Szene-Gespräche...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.040
5.489
118
Nö nö. Ich glaube zu Anfang hatte ich nichtmal ein Bandshirt, sondern einfach nur schwarze Hose, Shirt und Stiefel. Aber ich frage mich, wieso auch du nicht auf meine Frage antwortest...

Das lag wohl dran, dass ich schnell antworten wollte - mein Fehler.

Mit deiner Aussage liegst du auf jeden Fall richtig, auch bei uns gibt es solche Sprüche, wie wahrscheinlich überall, vor allem das Thema gleichgeschlechtliche Beziehung wird gerne für schlechte "Witze" hergeholt. Bei vielen deiner angesprochenen Themen herrscht bei uns in der Gegend eher Stillschweigen oder es kommt zu typischen Stammtischparolen, wenn das Thema grad brandaktuell ist.
Mittlerweile gibt es bei uns viele Stellenanzeigen mit (m/w/d) bzw. (m/w/x) - am Anfang als das aufkam, war das die Seltenheit. Also auch bei uns wächst man mit den Herausforderungen :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das lag wohl dran, dass ich schnell antworten wollte - mein Fehler.

Mit deiner Aussage liegst du auf jeden Fall richtig, auch bei uns gibt es solche Sprüche, wie wahrscheinlich überall, vor allem das Thema gleichgeschlechtliche Beziehung wird gerne für schlechte "Witze" hergeholt. Bei vielen deiner angesprochenen Themen herrscht bei uns in der Gegend eher Stillschweigen oder es kommt zu typischen Stammtischparolen, wenn das Thema grad brandaktuell ist.
Mittlerweile gibt es bei uns viele Stellenanzeigen mit (m/w/d) bzw. (m/w/x) - am Anfang als das aufkam, war das die Seltenheit. Also auch bei uns wächst man mit den Herausforderungen :ugly:

Wieso sagst du dann, eure Dorfkultur sei so anders? Und ich bin mir ziemlich sicher, bei @Deuce ist es genauso.

Das sind genau die Asis von denen ich spreche und die sich auf solchen Parties konzentrieren.

In der Metal-Szene und anderswo gibt es das selbstverständlich auch. Gefühlt aber glücklicherweise nicht so häufig.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.341
9.858
130
33
Rheinhessen
Genau die Feiern meine ich auch. Nur laufen da keine Asis rum. Klar wenn man sowas nicht mag, wie du, dann bezeichnet man das als Asi. ;):D Aber hab ich ja erwähnt, da ticken wir vollkommen unterschiedlich.;)

da wir ja aus derselben Ecke stammen...warst du mal auf der Stoppelfeldfete?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.040
5.489
118
Wieso sagst du dann, eure Dorfkultur sei so anders? Und ich bin mir ziemlich sicher, bei @Deuce ist es genauso.

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei oder messen mit zwei verschiedenen Maßstäben - unabhängig mal davon, ob mein Maßstab in der Hinsicht falsch gewählt ist.
Wenn ein Witz auf Kosten anderer fällt und er nicht komplett am Ziel vorbeischießt, sehe ich das nicht als schlimm an. Hier kann man natürlich berechtigt die Frage stellen: Wo hört ein Witz auf und wann fängt die Beleidung an?

Ich habe deine Aussagen so verstanden, dass die Mehrheit eurer Dorfparty-Besucher nicht bloß Witze machen oder mal ein Kommentar bringen, sondern die "Randgruppen" tatsächlich systematisch ausgrenzen und grob anpöblen. Also etwas was weit über einen Witz/Spruch/Stammtischparole(bis zu einem gewissen Maß) hinaus geht.

Aber um den Thread hier nicht komplett zu bombardieren, schlage ich vor, werde ich mir die Sache mal bei uns auf den Partys die nächste Zeit mal kritischer ansehen und wir sprechen an anderer Stelle darüber ;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.594
130
Zumindest wenn ich da war würde ich Teile des Publikums als Dorf-Assis bezeichnen die bei den Onkelz/ACDC etc. Songs mitgröhlen.
Also von dem einen mal wo ich da war. Da war doch überwiegend junges Publikum. Natürlich überwiegend Dorfpublikum. Beides kommt wahrscheinlich daher das es von der Dorflandjugend veranstaltet wird.:D
Nur weil man bei Onkelz und AC/DC mitgröhlt würde ich die Leute nicht als Asis bezeichnen. Zudem muss ich sagen, das ich mich wesentlich unwohler fühle wenn ich von Stadt-Asis umgeben werde.:o
Und grundsätzlich hast du auf fast jeder Veranstaltung Asis. Egal ob in der Stadt oder auffem Dorf.;)
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Da das Thema ja gerade diskutiert wird und ich es obendrein sehr interessant finde, eröffne ich hiermit mal einen Thread indem all die Ereignisse, Nachrichten und Diskussionen gesammelt werden, die rund um unsere Szene, der allgemeinen Musikszene, auf Festivals und Konzerten, in Discotheken oder eben sogar in Foren stattfinden.

Ein Forum dafür halte ich für ziemlich wichtig, da wir unsere Szene eben immer selber ein wenig mit gestalten und formen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Hab jetzt mal nen Thread erstellt, wo all solche Gespräche rein können...irgendwie scheint mein Ursprungspost weg zu sein...sieht den noch wer? o_O
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei oder messen mit zwei verschiedenen Maßstäben - unabhängig mal davon, ob mein Maßstab in der Hinsicht falsch gewählt ist.
Wenn ein Witz auf Kosten anderer fällt und er nicht komplett am Ziel vorbeischießt, sehe ich das nicht als schlimm an. Hier kann man natürlich berechtigt die Frage stellen: Wo hört ein Witz auf und wann fängt die Beleidung an?

Ich habe deine Aussagen so verstanden, dass die Mehrheit eurer Dorfparty-Besucher nicht bloß Witze machen oder mal ein Kommentar bringen, sondern die "Randgruppen" tatsächlich systematisch ausgrenzen und grob anpöblen. Also etwas was weit über einen Witz/Spruch/Stammtischparole(bis zu einem gewissen Maß) hinaus geht.

Aber um den Thread hier nicht komplett zu bombardieren, schlage ich vor, werde ich mir die Sache mal bei uns auf den Partys die nächste Zeit mal kritischer ansehen und wir sprechen an anderer Stelle darüber ;)
Es geht mir nicht einfach um irgendwelche Witze! Ich frage konkret, wie du wohl schätzt, dass die Reaktionen auf besagtes Verhalten ausfallen würden. Ich selber kann da auch nur mutmaßen, weil ich es nicht weiß. Dass so etwas nie stattgefunden hat, hat sicherlich seinen Grund.

Also von dem einen mal wo ich da war. Da war doch überwiegend junges Publikum. Natürlich überwiegend Dorfpublikum. Beides kommt wahrscheinlich daher das es von der Dorflandjugend veranstaltet wird.:D
Nur weil man bei Onkelz und AC/DC mitgröhlt würde ich die Leute nicht als Asis bezeichnen. Zudem muss ich sagen, das ich mich wesentlich unwohler fühle wenn ich von Stadt-Asis umgeben werde.:o
Und grundsätzlich hast du auf fast jeder Veranstaltung Asis. Egal ob in der Stadt oder auffem Dorf.;)

Nochmal: Es geht mir nicht um Dorf vs. Stadt, sondern darum dass auf dem was du als "normale" Feier bezeichnest, eine sehr große Menge an solchen Asis anzutreffen ist. Was ja meine ursprüngliche negative Assoziation mit solcherlei Feiern ist.