• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.968
670
128
42
Hameln
Das klingt ja schon fast nach Stress ;)

Morgen soll es aber wohl viel regnen. Naja, wir sind ja keine Schönwetterfußballer.

Wieso startet die 2te Liga eigentlich erst so spät??

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.436
11.751
168
44
Braunschweig
Die 2te Liga hat ja zum Saisonstart 2 Wochen eher angefangen. Die hatte immer 2 Spieltage Vorsprung.

Denke die haben das gemacht damit jetzt im Januar nicht soviel Spiele ausfallen wegen dem Wetter.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.968
670
128
42
Hameln
Na das wußten die ja vorher nicht.

In der Bundesliga fallen doch generell keine Spiele aus. Zumindest kommt das nicht oft vor. Da hätte man die 2. Bundesliga auch schon spielen lassen können. Oder haben die in der 2. Liga keine Pflicht für eine Rasenheizung?

soo jetzt isses offiziell
ich hab ne neue stelle
:D
Arbeitsvertrag ist unterschrieben

Glückwunsch :)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.436
11.751
168
44
Braunschweig
soo jetzt isses offiziell
ich hab ne neue stelle
:D
Arbeitsvertrag ist unterschrieben
Yeah super. Glückwunsch. Wie hat dein Chef es hingenommen?

In der Bundesliga fallen doch generell keine Spiele aus. Zumindest kommt das nicht oft vor. Da hätte man die 2. Bundesliga auch schon spielen lassen können. Oder haben die in der 2. Liga keine Pflicht für eine Rasenheizung?
Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt ob da ne Pflicht besteht.

Das war von mir auch nur als Grund für den früheren Anfangszeitpunkt getippt.

Edit:
Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

Grund dafür ist, das man sich dadurch mehr Aufmerksamkeit für Liga 2 verspricht und zudem fallen für die Zweitligisten die beiden englischen Wochen weg, die bei der 1. Bundesliga anfallen. Die englischen Wochen in der 2. Bundesliga machen nämlich kaum Sinn, da nur eine geringe Anzahl von Zuschauern unter der Woche ins stadion geht!

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.968
670
128
42
Hameln
Yeah super. Glückwunsch. Wie hat dein Chef es hingenommen?

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt ob da ne Pflicht besteht.

Das war von mir auch nur als Grund für den früheren Anfangszeitpunkt getippt.

Edit:
Ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

Grund dafür ist, das man sich dadurch mehr Aufmerksamkeit für Liga 2 verspricht und zudem fallen für die Zweitligisten die beiden englischen Wochen weg, die bei der 1. Bundesliga anfallen. Die englischen Wochen in der 2. Bundesliga machen nämlich kaum Sinn, da nur eine geringe Anzahl von Zuschauern unter der Woche ins stadion geht!

Wenn die später anfangen, fallen da die beiden englischen Wochen weg? Macht das Sinn? Die sind doch jetzt quasi 2 Spiele im Rückstand :confused:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.968
670
128
42
Hameln
Na komm. Wenn du mir das gleich gesagt hättest, dass die bereits in der Hinrunde 2 Wochen früher angefangen haben, wärs schneller gegangen. :o