Tagesparkplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lemmy-boh

Newbie
22 Juni 2021
3
1
18
38
Mich würde auch Interessieren, wo der Tagesparkplatz in Gribbohm ist.

Kann man nicht auch auf dem großen Parkplatz an der Wacken Brauerei parken?

1 Aug. 2022
11
10
18
47
Mich würde auch Interessieren, wo der Tagesparkplatz in Gribbohm ist.

Kann man nicht auch auf dem großen Parkplatz an der Wacken Brauerei parken?
Bei der Brauerei auf der Wiese wurden mittlerweile Häuser gebaut. Und dafür muss es ja jetzt woanders eine Parkmöglichkeit geben. Nur die scheint ja „geheim“ zu sein…

lemmy-boh

Newbie
22 Juni 2021
3
1
18
38
Ok. Ich hab da vor ein paar Jahren einfach direkt auf dem großen Parkplatz vor der Brauerei/Rösterei/Supermarkt gestanden. Das müsste doch auch gehen, oder? Wie gesagt. Wäre trotzdem dankbar für den Standort des Tagesparkplatzes in Gribbohm, da wir dieses ja auch pendeln.

RaFFNiXX

Newbie
31 Juli 2022
17
22
18
57
... im Link wird Gribbohm im Zusammenhang mit der Kiss & Ride Zone konkret erwähnt. In Verbindung mit Tagesplätze jedoch nicht...!?
Ich weiss, aber leider ist das der einzige Hinweis. Plus meiner Erfahrung aus 2019 wo der Tagesparkplatz in Gribbohm war und man auf dem Weg zum Eingang am Kiss&Ride vorbei kam (was allerdings weitaus näher am Festivalgelände war).

1 Aug. 2022
11
10
18
47
Moin.
Einer ist gegenüber vom "Kiss and Ride" in Gibbohm, ein weiteres Schild stand südlich von Wacken hinterm Schwimmbad.
Vielen Dank für die Info! Hinterm Schwimmbad ist ja schon ziemlich am Arsch der Heide, aber Gribbohm hört sich vernünftig an. Ist da hoffentlich nicht so schnell voll… Gibt ja doch immer so einige Pendler…

H0d3nMump5

Newbie
2 Aug. 2022
28
26
28
44
Hohenwestedt
Moin, der Tagesparkplatz ist wieder in Gribbohm. Auf der L131 Richtung Hochdonn. Im Ort der Beschilderung folgen. Ich fahre nachher schon einmal hin und gebe Euch hier Bescheid.
Gruß Michi

Speedy
Besten Dank, damit kann wohl der "Ansässige" viel Anfangen.
Um das mal zu visualisieren:
tagesparkplatz.png

Und der Maps Link auf diese Position: Link

Hilft vielleicht dem einen oder anderen.

Passt auf euch auf, und Gruß.

Speedy31

Newbie
24 Juli 2022
15
9
3
61
Schafstedt
Moin Ihr Lieben, ich bin eben da gewesen. In Gribbon in der Dorfstr befindet sich der Tagesparkplatz/Parking Daily. NEU:Kostet ab dieses Jahr 10€!
Anfahrt A23 Abfahrt Hanerau-Hademarschen, dann der Beschilderung " Festival" folgen.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H0d3nMump5

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Moin Ihr Lieben, ich bin eben da gewesen. In Gribbon in der Dorfstr befindet sich der Tagesparkplatz/Parking Daily. NEU:Kostet ab dieses Jahr 10€!
Anfahrt A23 Abfahrt Hanerau-Hademarschen, dann der Beschilderung " Festival" folgen.
Gruß Michael

Was? Warum soll das plötzlich Geld kosten? Im Festival ABC steht doch extra, dass die Tagesparkplätze für Ticketbesitzer kostenlos sind... :confused:

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Aufgrund des hohen Müllaufkommens und der Einrichtung sanitärer Anlagen.
Sanitäre Anlagen auf den Tagesparkplätzen? Aber mal ehrlich, das sollte man doch bitte irgendwo kommunizieren, oder habe ich etwas falsch gelesen? Auf der Website steht da weiterhin etwas von "ohne zusätzliche Kosten". Dann vor Ort doch noch Geld zu verlangen, finde ich dann ein bisschen frech

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Extrakosten fänd ich auch frech. Und ohne Ankündigung ja noch mehr.
Richtig dreist wäre, wenn es jeden Tag erneut 10€ kosten soll.