• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
als erstes war die kupplung vollkommen im arsch, die mußte gewechselt werden und die reifen waren fertig. 700 ökken, der spass. jetzt bei der inspektion stellte sich raus, daß die bremsen vorn und hinten kapott sind, öl läuft raus. muß alles gewechselt werden. mit tüv und allem drum und dran kostet mich der spass nochmal ca. 1000 ökken. ich hab die karre gerda mal ein jahr, und da kann ich mir die karre nicht so zerhauen. ich kriege vielleicht mal so 3000 km pro jahr zusammen, wenn überhaupt.

wasn das fürn auto?

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.597
18.948
168
48
also kein auto das einen vor rießige probleme stellen würde. kennste niemanden der ein bischen schwarz an autos rumschraubt?
wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich dir die karre ja gemacht, und die teile hätte ich auch besorgen können. schade :(
doch, das ist schon ok. so. zum glück kann man an den karren noch vieles selber basteln. die neuen autos, da mußte soghar wegen ner glühbirne die kiste in eine werkstatt bringen. ich hab rotz und wasser geheult, wegen der karre, nu kann mans doch noch hinkriegen. :)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
doch, das ist schon ok. so. zum glück kann man an den karren noch vieles selber basteln. die neuen autos, da mußte soghar wegen ner glühbirne die kiste in eine werkstatt bringen. ich hab rotz und wasser geheult, wegen der karre, nu kann mans doch noch hinkriegen. :)

deswegen fahr ich noch meinen geliebten golf III bj. 93. da mach ich noch alles selber und die teile krieg ich hier ja eh sogut wie umsonst.
aber mit der glühbirne haste gar nicht so unrecht. ich hab mal ein paar jahre bei renault gearbeitet, bei einem model musst du die ganze fahrzeugfront demontieren dass du an die glühbirnen drankommst. mach mal nem kunden klar dass er für den wechsel einer glühbirne mal 1 bis 1 1/2 std. warten muss, ohne die arbeitszeit die er bezahlen muss :mad:

phönix

18 Sep. 2008
80.597
18.948
168
48
deswegen fahr ich noch meinen geliebten golf III bj. 93. da mach ich noch alles selber und die teile krieg ich hier ja eh sogut wie umsonst.
aber mit der glühbirne haste gar nicht so unrecht. ich hab mal ein paar jahre bei renault gearbeitet, bei einem model musst du die ganze fahrzeugfront demontieren dass du an die glühbirnen drankommst. mach mal nem kunden klar dass er für den wechsel einer glühbirne mal 1 bis 1 1/2 std. warten muss, ohne die arbeitszeit die er bezahlen muss :mad:
das ist echt der hammer. das schlimme ist der aufwand, was die werkstättler betreiben müssen. ich glaube das ist auch das teure an reparaturen, die arbeitszeit. mein kollege, dem ich die karre in die hände gegeben hab, hat auch gesagt, daß das so bekloppt ist. :(

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
das ist echt der hammer. das schlimme ist der aufwand, was die werkstättler betreiben müssen. ich glaube das ist auch das teure an reparaturen, die arbeitszeit. mein kollege, dem ich die karre in die hände gegeben hab, hat auch gesagt, daß das so bekloppt ist. :(

jetzt stell dir mal folgendes vor. die erfahrung sagt, dass es oft vorkommt dass nach einer defekten birne auf der einen, die andere seite nicht lange auf sich warten lässt. und es gibt birnen die sind nicht grade billig. mach mal nem kunden klar das er nicht nur die arbeitszeit zum birnenwechseln bezahlen muss, sondern er besser bedient wäre wenn er gleich alle birnen (auch die die nicht defekt sind) auswechseln lässt. die meisten erklären dich für übergeschnappt

phönix

18 Sep. 2008
80.597
18.948
168
48
jetzt stell dir mal folgendes vor. die erfahrung sagt, dass es oft vorkommt dass nach einer defekten birne auf der einen, die andere seite nicht lange auf sich warten lässt. und es gibt birnen die sind nicht grade billig. mach mal nem kunden klar das er nicht nur die arbeitszeit zum birnenwechseln bezahlen muss, sondern er besser bedient wäre wenn er gleich alle birnen (auch die die nicht defekt sind) auswechseln lässt. die meisten erklären dich für übergeschnappt
joa, stimmt. da würd ich aber auch alle aufeinmal wechseln lassen. so ist alles in einem abwasch. ich weiß was manche birnen kosten, ich sehs bei uns im baumarkt. irre. gerade die led lämpchen und vielleicht noch diese extra hellen. autos kosten geld, keine frage. ...

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
joa, stimmt. da würd ich aber auch alle aufeinmal wechseln lassen. so ist alles in einem abwasch. ich weiß was manche birnen kosten, ich sehs bei uns im baumarkt. irre. gerade die led lämpchen und vielleicht noch diese extra hellen. autos kosten geld, keine frage. ...

oder ne xenon-d2s von osram, die kostet uns im ek schon 40 euro :D