• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Und, wie sind deine bisherigen Ergebnisse so??
DATEV buchen ist einfach, aber die Zuordnung im Vorfeld, die ist sauschwer. Da raucht sogar unserem Buchhalter in der Klasse der Kopf!!!!!!:eek:

datev machen bei uns nur die buchhaltungsfachkräfte. das erste modul materialwirtschaft hab ich mit ner 1 abgeschlossen. immo bin ich grad bei vertrieb, da tu ich mir allerdings ein bischen schwer. ist verdammt trockener stoff. hab wohl heute in dem test einige aufgaben verbockt, aber mal schaun. ich hab ja noch 2 chancen in dem modul mich zu verbessern. wenn ich damit fertig bin mach ich noch personalwirtschaft und wenn ich dann noch zeit habe muss ich mal schaun ob ich noch controlling oder buchhaltung schaffe

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.892
15.362
168
datev machen bei uns nur die buchhaltungsfachkräfte. das erste modul materialwirtschaft hab ich mit ner 1 abgeschlossen. immo bin ich grad bei vertrieb, da tu ich mir allerdings ein bischen schwer. ist verdammt trockener stoff. hab wohl heute in dem test einige aufgaben verbockt, aber mal schaun. ich hab ja noch 2 chancen in dem modul mich zu verbessern. wenn ich damit fertig bin mach ich noch personalwirtschaft und wenn ich dann noch zeit habe muss ich mal schaun ob ich noch controlling oder buchhaltung schaffe

ich kann alles. :o

so, glych sowfen. :cool::D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north

Na das erste hört sich ja positiv an!!!!:)
Tja, DATEV ist auch nicht wirklich leicht. Morgen wartet eine Aufgabe auf uns bei der wir ungefähr 150 Belege verbuchen müssen. Die haben wir dann als "Original" vorliegen. Da musst du erst mal die Debitoren und Kreditoren anlegen, dann die Buchungslisten schreiben; bei denen überlegst du dir dann erst mal wie du das buchst und vor allem auf welches Konto!!!!
Das Theoriewissen wird bei Datev irgendwie meist total ins Gegenteil gekippt und das Querdenken fällt selbst mir nicht immer leicht.
Tja und dann geht das buchen los. Wie gesagt, die Funktionen des Programms sind einfach, das geht fix und macht Spaß, aber was wohin ist schwierig.:(