• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
sauerkrautpizza schrieb:
Büddeschön, gern geschehen!
Ich kann dir auch noch ne Roulade von gestern rüberreichen, hab noch eine über. Die andere ist für mich!

*stolzaufmichbin*
*gesternzumerstenmalrouladengemachthabe*
*diehabensogarsogutgeschmecktalswennmamadiegemachthätte*

Sogar mein Guter hat zwei Teller voll gegessen und das kenn ich von ihm gar nicht!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
kCJ schrieb:
Büddeschön, gern geschehen!
Ich kann dir auch noch ne Roulade von gestern rüberreichen, hab noch eine über. Die andere ist für mich!

*stolzaufmichbin*
*gesternzumerstenmalrouladengemachthabe*
*diehabensogarsogutgeschmecktalswennmamadiegemachthätte*

Sogar mein Guter hat zwei Teller voll gegessen und das kenn ich von ihm gar nicht!

oh rouladen ess ich für mein leben gern. bei uns hat die früher immer der opa gemacht. aber seit er nicht mehr lebt haben wir uns alle schon dran versucht aber keiner macht die so wie opa das gemacht hat. obwohl wir genau die selben zutaten verwenden, ich versteh das nicht :mad:

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
sauerkrautpizza schrieb:
oh rouladen ess ich für mein leben gern. bei uns hat die früher immer der opa gemacht. aber seit er nicht mehr lebt haben wir uns alle schon dran versucht aber keiner macht die so wie opa das gemacht hat. obwohl wir genau die selben zutaten verwenden, ich versteh das nicht :mad:
Dann lass dir die eine mal schmecken.
*pizzadierouladedurchndrahtschieb*
Ich fand das voll lustig.
Da Lordy ja immo seine Kohle für die Renovierungen braucht sind wir ja auch noch nicht mal essen gegangen am Wochenende wegen seinem Geburtstag. Da hab ich mir im Supermarkt am Freitag gedacht was machste denn mal so richtig schönes als Ersatz. Und ich hab auch schon seit ein paar Jahren keine Rouladen mehr gefuttert. Geschweige denn mich jemals daran probiert sie zuzubereiten.
Zur Fleischtheke. Ok, Rouladen im Angebot.
Meine Schwester angerufen. Die ist ausgebildete Hauswirtschafterin und Ökotrophologin.
Die hat mir dann am Telefon erzählt was ich brauche und wie ich es zubereiten soll.
War schon richtig lustig wie ich da durch die Regale geflitzt bin.
Aber es hat sich ja gelohnt.

Guten Appetit!

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
sauerkrautpizza schrieb:
ich glaube bei uns liegt das weniger an den zutaten und dem rollen usw. als am anbraten, schmoren und der sauce. da hat der opa irgendwas anders gemacht als wir.
Ok, für die Sauce hab ich auf Onkel Maggi zurück gegriffen.
Meine Schwester weis wie man Saucen richtig macht und die macht die dann immer mit Rotwein und so, dass schmeckt natürlich noch besser.

Wie freu ich mich schon auf Weihnachten, dann bin ich das erste Mal seit über zweieinhalb Jahren wieder da unten. Meine Schwester, meinen Schwager und meinen Neffen wieder sehen werde.
Meine Ma war ja in den letzten Jahren schon zweimal hier oben.

Und nu muss ich wech, die Handwerker sind eher da als ich gedacht habe!

Bis nachher!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
kCJ schrieb:
Ok, für die Sauce hab ich auf Onkel Maggi zurück gegriffen.
Meine Schwester weis wie man Saucen richtig macht und die macht die dann immer mit Rotwein und so, dass schmeckt natürlich noch besser.

Wie freu ich mich schon auf Weihnachten, dann bin ich das erste Mal seit über zweieinhalb Jahren wieder da unten. Meine Schwester, meinen Schwager und meinen Neffen wieder sehen werde.
Meine Ma war ja in den letzten Jahren schon zweimal hier oben.

Und nu muss ich wech, die Handwerker sind eher da als ich gedacht habe!

Bis nachher!

also rotwein war in der sauce nicht drin (oder doch?). mit saucen steh ich eh ein bischen auf kriegsfuß und wenn dann noch rotwein drin ist kann ich mir auch gleich nen glühwein machen :D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
57
somewhere in the north
Was ich vorhin aus Zeitdruck nicht schreiben konnte:

vor allem freu ich mich auf die vielen leckeren Sachen, die ich nicht selber kochen muss!
Mei da hat es meine Mutter und vor allem meine Schwester ordentlich drauf! :D