Öhm kA...ich kannte Santiano vor Wacken nicht.
Und Frei.Wild hatten ebenso wie Beyond The Black zunächst auch nur schlechte Slots im Zelts, bevor die Marketing-Maschinerie zugeschlagen hatte.![]()
...und BTB haben das bei einem einzigen Wacken geschafft!

Öhm kA...ich kannte Santiano vor Wacken nicht.
Und Frei.Wild hatten ebenso wie Beyond The Black zunächst auch nur schlechte Slots im Zelts, bevor die Marketing-Maschinerie zugeschlagen hatte.![]()

Und das ist eher das, was mich beunruhigt. Als ich heuer am Breeze ab und an im eigentlich angedachten Camp war, lief fast ausschließlich Santiano, Das Niveau und diverse andere Blödelbarden. Die meisten dort waren nur wegen Nightwish und/oder Trivium da, vielleicht noch Saltatio Mortis - ansonsten interessierten die sich nen Scheiß für die Bands.

...und BTB haben das bei einem einzigen Wacken geschafft!![]()
BTB waren 2x hintereinander da.
Das erste Mal waren sie aber als Ersatzband eingesprungen und dann gleich zwei mal oder so.
*würg*
Sowas ist wirklich besorgniserregend. Ich finds halt auch krass wie es so eine mini-provinz-kultband wie Medieval Steel schafft eine ganze Halle bis zur letzten Reihe zum Beben zu bringen, wenn die richtigen Leute da sind, aber auf der anderen Seite auf größeren Festivals das Publikum kaum die Hand zur Pommesgabel faltet geschweige denn auch nur eine Zeile Text mitsingen kann.
Vielen Leuten auf den Mainstreamfestivals fehlt irgendwie das Feuer und die Begeisterung für den Metal. Deswegen brauchen wohl einige auch so einen Rotz zum feiern.![]()

Deswegen fährst du ja auch ins schöne Würzburg, wo man Liege Lord wie Götter verehrt
Die Aftershowparty muss auch immer lustig sein. Wenn ich da allein an das Battle-Hymns-Video denke...![]()

Zur Verteidigung des einen Drübencampers muss ich aber sagen, dass er sich gerne Zeug empfehlen lässt und bereitwillig zu Venom, Dead Lord und diversen anderen seltsamen Bands gegangen ist.

Die hatte ich ja schon für 2014 getippt. Umso mehr freuts mich, dass sie jetzt kommen. ROCK YOU TO HELL!!!!Ich freu mich schon.
Wobei eher auf Grim Reaper.![]()

Also ich war da noch nie. Aber am HoD wurde sie mit Sol Invictus eröffnet. Die muss also gut seinUnd zur Aftershow können wir ja auch hin.![]()

Ja, ich erziehe meine Festivalgruppe auch immer fleißig. Mittlerweile sind Gates of Glory von Twilight Force, Medieval Steel und Angel Witch die Camphymnen. Also läuft alles nach PlanDas sind die seichten Lichtblicke.
Hab neulich auch wieder einigen Leuten gescheite Bands angedreht.
Die Industrie macht es den Neulingen halt nicht immer leicht...

*würg*
Sowas ist wirklich besorgniserregend. Ich finds halt auch krass wie es so eine mini-provinz-kultband wie Medieval Steel schafft eine ganze Halle bis zur letzten Reihe zum Beben zu bringen, wenn die richtigen Leute da sind, aber auf der anderen Seite auf größeren Festivals das Publikum kaum die Hand zur Pommesgabel faltet geschweige denn auch nur eine Zeile Text mitsingen kann.
Vielen Leuten auf den Mainstreamfestivals fehlt irgendwie das Feuer und die Begeisterung für den Metal. Deswegen brauchen wohl einige auch so einen Rotz zum feiern.![]()
Hm, das mit dem Publikum und der Stimmung ist aber auch so ne Gradwanderung! Dieses Jahr auf dem HoH, dem Acherontic oder dem Leafmeal habe ich mich zwar sehr an der handverlesenen Musik ergötzt, die Stimmung im Publikum fand ich aber in allen 3 Fällen durchwegs eher mau. Trotz echten-Metaller-Anteil von >99%. Der typische Deaf-Forever-Vinyl-Briefmarkensammler-Vollzeitmetaller hat meiner Erfahrung nach zwar das Feuer für den Metal, aber oft nicht (mehr?) im Hintern! Dagegen wird sich im Deaf-Forever-Forum fleißig über zusehends nicht mehr ganz true Publikum auf der aktuellen Ghost-Tour moniert, aber genau da brannte die Luft!

Hm, das mit dem Publikum und der Stimmung ist aber auch so ne Gradwanderung! Dieses Jahr auf dem HoH, dem Acherontic oder dem Leafmeal habe ich mich zwar sehr an der handverlesenen Musik ergötzt, die Stimmung im Publikum fand ich aber in allen 3 Fällen durchwegs eher mau. Trotz echten-Metaller-Anteil von >99%. Der typische Deaf-Forever-Vinyl-Briefmarkensammler-Vollzeitmetaller hat meiner Erfahrung nach zwar das Feuer für den Metal, aber oft nicht (mehr?) im Hintern! Dagegen wird sich im Deaf-Forever-Forum fleißig über zusehends nicht mehr ganz true Publikum auf der aktuellen Ghost-Tour moniert, aber genau da brannte die Luft!

Oha, dann ist ja das SMB mittlerweile offener als das Deaf Forever Forum
Kommt halt häufig auf die Band an. Zu Midnight kann man halt zum Besipiel eher völlig eskalieren als zu (Dolch).

In das dortige Forum guck ich gar nicht erst rein. Das scheint eine Ansammlung seltsamer Menschen zu sein.![]()

und passt alles auf die Mittelalterstage 

Dudelsäck mit anderen Instrumenten
Habens aber drauf.
). Schreiiii.....
Klingt aber nicht so ganz unübel - zum besaufen und Spaß haben allemal geil 

Dagegen ist Santiano Hardcoremetal 
*Duckundweg* 
Die hatte ich ja schon für 2014 getippt. Umso mehr freuts mich, dass sie jetzt kommen. ROCK YOU TO HELL!!!!![]()

Also ich bin ja auch seltsam.![]()