• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Klar,wenn die Übertragung abgeschaltet ist.Wir hatten mal so eine Sache in einem Gefahrstoff-Betrieb.Hausintern gab's Alarm und ein Arbeiter drückte ihn immer erfolglos weg,bis das Tor rausflog und die Bude im Vollbrand stand.Das gab Riesentheater.

also ehrlich, ich hab noch nie nen größeren blödsinn gehört. ein alarm der nur dann ausgelöst werden kann wenn schon alarm ausgelöst IST :confused:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
also ehrlich, ich hab noch nie nen größeren blödsinn gehört. ein alarm der nur dann ausgelöst werden kann wenn schon alarm ausgelöst IST :confused:

Die gesammten Melder eines Objekt's,laufen an der Brandmeldezentrale in einen Hauptmelder.Von daaus werden sie,über einen zentralen Knotenpunkt der Post,weitergeleitet an die Leitstelle der Feuerwehr.Die Übertragungseinheit,an der Brandmeldezentrale kann man abstellen,wenn z.B.Abeiten mit Staub und Rauch zu erledigen sind.Dann ist aber der Bereiber der Anlage in der Verantwortung.
Ist auch immer ein Riesenspaß,wenn mal ein zentraler Knotenpunkt ausfällt.Dann müssen alle Betreiber angerufen werden,die in dem Bereich,an der Brandmeldeanlage angeschlossen sind und darüber in Kentniss gesetzt werden.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
kcj meinte ja dass man nur den alarm manuell auslösen kann (scheibe einschlagen, knopf tief drücken!!! :D) wenn die rauchmelder schon angeschlagen haben. das wäre ja totaler blödsinn. ich stelle mir grad ein feuerchen vor und ein typ steht am alarmknopf und sag "ich muss erst mit dem alarm warten bis die rauchmelder sich melden!"
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass dem so ist.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
kcj meinte ja dass man nur den alarm manuell auslösen kann (scheibe einschlagen, knopf tief drücken!!! :D) wenn die rauchmelder schon angeschlagen haben. das wäre ja totaler blödsinn. ich stelle mir grad ein feuerchen vor und ein typ steht am alarmknopf und sag "ich muss erst mit dem alarm warten bis die rauchmelder sich melden!"

Genau so ungefähr!
Wir fanden es aller seeeeeeeeeeeeehr lustig!:D:D:D
Unser Kurs wartet die ganze Zeit auf die Retourkutsche!:eek::D:D:D;)

Wir befinden uns auch genau gegenüber einer Hauptfeuerwache in HH!:D:D:D:D:D;)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Das stimmt.Alarm ist Alarm.Steht nur auf dem Anzeigetableu-tablo???(egal) welche Melder ausgelöst haben.

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Weil da die Hauptwache ist.:D:D:D

Wie, gibts für HH nur eine????
Ehrlich jetzt????

@Pizza: hast du mal das GB gelesen???
Da hat doch tatsächlich mal wieder einer Lordy nachgemacht, hat allerdings nicht an die IP gedacht.
Allerdings scheint uns derjenige schon seit einigen Jahren zu kennen und hat die Beziehung von ihm und meiner anderen Hälfte kommentiert!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Wie, gibts für HH nur eine????
Ehrlich jetzt????

@Pizza: hast du mal das GB gelesen???
Da hat doch tatsächlich mal wieder einer Lordy nachgemacht, hat allerdings nicht an die IP gedacht.
Allerdings scheint uns derjenige schon seit einigen Jahren zu kennen und hat die Beziehung von ihm und meiner anderen Hälfte kommentiert!

nee, hab schon ne ganze weile nicht mehr ins gästebuch geschaut. muss man nachlesen