Surprice Act

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Warum sind denn Ministry so weit oben? Klar, man kennt die Band, aber Amon Amarth, Dimmu Borgir, Opeth, In Flames, Hammerfall & Sepultura sind z.B. alle "größer".

EDIT: Das ist kein Jammern! Mir isses eh recht egal, da ich mir noch nie ein Wacken-Shirt gekauft habe. Aber die Orga hat die Bands ja nicht willkürlich auf die Shirts drucken lassen.

Mich wundert auch, dass Cradle of Filth deutlich über Dimmu Borgir stehen. Gut, ich kenn keine Verkaufszahlen, aber Cradle konnten sich beim letzten Album kein Orchester mehr leisten, zudem haben sie dieses Jahr in Wacken den früheren Slot und die deutlich kürzere Spielzeit (eine Stunde, Dimmu spielen eineinhalb).

Aber wie schon erwähnt, kann optische Gründe haben, so dass man da einige Bands nur grob einsortiert hat und dann nach Optik gegangen ist (das Logo von Cradle of Filth braucht auch eine gewisse Größe, sonst erkennt man da nichts mehr ^^).

Zu Machine Head wurde schon viel gesagt, nur eins noch: Wenn man sich anschaut, welchen Slot die haben, ist das schon gerechtfertigt, die da oben in die Mitte zu setzen, immerhin sind sie im Prinzip Samstag-Headliner (und es würde mich stark wundern, wenn es da nicht wieder ähnlich abgeht wie 2009).
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Es sind tatsächlich Iron Savior! Ich hab das Shirt schon hier und sie stehen drauf!

nnsm04.jpg