Tagesparkplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Wie wird denn der Tagesparkplatz erreichbar sein? Bekommt der eine separate Zufahrt oder muss man sich in die Schlange derer einreihen, die zum Campground wollen?
Und wie weit wird er vom Festivalgelände (speziell Infield) entfernt sein?

Würde gern grobe Zeiten für meine Planung haben, damit ich weiß, wann ich Donnerstag & Freitag losfahren muss, um rechtzeitig zu den angepeilten Konzerten da zu sein.

Hat jemand Erfahrungen, wie das in den letzten Jahren (ausgenommen 2020 und 2021 natürlich) lief?

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie wird denn der Tagesparkplatz erreichbar sein? Bekommt der eine separate Zufahrt oder muss man sich in die Schlange derer einreihen, die zum Campground wollen?
Und wie weit wird er vom Festivalgelände (speziell Infield) entfernt sein?

Würde gern grobe Zeiten für meine Planung haben, damit ich weiß, wann ich Donnerstag & Freitag losfahren muss, um rechtzeitig zu den angepeilten Konzerten da zu sein.

Hat jemand Erfahrungen, wie das in den letzten Jahren (ausgenommen 2020 und 2021 natürlich) lief?
Das ist ne separate Zufahrt. Kommst nicht direkt auf den Holy Ground. Und ich würd gut Zeit einrechnen für die Wegstrecke. Ne Stunde, oder eher mehr

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Das ist ne separate Zufahrt. Kommst nicht direkt auf den Holy Ground. Und ich würd gut Zeit einrechnen für die Wegstrecke. Ne Stunde, oder eher mehr
Danke für die Info.

Aber wirklich eine Stunde?
Ist der Platz denn so weit entfernt oder gibt es andere Hindernisse? In meinem gemütlichen Wandertempo schaffe ich etwa 6 Kilometer in der Stunde, hätte ehrlich gesagt gedacht, so weit wäre es nicht...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, also die Wege auf dem Ground sind alleine schon weit. Da läufste gern mal 2km. Vom Eingang bis vor die Bühnen hast auch noch die Kontrolle, und zwar einmal draußen und einmal am Zugang zum Infield. Und dann noch der Weg draußen Richtung Eingang, keine Ahnung wie dieses Jahr die Geländeaufteilung ist. 3km wirst Du insgesamt vielleicht schon zurücklegen müssen.
6km die Stunde sind aber auch schon Marschtempo. Das würd ich nicht ansetzen, wie gesagt, es gibt ja zwischendurch noch Verzögerungen.

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Das Gelände kenne ich. 2019 waren wir recht weit hinten auf S und bis zum Kaufland habe ich immer 10 - 12 Minuten gebraucht.
6 km/h ist bei mir wie gesagt gemütliches Wandertempo. Da ich recht lange Beine habe, brauche ich aber auch deutlich weniger Schritte pro Kilometer als die meisten anderen Leute 😆

Ich werde einfach mal abwarten, bis die Geländepläne von diesem Jahr rauskommen. Und für die Anfahrt am Donnerstag dann einen großzügigen Puffer einplanen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Gelände kenne ich. 2019 waren wir recht weit hinten auf S und bis zum Kaufland habe ich immer 10 - 12 Minuten gebraucht.
6 km/h ist bei mir wie gesagt gemütliches Wandertempo. Da ich recht lange Beine habe, brauche ich aber auch deutlich weniger Schritte pro Kilometer als die meisten anderen Leute 😆

Ich werde einfach mal abwarten, bis die Geländepläne von diesem Jahr rauskommen. Und für die Anfahrt am Donnerstag dann einen großzügigen Puffer einplanen.
Boah dann bist Du schnell. Jaaaaaa. N Puffer wär nicht schlecht.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.704
4.836
108
39
Ich habe eine Freundin, die auch die Tagesparkplätze brauchen wird, hänge mich mal an den Thread dran. Dauert vermutlich einfach noch mit der Bekanntgabe, welche Flächen es werden. Oder übersehe ich da was auf dem Geländeplan?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe eine Freundin, die auch die Tagesparkplätze brauchen wird, hänge mich mal an den Thread dran. Dauert vermutlich einfach noch mit der Bekanntgabe, welche Flächen es werden. Oder übersehe ich da was auf dem Geländeplan?
Hmmmm, nein, direkt auf dem Gelände sind die nicht.
Guck mal westlich von Q, da ist die Kiss & Ride Area, das ist ein Kurzzeitparkplatz, wo man sich hinbringen/abholen lassen kann. Vermutlich befinden sich die Tagesparkplätze irgendwo dort in der Nähe. Ich weiß auch nicht, ob es dort einen gesonderten Eingang gibt. Vermutlich nicht. In dem Fall müsste man zum Fußgängereingang (im Süden von L) latschen, dort auf's Gelände, und dann zum Eingangsportal am Center.

Edit: Ich glaub, die Tagesparkplätze waren sonst auch nicht auf den Plänen, aber dann vor Ort ausgeschildert.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.704
4.836
108
39
Hmmmm, nein, direkt auf dem Gelände sind die nicht.
Guck mal westlich von Q, da ist die Kiss & Ride Area, das ist ein Kurzzeitparkplatz, wo man sich hinbringen/abholen lassen kann. Vermutlich befinden sich die Tagesparkplätze irgendwo dort in der Nähe. Ich weiß auch nicht, ob es dort einen gesonderten Eingang gibt. Vermutlich nicht. In dem Fall müsste man zum Fußgängereingang (im Süden von L) latschen, dort auf's Gelände, und dann zum Eingangsportal am Center.

Edit: Ich glaub, die Tagesparkplätze waren sonst auch nicht auf den Plänen, aber dann vor Ort ausgeschildert.
Danke. :) Hab da nie so drauf geachtet, ob es nicht auch einen Dorfplan mit denen gab. Irgendwoher wusste sie zumindest vorher, wo die sind. Aber sonst einfach der Ausschilderung folgen. :)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke. :) Hab da nie so drauf geachtet, ob es nicht auch einen Dorfplan mit denen gab. Irgendwoher wusste sie zumindest vorher, wo die sind. Aber sonst einfach der Ausschilderung folgen. :)
Nee, Dorfplan gibbet nich. Aber wenn Du spezielle Fragen hast, helf ich gerne. Tagesparkplätze hab ich nur bisher nicht zu 100% drauf geachtet, wo die genau waren, aber da dieses Jahr vieles neu ist, ist eh wieder alles anders.
Es ist aber generell nicht verkehrt, weite Wege einzuplanen.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

RaFFNiXX

Newbie
31 Juli 2022
17
22
18
57
Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Tagesparkplätze 2019 am Anfang von Gribbohm (Nachbardorf von Wacken, siehe Google Maps). Das waren dann gut 30 min Fussmarsch bis zum Eingang Louder Stage (ganz links auf dem aktuellen Übersichtsplan), vielleicht etwas mehr. War aber gut zu gehen und es waren einige Leute auf dem Weg unterwegs. 2018 war es vom Zeltplatz aus weiter.

1 Aug. 2022
11
10
18
47
Da ich Pendler weil Heimschläfer bin, würde mich für die Planung der Anreise (Fahrtzeit/Strecke von zu Hause zum Parkplatz, Fußweg zum Eingang,…) schon interessieren, wo genau sich dieses Jahr die Tagesparkplätze befinden. In anderen Threads gibt es von Jasper ja nur die Aussage „ist vor Ort ausgeschildert“. Aber es kann doch nicht so schwer sein, mal zu sagen, wo die nun genau sind. Wird ja in jedem Fall anders sein als beim letzten Mal, da auf der Wiese beim Edeka ja nun mittlerweile Häuser gebaut wurden…
Vielleicht hat jemand vor Ort ja schon die Parkplätze gefunden und kann mal eine kurze Info da lassen.
Danke, Leute!

• Like
Reaktionen: Darko08 und RaFFNiXX

RaFFNiXX

Newbie
31 Juli 2022
17
22
18
57
Ich kann mich Münsterdorfer nur anschließen und fragen, ob es jemand genau weiß.
unter diesem Link steht, dass die Tagesplätze wohl wieder in Gribbohm sein könnten. Könnten...