• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.557
18.899
168
48
yepp, vorallem weil die Firma trotzdem weiterhin für den Kranken zahlen muss. Wenn auch nur die Hälfte, aber immerhin....
jup, ist alles geld, was nicht sein muß ...

Ist er denn wirklich ernsthaft krank oder läßt er sich wegen jedem Wehwehchen krank schreiben?

Naja, ich denke wenn es dem Chef egal ist bleibt dir nichts weiter ürbig als den Chef mal direkt darauf anzusprechen.
ich würd mich auch mit dem chef mal hinsetzen und sabbeln, das darf dem chef nicht egal sein...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
moin kinder!!!

ich bin echt ratlos. was mach ich mit nem kollegen der erst seit 8 monaten hier bei uns arbeitet, in diesen monaten aber schon 8 wochen krank war (ohne die einzelnen tage die er zwischendurch einfach mal so krank gemacht hat) und wenn er mal da ist heult er auch nur rum dass es ihm so schlecht geht. mir platzt bald der kragen, aber meinen chef scheint das überhaupt nicht zu jucken. für vorschläge wäre ich äußerst dankbar. außer die sache mit dem notschlachten, das hab ich mir auch schon überlegt, kommt aber aus strafrechtlicher sicht glaub ich nicht so gut :o

Solange dein Chef nix tut,ist es schlecht.Dann könnt ihr ihm nur ein "angenehmes Arbeiten" bieten.:o
Wenn er wirklich krank ist,machste sowieso nicht viel.Stellt sich raus,er is ne faule sau,kann er fliegen.Aber dafür is dein Chef zuständig.Kannst nur die Faust in der Tasche ballen.

phönix

18 Sep. 2008
80.557
18.899
168
48
na so einfach ist das doch nicht. ich war auch schon ein dreiviertel jahr wegen ner schweren knieverletzung krank, aber raußschmeißen hätte mich mein damaliger chef nicht können. ok, ist auch schon wieder 10 jahre her.
da magst du recht haben, aber es hat sich wirklich geändert mit den gesetzlichen zeug für den arbeitgeber. aber ich möchte mich nicht drauf beruhen, daß es überall so ist. vielleicht gibt es da ausnahmen, müßte man sich mal schlau machen. wie gesagt, der chef muß da handeln. ;)

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Müssen muss er glaub ich garnix. Wenn der Chef jemanden - waruma uch immer - im team behalten möchte obwohl derjenige die halbe Zeit krank ist so ist es seine Entscheidung. Er hat lediglich rein gesetzlich die Möglichkeit diesen Arbeitnehmer sehr einfach vor die Tür zu setzen, das ist alles. *klug scheiß*

phönix

18 Sep. 2008
80.557
18.899
168
48
Müssen muss er glaub ich garnix. Wenn der Chef jemanden - waruma uch immer - im team behalten möchte obwohl derjenige die halbe Zeit krank ist so ist es seine Entscheidung. Er hat lediglich rein gesetzlich die Möglichkeit diesen Arbeitnehmer sehr einfach vor die Tür zu setzen, das ist alles. *klug scheiß*
hast schon recht, das stimmt. :)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Ist er denn wirklich ernsthaft krank oder läßt er sich wegen jedem Wehwehchen krank schreiben?

ach von wegen ernsthaft krank, wenn der das alles schon gehabt hätte was er erzählt hat dann würde er wohl nicht mehr arbeiten. ich musste damals meinen beruf als kfz-mechaniker wegen meiner knieverletzung aufgeben und umschulen. laut seiner aussage hatte er ja das gleiche wie ich auch in jungen jahren (der mann ist erst 30 geworden :rolleyes:), arbeitet aber nebenbei (angeblich) bei einer sicherheitsfirma unter anderem als security auf veranstaltungen. und eins kann ich dir sagen, wenn er das gleiche am knie gehabt hätte wie ich, dann würde er mit sicherheit nicht als security arbeiten. dann wäre er froh das er noch grade laufen kann.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich

meinen wir doch. nach einer bestimmten zeit hat der arbeitnehmer das recht, den arbeitgeber zu kicken. ob er es macht oder nicht, ist seine entscheidung

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
ach von wegen ernsthaft krank, wenn der das alles schon gehabt hätte was er erzählt hat dann würde er wohl nicht mehr arbeiten. ich musste damals meinen beruf als kfz-mechaniker wegen meiner knieverletzung aufgeben und umschulen. laut seiner aussage hatte er ja das gleiche wie ich auch in jungen jahren (der mann ist erst 30 geworden :rolleyes:), arbeitet aber nebenbei (angeblich) bei einer sicherheitsfirma unter anderem als security auf veranstaltungen. und eins kann ich dir sagen, wenn er das gleiche am knie gehabt hätte wie ich, dann würde er mit sicherheit nicht als security arbeiten. dann wäre er froh das er noch grade laufen kann.

Klingt doch schwer nach fauler Sau.

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
so denke ich ja auch, aber man soll mit diesen äußerungen gegenüber dem chef schon ein wenig vorsichtig sein. vor allem wenn man nicht genau sagen kann wie der chef wirklich dem ar..... ähm.....kollegen gegenüber eingestellt ist :rolleyes:

Jo,so ist es.Kann sonst schwer nach hinten losgehen.
Besuch doch mal ne Veranstaltung,wo er vielleicht Security macht.Vielleicht sogar,wenn er einen Krankenschein hat.;):D

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Besuch doch mal ne Veranstaltung,wo er vielleicht Security macht.Vielleicht sogar,wenn er einen Krankenschein hat.;):D

das brauch ich nicht. er wohnt in nem recht kleinen ort wo fast jeder jeden kennt. dort wohnen unter anderem mein chef und noch ne kollegin die den auch nicht leiden kann. wenn die den sieht schwärzt sie ihn eh beim chef an. und die kollegin kann es sich leisten, sie ist patentante der tochter vom chef :D