Szene-Gespräche...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Stalker, 09. Februar 2020.

  1. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1.063
    Das lag wohl dran, dass ich schnell antworten wollte - mein Fehler.

    Mit deiner Aussage liegst du auf jeden Fall richtig, auch bei uns gibt es solche Sprüche, wie wahrscheinlich überall, vor allem das Thema gleichgeschlechtliche Beziehung wird gerne für schlechte "Witze" hergeholt. Bei vielen deiner angesprochenen Themen herrscht bei uns in der Gegend eher Stillschweigen oder es kommt zu typischen Stammtischparolen, wenn das Thema grad brandaktuell ist.
    Mittlerweile gibt es bei uns viele Stellenanzeigen mit (m/w/d) bzw. (m/w/x) - am Anfang als das aufkam, war das die Seltenheit. Also auch bei uns wächst man mit den Herausforderungen :ugly:
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
    Wieso sagst du dann, eure Dorfkultur sei so anders? Und ich bin mir ziemlich sicher, bei @Deuce ist es genauso.

    Das sind genau die Asis von denen ich spreche und die sich auf solchen Parties konzentrieren.

    In der Metal-Szene und anderswo gibt es das selbstverständlich auch. Gefühlt aber glücklicherweise nicht so häufig.
     
  3. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    1.981
    da wir ja aus derselben Ecke stammen...warst du mal auf der Stoppelfeldfete?
     
  4. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    9.343
    Ja, welche meist du? Die bei uns im/am Dorf oder die die große von der Landjugend bei Genehen?
     
  5. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    1.981
    Letztere
     
  6. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    9.343
    Da war ich einmal
     
  7. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1.063
    Ich glaube wir reden da aneinander vorbei oder messen mit zwei verschiedenen Maßstäben - unabhängig mal davon, ob mein Maßstab in der Hinsicht falsch gewählt ist.
    Wenn ein Witz auf Kosten anderer fällt und er nicht komplett am Ziel vorbeischießt, sehe ich das nicht als schlimm an. Hier kann man natürlich berechtigt die Frage stellen: Wo hört ein Witz auf und wann fängt die Beleidung an?

    Ich habe deine Aussagen so verstanden, dass die Mehrheit eurer Dorfparty-Besucher nicht bloß Witze machen oder mal ein Kommentar bringen, sondern die "Randgruppen" tatsächlich systematisch ausgrenzen und grob anpöblen. Also etwas was weit über einen Witz/Spruch/Stammtischparole(bis zu einem gewissen Maß) hinaus geht.

    Aber um den Thread hier nicht komplett zu bombardieren, schlage ich vor, werde ich mir die Sache mal bei uns auf den Partys die nächste Zeit mal kritischer ansehen und wir sprechen an anderer Stelle darüber ;)
     
  8. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    16.473
    Zustimmungen:
    1.981
    Zumindest wenn ich da war würde ich Teile des Publikums als Dorf-Assis bezeichnen die bei den Onkelz/ACDC etc. Songs mitgröhlen.
     
  9. Deuce

    Deuce W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    9.343
    Also von dem einen mal wo ich da war. Da war doch überwiegend junges Publikum. Natürlich überwiegend Dorfpublikum. Beides kommt wahrscheinlich daher das es von der Dorflandjugend veranstaltet wird.:D
    Nur weil man bei Onkelz und AC/DC mitgröhlt würde ich die Leute nicht als Asis bezeichnen. Zudem muss ich sagen, das ich mich wesentlich unwohler fühle wenn ich von Stadt-Asis umgeben werde.:o
    Und grundsätzlich hast du auf fast jeder Veranstaltung Asis. Egal ob in der Stadt oder auffem Dorf.;)
     
    Stalker gefällt das.
  10. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
    Da das Thema ja gerade diskutiert wird und ich es obendrein sehr interessant finde, eröffne ich hiermit mal einen Thread indem all die Ereignisse, Nachrichten und Diskussionen gesammelt werden, die rund um unsere Szene, der allgemeinen Musikszene, auf Festivals und Konzerten, in Discotheken oder eben sogar in Foren stattfinden.

    Ein Forum dafür halte ich für ziemlich wichtig, da wir unsere Szene eben immer selber ein wenig mit gestalten und formen.
     
  11. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
    Hab jetzt mal nen Thread erstellt, wo all solche Gespräche rein können...irgendwie scheint mein Ursprungspost weg zu sein...sieht den noch wer? o_O
     
  12. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181
    Es geht mir nicht einfach um irgendwelche Witze! Ich frage konkret, wie du wohl schätzt, dass die Reaktionen auf besagtes Verhalten ausfallen würden. Ich selber kann da auch nur mutmaßen, weil ich es nicht weiß. Dass so etwas nie stattgefunden hat, hat sicherlich seinen Grund.

    Nochmal: Es geht mir nicht um Dorf vs. Stadt, sondern darum dass auf dem was du als "normale" Feier bezeichnest, eine sehr große Menge an solchen Asis anzutreffen ist. Was ja meine ursprüngliche negative Assoziation mit solcherlei Feiern ist.
     
  13. Stalker

    Stalker W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    1.063
    Scheinbar in einem Thread, der den gleichen Namen wie dieser hat:

    https://forum.wacken.com/threads/szene-gespraeche.254975/#post-14215554
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    41.874
    Zustimmungen:
    2.181

Diese Seite empfehlen