• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Hayobai schrieb:
boah scheiße....aber des kenn ich von unserer Gemeinde....die wollten vor ein paar jahren auch für Kanal und neue Kläranlage einen haufen Kohle haben :mad:

die rechnen das nach größe des jeweilig an der straße angrenzenden grundstücks. da das grundstück weit über 800 quadratmeter hat und die pro quadratmeter über 7 euro haben wollen kommt da ganz schön was zusammen. ich war immer stolz darauf ein eigenes haus zu haben aber bei so was könnt ich kotzen :mad:

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
sauerkrautpizza schrieb:
die rechnen das nach größe des jeweilig an der straße angrenzenden grundstücks. da das grundstück weit über 800 quadratmeter hat und die pro quadratmeter über 7 euro haben wollen kommt da ganz schön was zusammen. ich war immer stolz darauf ein eigenes haus zu haben aber bei so was könnt ich kotzen :mad:

glaub ich dir aufs wort....bei uns sind se irgendwann mal gekommen und wollen daß man für die m² Fläche vom Dach auch noch Abwasser bezahlt...weiß der regen ja auch ins Abwasser geht.... :rolleyes:

Bei uns wars genau so....nur kann ich dir grad net sagen wieviel m² wir daheim haben....aber auch net grad wenig weil noch großer garten außenrum. !!! Alles schweine...da langen die wieder richtig hin bei sowas :mad:

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Hayobai schrieb:
glaub ich dir aufs wort....bei uns sind se irgendwann mal gekommen und wollen daß man für die m² Fläche vom Dach auch noch Abwasser bezahlt...weiß der regen ja auch ins Abwasser geht.... :rolleyes:

auf die idee sind die bei uns bis jetzt noch nicht gekommen. aber ich hab mir im zug der renovierung ne zisterne im hof versenken lassen wo ich regenwasser auffange. die ist aber nicht an den wasserkreislauf im haus angeschlossen sondern dient nur zur gartenbewässerung. die gemeinde war aber schon wärend der arbeiten da und hat kontrolliert ob das auch wirklich so ist sonst hätte ich da auch abwasser für zahlen müssen

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
sauerkrautpizza schrieb:
auf die idee sind die bei uns bis jetzt noch nicht gekommen. aber ich hab mir im zug der renovierung ne zisterne im hof versenken lassen wo ich regenwasser auffange. die ist aber nicht an den wasserkreislauf im haus angeschlossen sondern dient nur zur gartenbewässerung. die gemeinde war aber schon wärend der arbeiten da und hat kontrolliert ob das auch wirklich so ist sonst hätte ich da auch abwasser für zahlen müssen
so ist es bei meinem bruder auch....der hat auch eine im Garten drinnen. Aber sobald du damit die Klospühlung oder so mit wasser versorgst musste löhnen!!

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
*indenthreadkuckt*

keiner da :(
dann werd ich mal frühstück für diejenigen machen die nicht nach wacken gefahren sind.

*fensterzumlüftenaufmacht*
*frühstückmach*
*kaffeeundbierhinstell*
*cocktailsmixt*
*woaradioanmacht*