Sweden Rock Festival 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Sweden-Rock-2014-211x300.jpg
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
SwedenRock 2014

Dieses Line-Up hat schon was (für mich Oldschooler):

1510699_666387043404764_49659280_n.jpg


Heute kam auch noch Ted Nugent dazu.

Wäre es etwas näher, günstiger oder hätte ich Mitstreiter, würde ich sofort buchen!

http://www.swedenrock.com/

auch die Vorjahre waren immer erstklassig besetzt und die wenigen Reviews im Netz sind alle sehr positiv. Als Nordlicht wäre ich sofort dabei.

Überschlagen komme ich auf die dreifachen Gesamt-Kosten zu Wacken = ca. 900,00 Euronen und brauche dann insgesamt 1 Woche. Aber wäre schon sehr geil.

Hat jemand Erfahrungen dazu?
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Hier wäre ein Mitstreiter! :D

Wie kommst du auf die 900€? Ticket knapp 300€. Anreise (ich gehe mal von drei Personen pro PKW aus) läge bei 150€ pro Person (inkl. Sprit, Fähren und Brücke). Und Verpflegung kann man sich ja günstig aus Deutschland alles mitbringen.
Die Campingsituation da kenne ich nicht? Da gab's irgendwie Probleme, ne?

Wenn ich mir das Line Up so anschaue, was mich da interessiert:
Black Sabbath, Alice Cooper, Volbeat, Rob Zombie, Alter Bridge, Ted Nugent, W.A.S.P., Megadeth, Emperor, Magnum, Transatlantic, Uriah Heep, Queensryche, Tesla, Foghat, Pretty Maids, Annihilator, Paul Di'Anno, Blaze Bayley, Sodom, Canned Heat, Masterplan, Turisas, Powerwolf, Lynch Mob, Jaguar, Horisont und die geilste Bestätigung überhaupt:
Backstreet Girls!

Und mit einigen anderen Sachen habe ich mich schlichtweg noch nicht beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Wir hatten auch schon überlegt hinzufahren und auch dieses Jahr viele gute Bands dabei. Aber wird wohl wieder an der Distanz scheitern. Mit dem Auto wohl kaum sinnvoll (ca. 1'400 km von mir aus), dann eher ein Flug nach Malmö, obwohl ich nicht weiss wie es da mit Flugverbindungen aussieht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Ein Hammerbilling hat das Sweden Rock, leck mich am Abend......Ich glowb nächstes Jahr müssen wir alle anderen Festivals mal ausfallen lassen und fahren DAHIN!!!!
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Hier wäre ein Mitstreiter! :D

Wie kommst du auf die 900€? Ticket knapp 300€. Anreise (ich gehe mal von drei Personen pro PKW aus) läge bei 150€ pro Person (inkl. Sprit, Fähren und Brücke). Und Verpflegung kann man sich ja günstig aus Deutschland alles mitbringen.
Die Campingsituation da kenne ich nicht? Da gab's irgendwie Probleme, ne?

Ich bin bisher ja von mir alleine - aus Frankfurt kommen - ausgegangen. Daher das Dreifache von Wacken 2013.

Meine Info bisher: vor dem Gelände sind einige CP´s - teilweise nur für Zelte. Homepages, Booking, u.s.w. bisher Fehlanzeige. Sieht aus, als müsste man mit ca. 100 Euro dafür rechnen. Einer antwortete mir, "ich solle das Wochenende vorher kommen - dann ist auf alle Fälle noch Platz"...

Ansonsten gibt es Shuttle-Service zu den entfernteren Plätzen. Da soll es aber vor allem nachts dann schon größere Probleme geben = lange Wartezeiten. Das ist so eigentlich gar nix für mich. Schlurfe lieber 1 - 2 km durchs Grün.

Weiterhin ist Merchandising oder Essen (von Alkohol erst gar nicht zu reden) erheblich teurer.

Alleine die Wechselbuden nehmen schon 3,50 je 125 Euro...

Hätte ich 2 Mitfahrer (in meinem Camper) wäre die Anreise günstiger, (insgesamt also vielleicht 650,00) also grundsätzlich ein Grund mehr, mal genauer darüber nachzudenken...


Gestern kam dann aber noch das ganz andere Ding (für mich)...

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=226033
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Die haben noch mal was drauf gepackt:

WITHIN TEMPTATION und JOE BONAMASSA

Jetzt sieht das so aus:

1653389_677552055621596_1821252061_n.jpg




Auch im Kleingedruckten versteckt sich einiges:

Foghat, Y&T, Dragon Cartel,...