Surprice Act

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
C

charly_murks

Guest
Wäre Jari nicht bei Nuclear Blast, müsste Wintersun es eigentlich
sein. CD fertig, Tour im Herbst - Ideale Voraussetzungen.:angel:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wäre Jari nicht bei Nuclear Blast, müsste Wintersun es eigentlich
sein. CD fertig, Tour im Herbst - Ideale Voraussetzungen.:angel:

Ja oder irgendwas in Richtung Korpiklaani/Finntroll.

In der Chat-Zusammenfassung hieß es, dass unter den Bands die noch kommen ein "größerer Name" sei und eine Folk-Band.
Kann natürlich sein, dass beides zusammenfällt. *g*

Ansonsten denke ich auch, dass da jetzt keine sonstwas für üppigen Dinge kommen. Würde da noch etwas der Marke "ZZ Top" kommen, dann wär das sicherlich regulär angekündigt worden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich würde auch noch die Bands vom Devilside nicht ganz ausschliessen. Es ist nicht ausverkauft und Wacken hat für das Devilside die "Deutschland Exclusiv" Geschichte von In Flames aufgelöst.

Sprich:
Thin Lizzy
Sabaton
oder Hatebreed

Als "Folk Band" könnte vom Devilside gerne noch:
Alestorm
für den Partystage Slot kommen.

Und wenn der Suprise Act nix iss, kann man zumindest nochmal ein paar Bier schütten und die Cowboys gucken :p

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich würde auch noch die Bands vom Devilside nicht ganz ausschliessen. Es ist nicht ausverkauft und Wacken hat für das Devilside die "Deutschland Exclusiv" Geschichte von In Flames aufgelöst.

Sprich:
Thin Lizzy
Sabaton
oder Hatebreed

Als "Folk Band" könnte vom Devilside gerne noch:
Alestorm
für den Partystage Slot kommen.

Und wenn der Suprise Act nix iss, kann man zumindest nochmal ein paar Bier schütten und die Cowboys gucken :p

smi

Thin Lizzy wär nett.

Ich schau nur grad ins Lineup vom Headbangers Open Air- Die Bands die da spielen, wären dann ja schon mal in Deutschland und müssten nur paar Tage bleiben, was ja oft gemacht wird.

- Lizzy Borden
- Hades
- Vanderbyrst
- Tankard

wärn ja auch durchaus bekannte Namen...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Jedenfalls habe ich das so verstanden.


Ebenfalls wird über Santiano als weitere Band spekuliert. Ein solcher Auftritt wäre wenn, dann auf der Wackinger Stage möglich, wo diese mit ihren Folk Einsätzen gut reinpassen würden. Aber auch andere Folk Bands wären für 2012 noch möglich.

Ausgeschlossen als weitere Bestätigungen für Wacken 2012 wurden J.B.O., Nightwish und Dark Tranqullity.

Dann mal schnell noch die Liste aktualisieren. :D

Also bisherige Ausschlußliste:


- Blind Guardian
- Dark Tranquillity
- Der W
- Doro
- Frei.Wild
- Grade Digger
- Iron Maiden
- J.B.O.
- Nightwish
- Onkel Tom
- Queensryche/Rising West (nicht augeschlossen, aber wg. Bandinterna unwahrscheinlich)
- Subway To Sally
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Jo heißt ja nicht das jetzt noch ne Folk Band kommt vorallem weil die Mittealter bühnen Slots ja alle vergeben sind.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja aber, Viking Metal hat ja auch Folk-Einflüsse. Bands wie Korpiklaani/Finntroll sind für die Wackinger Stage eh zu groß.

Und auch Blackmore's Night ist eine Folk-Band und zu groß für Wackinger. ;)

Ach Turisas packte man auch regelmäßig ins damals noch kleine W.E.T Zelt und Equilibrium hat man 2010 auch knallhart auf der Wackinger Stage gepackt wundern würd mich da garnichts.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ach Turisas packte man auch regelmäßig ins damals noch kleine W.E.T Zelt und Equilibrium hat man 2010 auch knallhart auf der Wackinger Stage gepackt wundern würd mich da garnichts.

Das mit Equlibrium war ein großer Fehler. Das Konzert wurde doch abgebrochen, wenn ich richtig informiert bin.

Naja später haben sie dann auf der Black Stage gespielt. ^^

Bin jedenfalls gespannt was da kommt bei den 2 noch offenen Slots.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wann? Dann müsste ja ne Band abgesagt haben?

Ach quatsch ich irrte.
2005 haben Equilibrium auf Party gespielt.

2010 waren sie zuerst für Black Stage angedacht, wurden dann aber doch auf Wackinger gepackt und da solls dann so voll gewesen sein, dass das Konzert abgebrochen worden ist. Ich hatte es aber nicht gesehen, deswegen weiß ich grad nicht, ob es richtig ist. ^^