So groß ist der hintere Garten nicht, aber der Teich halt. Je mehr ich da rausräume umso mehr kommt irgendwie nach, ich weiß schon nicht mehr wohin mit dem Schmodder von Jahrzehnten!

Und dann ist da halt das Problem mit den kurzen Beinen und der tiefen Stelle wo immer noch Wasser steht!
Da muss mir dann irgendwann mein Schatz helfen wenn er mit dem Rest so fertig ist und Zeit dafür hat.

Wir haben leider das Problem, dass wir ungefähr etwas mehr Garten vorne zur Straße und zum Fußweg an der Seite haben als hinten. Das bedeutet immerzu Hecken schneiden, Rasen mähen, den blöden Schachtelhalm bekämpfen etc. pp.
Wir versuchen jedes Jahr den erarbeiteten Zustand zu erhalten und eine kleine Ecke mehr hübsch zu machen.
Wenn der Teich fertig ist irgendwann und die ganze rückwärtige Front zum Nachbargrundstück will ich irgendwann anfangen mir meine kleine Gartenecke fertig zu machen.
Da darf ich dann, bei ausreichendem Geld, meine ganz eigenen Vorstellungen einfließen lassen und da kommt dann auch ein kleiner Brunnen hin, ich liepe diese Dinge, Wasserplätschern beruhigt ungemein!