• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ach euer Clubhaus ist ne Bar oder Kneipe? :confused:

das ist das clubhaus von unserem ortsansässigen motorradclub "dragon mc". die haben sich im ort die ehemalige alte dorfkneipe gemietet und haben das haus als clubhaus umgebaut. es ist aber keine öffentliche kneipe oder bar, alles privat. da ist aber jeden mittwoch und freitag clubabend. ne richtige diensteinteilung existiert da nicht, das wird immer kurzfristig abgesprochen wer das nächste mal dienst macht. aber der der am freitag gesagt hatte er ist am mittwoch da wurde kurzfristig krank und da bin ich halt eingesprungen

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.096
11.218
168
44
Braunschweig
das ist das clubhaus von unserem ortsansässigen motorradclub "dragon mc". die haben sich im ort die ehemalige alte dorfkneipe gemietet und haben das haus als clubhaus umgebaut. es ist aber keine öffentliche kneipe oder bar, alles privat. da ist aber jeden mittwoch und freitag clubabend. ne richtige diensteinteilung existiert da nicht, das wird immer kurzfristig abgesprochen wer das nächste mal dienst macht. aber der der am freitag gesagt hatte er ist am mittwoch da wurde kurzfristig krank und da bin ich halt eingesprungen
Das ist aber nett von dir. :)
Da konntest du dir aber sicher auf das ein oder andere Bierchen genemigen! ;)

Moinsens! :)

*swing*

Moin Sothi

SWING

Na alles fit?

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Das ist aber nett von dir. :)
Da konntest du dir aber sicher auf das ein oder andere Bierchen genemigen! ;)

da bezahlt jeder immer sein zeug, egal ob dienst oder nicht. ist auch nicht weiter schlimm weil jedes getränk eh nur 1,- euro kostet, außer z.b. asbach-colo oder jacky-cola usw. die kosten 1,50 euro. bezahlen tun wir aber dann auch nur einmal im monat. wenn du also mal keine kohle hast ist nicht schlimm, wird eh angeschrieben und am monatsende erst kassiert :D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.096
11.218
168
44
Braunschweig
da bezahlt jeder immer sein zeug, egal ob dienst oder nicht. ist auch nicht weiter schlimm weil jedes getränk eh nur 1,- euro kostet, außer z.b. asbach-colo oder jacky-cola usw. die kosten 1,50 euro. bezahlen tun wir aber dann auch nur einmal im monat. wenn du also mal keine kohle hast ist nicht schlimm, wird eh angeschrieben und am monatsende erst kassiert :D
Also ich würde ja immer am Monatsanfang kassierern. Da hat man ja noch am meisten Kohle. ;)

Aber vielleicht haste ja so bei dir 1-2 Striche vergessen! ;)
Das kann ja im Eifer des Gefechts schnell mal passieren. :D:D

Immer doch! :D

Und selpß?
*bierzapf*
*hinstell* :)

Ich kränkel immernoch ein bischen rum.
Aber muß ja. Wurschtel mich so durch und warte auf das WE.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Also ich würde ja immer am Monatsanfang kassierern. Da hat man ja noch am meisten Kohle. ;)

Aber vielleicht haste ja so bei dir 1-2 Striche vergessen! ;)
Das kann ja im Eifer des Gefechts schnell mal passieren. :D:D

mal ganz im ernst. das man mal nen strich vergisst kann immer vorkommen, wenn das aber öfter vorkommt und der club bekommt wind davon kriegt derjenige schwierigkeiten.
unser kassierer macht immer am ersten clubabend im monat die "rechnung". wer wieviel schulden hat wird auf die stichliste geschrieben und die kann jeder von uns einsehen (die gäste können sie nicht einsehen). dadurch dass jeder sieht was der andere für schulden hat wird schon vermieden dass sich hier über längere zeit was ansammelt. wenn die rechnung mal größer wird, wird derjenige eh auf der sitzung eh gefragt warum die schulden nicht beglichen werden, es kann ja immer mal vorkommen das man (warum auch immer) mal knapp bei kasse ist.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ich würde es eh so machen das immer gleich bezahlt wird. Gibt doch weniger Probleme!

das wird in der regel auch gemacht. aber es gibt immer mal wieder ausnahmefälle. z.b. war ein mitglied über längere zeit arbeitslos und dann hat ihn noch seine frau verlassen. es war kurz davor dass er sein haus verloren hat. der club ging her und sagte dass er in dieser schweren zeit nix bezahlen muss und hat ihm aus der clubkasse die raten für sein haus bezahlt in der zeit ín der er arbeitslos war. das war die zeit in der der club die alte dorfkneipe umgebaut hat. er hat dann im gegenzug tag und nacht am clubhaus geschufftet und auch regelmäßig dort übernachtet. er wurde auch von zuhause abgeholt und wieder heimgefahren um für ihn spritkosten zu sparen. das nur als beispiel wie der club miteinander umgeht und dass beim bezahlen jeder dem andern blind vertraut.