• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
moin kinder!!!

ich bin echt ratlos. was mach ich mit nem kollegen der erst seit 8 monaten hier bei uns arbeitet, in diesen monaten aber schon 8 wochen krank war (ohne die einzelnen tage die er zwischendurch einfach mal so krank gemacht hat) und wenn er mal da ist heult er auch nur rum dass es ihm so schlecht geht. mir platzt bald der kragen, aber meinen chef scheint das überhaupt nicht zu jucken. für vorschläge wäre ich äußerst dankbar. außer die sache mit dem notschlachten, das hab ich mir auch schon überlegt, kommt aber aus strafrechtlicher sicht glaub ich nicht so gut :o

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
moin kinder!!!

ich bin echt ratlos. was mach ich mit nem kollegen der erst seit 8 monaten hier bei uns arbeitet, in diesen monaten aber schon 8 wochen krank war (ohne die einzelnen tage die er zwischendurch einfach mal so krank gemacht hat) und wenn er mal da ist heult er auch nur rum dass es ihm so schlecht geht. mir platzt bald der kragen, aber meinen chef scheint das überhaupt nicht zu jucken. für vorschläge wäre ich äußerst dankbar. außer die sache mit dem notschlachten, das hab ich mir auch schon überlegt, kommt aber aus strafrechtlicher sicht glaub ich nicht so gut :o

Puuuuhhh....du kannst da glaub ich nicht viel machen.
Du könntest ihn dir mal zur Seite nehmen und mit ihm sprechen, aber eigentlich sollte das die Sache des Chefs sein.

Glaubst du denn, dass er vllt. ne Krankheit hat, oder meinst du, dass er nur keine Lust hat?

Wenn er keine Lust haben sollte, würde ich irgendwann wahrscheinlich mal herablassende Sprüche von der Seite ablassen ;)

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Tja also da kannst du als "normaler" Angestellter mal so garichts machen. Da müßte dann dein Chef eingreifen.

Puuuuhhh....du kannst da glaub ich nicht viel machen.
Du könntest ihn dir mal zur Seite nehmen und mit ihm sprechen, aber eigentlich sollte das die Sache des Chefs sein.

Glaubst du denn, dass er vllt. ne Krankheit hat, oder meinst du, dass er nur keine Lust hat?

Wenn er keine Lust haben sollte, würde ich irgendwann wahrscheinlich mal herablassende Sprüche von der Seite ablassen ;)

warum es meinen chef nicht juckt kann ich mir auch nicht erklären. aber ich hab auch keine lust beim chef ins fettnäpchen zu treten, könnte ja durchaus sein dass der junge beim ihm nen stein im brett hat. sprüche hab ich bei dem kerl schon oft genug losgelassen, aber der ist wohl zu hohl um zu begreifen was ich ihm damit sagen will. und nach den krankheiten die der angeblich schon gehabt hat müsste er mindestens 60 bis 70 jahre alt sein. er ist abba erst 30

phönix

18 Sep. 2008
80.550
18.896
168
48
moin kinder!!!

so ein pflegefall haben wir auch. der ist echt nach der uhr zustellen, alle drei wochen krank. nehm ihn dir zu brust und sage ihm im deutlichen ton, daß er seinen arbeitsplatz gefährdet. wenn er so weiter macht, ist er nicht mehr lange da. ich weiß, wegen krankheit kann man niemanden rausschmeißen. aber es schüchtert ein !!! entweder er will arbeiten oder soll zu hause bleiben. ich glaube wenn jemand am stück ein dreiviertel jahr krank ist, ist der chef berechtigt ihn dann doch rauszuschmeißen.

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ich glaube wenn jemand am stück ein dreiviertel jahr krank ist, ist der chef berechtigt ihn dann doch rauszuschmeißen.

mein unternehmen hat leute nicht gekündigt, obwohl die schon 2 jahre am stück krank waren (einfach zu gutmütig). mittlerweile schmeißen sie die leute aber nach 1 jahr krankheit am stück raus. laut gesetz sinds glaub ich auch 12 monate.

phönix

18 Sep. 2008
80.550
18.896
168
48
mein unternehmen hat leute nicht gekündigt, obwohl die schon 2 jahre am stück krank waren (einfach zu gutmütig). mittlerweile schmeißen sie die leute aber nach 1 jahr krankheit am stück raus. laut gesetz sinds glaub ich auch 12 monate.
ah ok, ich war mir bei der zeit nicht ganz sicher. das geht einfach nicht. man verlässt sich auf die leute, weil man sie brauch und dann sowas !!! ich merks bei uns, zwei leute im urlaub, einer krank und schon haste ein tag von früh 8 uhr bis abends 8 uhr und nur ne halbe stunde pause. das ist dann echt mist. vor allen in der saison, wenn die bude brennt. :rolleyes:

Careo

8 Juli 2009
64.225
6
123
38
München/Munich
ah ok, ich war mir bei der zeit nicht ganz sicher. das geht einfach nicht. man verlässt sich auf die leute, weil man sie brauch und dann sowas !!! ich merks bei uns, zwei leute im urlaub, einer krank und schon haste ein tag von früh 8 uhr bis abends 8 uhr und nur ne halbe stunde pause. das ist dann echt mist. vor allen in der saison, wenn die bude brennt. :rolleyes:

yepp, vorallem weil die Firma trotzdem weiterhin für den Kranken zahlen muss. Wenn auch nur die Hälfte, aber immerhin....

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
moin kinder!!!

Ist er denn wirklich ernsthaft krank oder läßt er sich wegen jedem Wehwehchen krank schreiben?

Naja, ich denke wenn es dem Chef egal ist bleibt dir nichts weiter ürbig als den Chef mal direkt darauf anzusprechen.