dachziegel vielleicht hihikCJ schrieb:Jo danke!
*abwechselndkaffeeundmoschtschlürf*
Ups, nachher müssen wir genau gegenüber von uns zum Richtfest.
Hat da einer ne Idee, was man da schenkt?????
dachziegel vielleicht hihikCJ schrieb:Jo danke!
*abwechselndkaffeeundmoschtschlürf*
Ups, nachher müssen wir genau gegenüber von uns zum Richtfest.
Hat da einer ne Idee, was man da schenkt?????
Motte schrieb:HAt der Flohmarkt was abgeworfen? Lohnt sich sowas?
Iscariah schrieb:dachziegel vielleicht hihi
Hui.... das ist ja doch ne Menge Kohle.kCJ schrieb:Lohnt sich, wenn du dich nicht von anderen Händlern verarschen und übers Ohr hauen lässt. Ich hab das ja früher in NRW regelmäßig über 10 Jahre gemacht, deshalb kenn ich mich ein wenig aus.
Das war mein erster Markt hier oben im Norden und ich bin sehr zufrieden. Habe meine halbe Büchersammlung verkaufen können, ein paar alte Klamotten, ein paar Sachen Trödel, die ich so noch hatte (hab ja nicht viel mitgenommen aus NRW) und hatte noch ein paar Sachen von Lordy mit dabei.
Für mich sind da 173,50 € rausgesprungen, für Lordy 117 €.
Wenn du dann bedenkst, was du da für einen Tag so ohne Steuern zu zahlen zusammen bekommst, ist das schon geil!
Hab das auch gemacht, weil diesen Monat das ALG von mir so gut wie alle ist. Die haben ja für September nicht voll bezahlt, sondern mir acht Tage abgezogen, auf die ich keinen Anspruch habe.
Und da meine Autoversicherung fällig ist, brauch ich halt zusätzlich Kohle.
Und das ist die einzige Möglichkeit, sich legal was dazu zu verdienen, ohne das sie es dir vom ALG abziehen können.
Na dann schenckt halt irgendwas für das haus! was man so also einrichiutgn brauchen könntekCJ schrieb:Die liegen da draußen pallettenweise rum!
Aber ich bin erstaunt, wie schnell son Dachstuhl gebaut wird.
Sams haben sie den Rohbau eingerüstet und als ich vorhin aufgestanden bin, da waren da schon seeeehr viele Balken zu sehen. Und jetzt kann ich denen beim zusammen nageln zuschauen, so schnell geht das weiter!
Geschenke? Blumen? Korn???
Salz und Brot schenkt man ja erst zum bezugsfertigen Haus incl. Einweihung!

Iscariah schrieb:Na dann schenckt halt irgendwas für das haus! was man so also einrichiutgn brauchen könnte

Motte schrieb:So... ich hör dann mal wieder auf zu strippen udn muss was für mein Gehirn tun... bis später dann... schau immer wieder mal rein
Alkohol ist immer gut!kCJ schrieb:Die haben ja schon alles!
Die junge Familie hat da ja vorher schon gewohnt. Nur war das alte Haus viel zu klein und sie haben es abreißen lassen. Und nun bauen sie neu, das zweite Kind ist auch unterwegs.
Ich glaub ich hol ne Flasche Schnaps und nen Blumenstrauß!
Bin ja mal nachher gespannt, wie der Nachbar sich beim letzten Nagel einschlagen oben anstellen wird.
So live hab ich nen Richtfest nur in der Kindheit mal mitgemacht, so ziemlich keine Erinnerung mehr dran.
Schaun wer mal, ob er vom Dach purzelt!![]()
![]()

mmmhhhh....auch niht schlecht! dann kannst du dich jetzt noch ein bischen vom we erholen!Shagarth schrieb:Weil ich hatte damals für nen freitag urlaub eingetragen, aber da ich nun freitag schule hab verfällt der ja, also hab ich mich spontan entschlossen um 11 heimzugehn!
![]()

Iscariah schrieb:mmmhhhh....auch niht schlecht! dann kannst du dich jetzt noch ein bischen vom we erholen!![]()