• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Ich werd auch versuchen noch nen Praktikum zu bekommen.. ich will kein Looser sein, ich will endlich komplett auf eigenen Beinen stehen.. wenn ich da meine schwester sehe.. die hat ihr soziale arbeit studium "mal eben" in 6 semstern durchgzogen und ist jetzt im anerkennugsjahr.. ist also schneller fertig geworden als ich--- und außerdem zieht se im september mit ihrem freund zusammen.. die beiden sind schon fast 6 jahre zusammen.. fehlt noch trauschein und kind ^^ daneben komm ich mir wie'n hippi vor auch wenn meine beziehung nu auch schon für meine verhältnisse sehr lange hält...

naja, solange es mir nicht so geht wie meinem cosin, der seine Straßenarbeiterausbildun (!!) mit grad mal einem punkt überm minimum bestanden hat...

trotzdem fühl ich mich schlecht.. auch wenn ich archiketur studiere was um einiges schwerer ist als soziale arbeit.. und eben auch immer mein eigenes geld verdient hab.. das hatte meine kleine maus bisher nicht.. die arbeitet seint ein paar monaten mal nebenher.. sonst noch nie..

ich bin nur so froh das ich so tolle eltern hab.. ich weiß gar nicht wie ich denen danken soll, weil so ganz ohne ist das nicht mich mal eben 5 1 /2 jahre lang zu untertstützen.. ^^

oh, das ist natürlich auch mies.. was hast du denn gearnbeitet als letztes ?
Stütze ist auch son ne sache, da fühlt man sich auch nicht grad gut bei...

Manchmal braucht man halt nen bisschen länger. Du hast wenigstens ein Ziel auf das du langsam aber beständig drauf hin arbeitest.

Mein Bruder hat erst mit 39!!!! eine Ausbildung angefangen die er auch beendet hat! (die abgebrochene Erstausbildung in jungen Jahren zähle ich jetzt mal nicht dazu)
Leider Gottes findet er unten im Ruhrpott auch keinen Job. :(
Allerdings werden da ne bestimmte Sorte von Erziehern auch nicht wirklich gesucht. Er ist in seiner Mobilität aber auch stark eingeschränkt, da er keinen Führerschein hat und auch niemals einen machen will, da er alles mit dem Fahrrad erledigt. Der ist nicht dumm, aber leider muss er sich auch mit Aushilfsjobs über Wasser halten.:(

Eltern können schon manchmal ganz hilfreich sein. Ich hab so eine Ma die mir früher hin und wieder stillschweigend finanziell unter die Arme gegriffen hat wenn es mir mal sehr schlecht ging. Und bei meinem Dad konnte ich mir immer was zu essen holen.
Hier mal ein Dank an alle guten Eltern dieser Welt!!!
*verneig*:)

Ich hab mal vor ein paar Jahren zur Industriekauffrau umgeschult. Seitdem ich im Norden wohne, also fünfeinhalb Jahre, hab ich leider immer nur befristete Arbeitsverträge bekommen und Anfang des Jahres, als ich endlich mal Aussicht auf eine unbefristete Stelle hatte, ist mir am Ende der Probezeit die Wirtschaftskrise und der Stellenabbau dazwischen gekommen.:mad: