SUMMER BREEZE Open Air 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Kaum vorstellbar, hab sie 3 mal gesehn und es warn die 3 schlechtesten Auftritte, die ich in meinem Leben über mich ergehen lassen musste. (Zumindest 2 davon waren auf jeden Fall mehr als grottig.. Einer war schlecht)

Was von denen berichtet wird geht - selbst bei objektiver Betrachtung - echt hammermäßig auseinander. Ich habe sie noch nie gesehen. Mal sehen. Wenn sie irgendwo spielen, wo ich grad bin, kommts vielleicht mal dazu. Früher :)rolleyes: Ja. :D) mochte ich einiges von denen ganz gern. Lake Bodom geht auch heute noch. Mal sehen...affig sind sie auf jeden Fall.

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Was von denen berichtet wird geht - selbst bei objektiver Betrachtung - echt hammermäßig auseinander. Ich habe sie noch nie gesehen. Mal sehen. Wenn sie irgendwo spielen, wo ich grad bin, kommts vielleicht mal dazu. Früher :)rolleyes: Ja. :D) mochte ich einiges von denen ganz gern. Lake Bodom geht auch heute noch. Mal sehen...affig sind sie auf jeden Fall.

Naja, wenn Leute mit ihrer rosaroten Bodom Brille erzählen wie toll es war, kann man das nicht objektiv nennen.
Von neutralen Personen hab ich noch nie was positives gehört.
War mit nem Kumpel auf nem Konzert bei dem Cannibal Corpse als Vorband von COB gespielt haben, er hat sich dann COB zur Hälfte angeschaut, weil er sich auf sie gefreut hat, da er sie noch nie vorher gesehen hat und die alten Sachen mag.. Kam aber wie gesagt nach der Hälfte an und hat die Zeit doch lieber draussen mit Bier trinken verbracht, weil er ziemlich enttäuscht war.
Ich persönlich bin mit jedem COB Auftritt mehr und mehr zum "Hater" mutiert, bin aber durchaus in der Lage, die Sache objektiv zu analysieren.
Ich finde einfach, dass etwas.. Nur ein kleeiines Bisschen Motivation schon sein muss, ich hab noch nie ne Band gesehn, die SO unmotiviert auftritt.
Dazu sind sie unheimlich arrogant, waren bei 2 von 3 Auftritten betrunken und haben sich dementsprechen verspielt, Alexi spuckt Leuten im Publikum ins Gesicht und sein "fuck you and bang your motherfuckin heads fuckedifuckfuckblabla" geht mir sowieso auf den Sack.

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead of switzerland

Kaum vorstellbar, hab sie 3 mal gesehn und es warn die 3 schlechtesten Auftritte, die ich in meinem Leben über mich ergehen lassen musste. (Zumindest 2 davon waren auf jeden Fall mehr als grottig.. Einer war schlecht)

Ich war mal ein extremer Bodomfan, und mag sie auch heute noch, auch wenn es mittlerweile massenhaft Bands gibt, die mir mehr zusagen. Auftritte von ihnen sind immer so eine Sache, entweder sind sie echt schwach oder gut. Von den acht Gelegenheiten, an denen ich sie live erlebt habe, war es ein 1:1 Verhältnis. Das Alexi sich brutal oft verspielt ist eine unabstreitbare Tatsache, nichtsdestotrotz halte ich sie für fähige Musiker (die einfach zu viel Alkohol vor dem Auftritt trinken), besonders Roope Latvala, der sich seine Spuren ja auch schon anderweitig verdient hat. Ihr Auftreten mag vielen auf den Sack gehen, ich finde es witzig, da man es absolut nicht ernst nehmen kann aber viele es trotzdem tun und sich schrecklich aufregen.;)

Edit sagt: Yeah, Hacride:cool::D

Zuletzt bearbeitet:

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ich war mal ein extremer Bodomfan, und mag sie auch heute noch, auch wenn es mittlerweile massenhaft Bands gibt, die mir mehr zusagen. Auftritte von ihnen sind immer so eine Sache, entweder sind sie echt schwach oder gut. Von den acht Gelegenheiten, an denen ich sie live erlebt habe, war es ein 1:1 Verhältnis. Das Alexi sich brutal oft verspielt ist unabstreitbare eine Tatsache, nichtsdestotrotz halte ich sie für fähige Musiker (die einfach zu viel Alkohol vor dem Auftritt trinken), besonders Roope Latvala, der sich seine Spuren ja auch schon anderweitig verdient hat. Ihr Auftreten mag vielen auf den Sack gehen, ich finde es witzig, da man es absolut nicht ernst nehmen kann aber viele es trotzdem tun und sich schrecklich aufregen.;)

oh ja, das seh ich ähnlich.
Ich hab jedesmal nen Heidenspaß wenn ich sie sehe! Mit der richtigen Einstellung geht das!

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Ich war mal ein extremer Bodomfan, und mag sie auch heute noch, auch wenn es mittlerweile massenhaft Bands gibt, die mir mehr zusagen. Auftritte von ihnen sind immer so eine Sache, entweder sind sie echt schwach oder gut. Von den acht Gelegenheiten, an denen ich sie live erlebt habe, war es ein 1:1 Verhältnis. Das Alexi sich brutal oft verspielt ist unabstreitbare eine Tatsache, nichtsdestotrotz halte ich sie für fähige Musiker (die einfach zu viel Alkohol vor dem Auftritt trinken), besonders Roope Latvala, der sich seine Spuren ja auch schon anderweitig verdient hat. Ihr Auftreten mag vielen auf den Sack gehen, ich finde es witzig, da man es absolut nicht ernst nehmen kann aber viele es trotzdem tun und sich schrecklich aufregen.;)

Klar, dass sie nüchtern fähige Musiker sind, lässt sich kaum abstreiten.
Roope ist auch der einzige, mit dem ich kein Problem habe..
Und wegen dem netten "fuck".. Robb Flynn von Machine Head benutzt das Wort auch zur Genüge.. Aber er übertreibt es bei weitem nicht so wie Alexi^^ Was daran lustig sein soll versteh ich nicht, ich find es einfach nur nervig.
Und die Arroganz ist nicht gespielt, die nehme ich ernst und verurteile ich auch dementsprechend.
Davon abgesehen mag ich auch die (jungen) Fans nicht, pogen/moshen ohne Rücksicht und haben auch sonst keinen Respekt.. Und sind teilweise wirklich witzig :D Ich hab mir beim Konzert mit CC COB nur von der oberen Tribüne etwas angeschaut.. Stand einer am Geländer, knapp 15 Jahre alt, ging irgendwann weg, mein Kumpel und ich stellen uns hin.. Kommt der Typ nach knapp 10 Minuten wieder und meint wir hätten seinen Platz geklaut.. Als ich ihn dann gefragt hab ob mir die Platzreservierungsmöglichkeit entgangen sei fing er an mich zu beleidigen :rolleyes:
Und ja, Bodom Fan war ich auch mal, hab mich musikalisch aber etwas in ne andere Richtung entwickelt.. Aber musikalisch isses nunmal einfach Geschmackssache, gegen die Musik sag ich nix, die 3 Auftritte waren aber einfach ne Frechheit, wär ich wegen ihnen auf den Konzerten gewesen wäre das total rausgeschmissenes Geld.

Metalhead of switzerland

Klar, dass sie nüchtern fähige Musiker sind, lässt sich kaum abstreiten.
Roope ist auch der einzige, mit dem ich kein Problem habe..
Und wegen dem netten "fuck".. Robb Flynn von Machine Head benutzt das Wort auch zur Genüge.. Aber er übertreibt es bei weitem nicht so wie Alexi^^ Was daran lustig sein soll versteh ich nicht, ich find es einfach nur nervig.
Und die Arroganz ist nicht gespielt, die nehme ich ernst und verurteile ich auch dementsprechend.
Davon abgesehen mag ich auch die (jungen) Fans nicht, pogen/moshen ohne Rücksicht und haben auch sonst keinen Respekt.. Und sind teilweise wirklich witzig :D Ich hab mir beim Konzert mit CC COB nur von der oberen Tribüne etwas angeschaut.. Stand einer am Geländer, knapp 15 Jahre alt, ging irgendwann weg, mein Kumpel und ich stellen uns hin.. Kommt der Typ nach knapp 10 Minuten wieder und meint wir hätten seinen Platz geklaut.. Als ich ihn dann gefragt hab ob mir die Platzreservierungsmöglichkeit entgangen sei fing er an mich zu beleidigen :rolleyes:
Und ja, Bodom Fan war ich auch mal, hab mich musikalisch aber etwas in ne andere Richtung entwickelt.. Aber musikalisch isses nunmal einfach Geschmackssache, gegen die Musik sag ich nix, die 3 Auftritte waren aber einfach ne Frechheit, wär ich wegen ihnen auf den Konzerten gewesen wäre das total rausgeschmissenes Geld.

Da musikalisch kein Streitpunkt besteht, und die Livequalität eben eine schwankende Angelegenheit ist, zum Verhalten: Ich finde das einfach so herrlich übertrieben, dass ich ihr Verhalten einfach nicht ernst nehmen kann. Und ich fand sie bisher noch nie wirklich arrogant. Und wenn sich diverse metaller darüber aufregen, dann finde ich es gleich doppelt so witzig.:D Nicht persönlich nehmen, ich liebe es halt einfach, Metallern dabei zuzuschauen, wie sie sich echauffieren;) Die Fans sind aber zu einem guten Teil wirklich Spezialfälle.