

sorry...aber klingt bei einigen so etwas...unüberlegt. beschäftigt euch damit.

egal ob ausgewachsen oder nicht...die haut ist nach sieben jahren komplett erneuert am ganzen körper. und nach 2-3 mal rund erneuerung verschiebt sich auch so ein tattoo mal.

oder warum meint ihr gibt es soviele leute über 60, die ein schräges kreuz auf dem unterarm haben.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
und sorry für die harten worte:

aber so wie hier geschrieben wird hättet ihr alle oder solltet ihr alle noch locker 2-3 jahre warten mit nem tattoo!

sorry...aber klingt bei einigen so etwas...unüberlegt. beschäftigt euch damit.
Sehe ich genauso!
Es gibt 1000 Informationsquelle zu jedem Aspekt des Tätowierens.
Von Zeitschriften (zB http://www.taetowiermagazin.de/), Organisationen (http://www.dot-ev.de/) und außerdem einen recht guten, noch nicht zugespammten Thread hier im Forum! :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Achso: wir haben hier alles recht gute Tätowierer in der Gegend (gut, der vielleicht beste ist dieses Jahr überraschend gestorben, der Rest ist teilweise aber auch ganz gut). Dennoch fahre ich fast 200km zu meinem. Weil er mir liegt, er gut ist (was, wie gesagt, einige andere auch sind) und weil das liebt, was er mir stechen soll - und das siehst Du nachher!