• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
DAS ist eine irrige Annahme! Diese rührt aus dem Mittelalter, aus einer Zeit, in der Bier = Armeleutegetränk, und Wein = Getränk der Reichen war.

Darum galt: Bier (also das Getränk der Armen) nach Wein (dem Getränk der Reichen) zu trinken, ist unschicklich, weil es abwertet. Umgekehrt war das jedoch kein Priblem, da man ja so quasi "aufsteigt". :o ;) :D

meinetwegen :o

bier auf wein, das muss sein
wein auf bier, das rat ich dir

so besser? :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.189
11.362
168
44
Braunschweig
ich mag die spanier im allgemeinen nicht. wegen mir könnten die alle in der ersten runde rausfliegen :D
Von Moya war ich shconimmer großer Fan! Also muß er auch weiterkommen. Nadal kann von miraus ausscheiden.

laut www.zeitzonen.de ist es dort erst viertel nach 10
Jo ich weiß. Habe mir verrechnet. Trotzdem ist das ne recht späte zeit wenn man bedenkt wie langs son Matche bei den Herren gehen kann.