• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xdxh4

W:O:A Metalmaster

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Heute gibt es lecker Kuchen. Am 30.04. macht er bei sich zu Hause nen riesen Gartenfest und da wird dann richtig gefeiert und in den Mai getanzt. Darum wird es heute nicht ganz so groß.

Oh dann seit ihr ja nen guten Monat in Verzug.

Achso. Na das Gartenfest ist natürlich die bessere Alternative :) Hauptsache ist, dass das Wetter dann mitspielt.

die läuft wie ein Uhrwerk...

ja das ist so.

sagt mal jungs, hat mir net ketztes Jahr einer von euch einen tipp gegeben, was man gegen moos im rasen tun kann???

Wahrscheinlich ich, da ich bei Neudorff arbeite ;)

Wir haben hier im Angebot: Finalsan Rasenmoosfrei oder RasenDünger Spezial mit integriertem Moosvernichter

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.213
11.400
168
44
Braunschweig
sagt mal jungs, hat mir net ketztes Jahr einer von euch einen tipp gegeben, was man gegen moos im rasen tun kann???
Wie nennt man das denn! Vertikutieren oder so? :confused:

Achso. Na das Gartenfest ist natürlich die bessere Alternative :) Hauptsache ist, dass das Wetter dann mitspielt.

Ja schönes Wetter wär da von Vorteil. Aber er baut wohl nen riesen Zelt in seinem Garten auf. Da wärn wir dann auch geschützt wenn es regnen sollte.

Aber ich denke das Weter wird jetzt endlich besser in den nächsten Tagen.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Wie nennt man das denn! Vertikutieren oder so? :confused:

Ja schönes Wetter wär da von Vorteil. Aber er baut wohl nen riesen Zelt in seinem Garten auf. Da wärn wir dann auch geschützt wenn es regnen sollte.

Aber ich denke das Weter wird jetzt endlich besser in den nächsten Tagen.

Vertikutieren sollte man auch ab und an. Danach sieht der Rasen zwar erstmal aus wie nach nem Bombeneinschlag aber der Großteil des Moos sollte weg sein.

Na das geht dann ja mit dem Zelt. Ich bin auch mal gespannt wie das mit den Temperaturen jetzt weitergeht.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.213
11.400
168
44
Braunschweig
Vertikutieren sollte man auch ab und an. Danach sieht der Rasen zwar erstmal aus wie nach nem Bombeneinschlag aber der Großteil des Moos sollte weg sein.

Na das geht dann ja mit dem Zelt. Ich bin auch mal gespannt wie das mit den Temperaturen jetzt weitergeht.

Da muss ich mich dann auch mal mit befassen wenn wir dann ein Haus mit Garten haben im nächsten Jahr.

Ja also am Montag soll es schonmal über 20 Grad werden. Glaube man kann jetzt so langsam wie Sommerreifen drauf ziehen lassen.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Da muss ich mich dann auch mal mit befassen wenn wir dann ein Haus mit Garten haben im nächsten Jahr.

Ja also am Montag soll es schonmal über 20 Grad werden. Glaube man kann jetzt so langsam wie Sommerreifen drauf ziehen lassen.

Jo, das muss ich dann auch demnächst mal veranlassen. Aber dieses WE klappt nicht und nächsten Samstag auch nicht. Hmpf...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.213
11.400
168
44
Braunschweig

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.213
11.400
168
44
Braunschweig
Ne ich hasse Gartenarbeit. Darum bin ich auch froh das wir einen nicht all zu großen Garten haben. Habe überhaupt keinen grünen Daumen.

So gleich CL Auslosung. *spannung*

xdxh4

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln