SUMMER BREEZE Open Air 2008

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

arcane

W:O:A Metalmaster
27 Feb. 2006
13.141
3
83
Ja, die Wege auf dem Gelände waren länger, aber der zum Partyzelt war kürzer. So hatte ich das eigentlich gemeint. ;)
und ich hab gemeint, dass der weg zum partyzelt mMn auch nicht sooo wesentlich kürzer war ;) dass die wege auf dem gelände länger geworden sind, fand ich übrigens auch doof :o aber der zugang von hinten war definitiv besser gelöst.
Von ner Baustelle hab ich nix gesehen:confused: aber hab da was von gehört dass irgendwo ne Brücke gebaut wird.
Eine Lösung für das Problem weiss ich auch nicht direkt. Ich denke auch dass es mehrere Ursachen hat. Zum einen wollen alle möglichst früh dort sein um nen guten Platz (also möglichst nah am Festivalgelände) zu bekommen. Dagegen lässt sich nicht viel machen, außer vielleicht eine Strategie zu entwickeln, die die Leute "zufällig" auf dem Platz verteilen. Diese Strategie sollte man natürlich auch publizieren um den Leuten zu zeigen, dass sie auch wenn sie erst abends kommen durchaus noch direkt neben dem Gelände campen können.
Dann denke ich auch dass es daran lag dass am Mittwoch schon relativ früh mit Bands begonnen wurde. Von Zeltplatzöffnung bis zur ersten Band waren nun mal nur wenige Stunden.
Dann die Zufahrt über nur einen Feldweg ist auch nicht gerade vorteilhaft...
Die erwähnte Baustelle.
Das vom Veranstalter erwähnte Wetter.

Ein paar Möglichkeiten gibt es, ob es dadurch besser wird bleibt abzuwarten bzw. ist fraglich. Eine Patentlösung gibts jedenfalls nicht.
selber gesehen hab ich die auch nicht, aber aus zuverlässiger quelle gehört.
naja, das mit dem "zufälligen" verteilen kannst mal gleich vergessen - das gibt nur ärger. ich bin grundsätzlich schon dafür, dass leute, die früh kommen, auch nen guten platz haben. die zufahrt über den einen feldweg war natürlich doof - da stand man ja auch nochmal ewig, selbst wenn man die glaskontrolle schon hinter sich hatte. ich glaub, das war dieses jahr das eigentliche nadelöhr. lag aber wahrscheinlich am wetter, sonst hätten sie das vielleicht anders machen können.
ein grund war wohl auch, dass so einige leute mit den ordnern diskutiert haben, weil sie mit dem zugewiesenen platz nicht einverstanden waren - wobei ich mich da auch mit zweien angelegt hab...
Ja, man muss denen nur mal etwas die Hölle heiß machen, dann lassen sie den Scheiß normalerweise. Wenn nicht dann Secs holen.
naja, die letztes jahr hatten halt schon 200 "fans" außenrumstehen, da geht ohne die secus gar nix. und da hatten wir ja auch ein paar probleme, jemanden zu finden, der sich verantwortlich gefühlt hat... aber das hat ja nix mit diesem jahr zu tun.
Gut, im Zelt war ich eigentlich nur zu Enemy Of The Sun, von daher....
ich war relativ oft drin - den sound bei eots fand ich allerdings auch gut ;)

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
ich weiss nicht, kann auch jemand anderes gewesen sein, ich war da....naja........:o Er hatte jedenfalls die rosa QOM-Mütze auf (so wie ich auch :D)
War jedenfalls vom E-Turm mit Partyzelt im Rücken den 4. oder 5. Weg links rein laut Beschreibung.

Nein, nicht alle, eigentlich waren das schon fast alle die ich aufgezählt hab ;)
mh... bei uns im camp hatte einer die mütze auf, den kennst du aber nicht, glaub ich ;) hab die mütze auch auf dem gelände nicht weiter gesehen.
naja, grundsätzlich kommt die beschreibung schon hin, da in der nähe waren wir auch ;)

naja, aber die hätte ich dann auch mal besuchen wollen ;) fiona war noch neben uns.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.002
12.781
168
Metalfranken
selber gesehen hab ich die auch nicht, aber aus zuverlässiger quelle gehört.
naja, das mit dem "zufälligen" verteilen kannst mal gleich vergessen - das gibt nur ärger. ich bin grundsätzlich schon dafür, dass leute, die früh kommen, auch nen guten platz haben. die zufahrt über den einen feldweg war natürlich doof - da stand man ja auch nochmal ewig, selbst wenn man die glaskontrolle schon hinter sich hatte. ich glaub, das war dieses jahr das eigentliche nadelöhr. lag aber wahrscheinlich am wetter, sonst hätten sie das vielleicht anders machen können.
ein grund war wohl auch, dass so einige leute mit den ordnern diskutiert haben, weil sie mit dem zugewiesenen platz nicht einverstanden waren - wobei ich mich da auch mit zweien angelegt hab...

Klar, irgendwer muss immer hinten zelten. Aber irgendwie muss man sowas ja in den Griff kriegen. Man muss in Zukunft wohl davon ausgehen, dass alle innerhalb von 2Stunden anreisen.......
Egal, da muss sich der Veranstalter was einfallen lassen, die Gründe woran es nun wirklich gelegen hat muss er finden und diese möglichst gut beseitigen.
Unseren Platz fand ich jedenfalls recht gut, hatten bei normalem Tempo etwa 7 Minuten zu laufen. Find das vollkommen OK. Nur die Leute hinterm Wald sind etwas beschissen dran.....soviel ich weiss musste man da komplett außen rum laufen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.002
12.781
168
Metalfranken
mh... bei uns im camp hatte einer die mütze auf, den kennst du aber nicht, glaub ich ;) hab die mütze auch auf dem gelände nicht weiter gesehen.
naja, grundsätzlich kommt die beschreibung schon hin, da in der nähe waren wir auch ;)

naja, aber die hätte ich dann auch mal besuchen wollen ;) fiona war noch neben uns.

Ich hab so etwa 3-4 Leute mit dieser Mütze gesehen. Ich muss wohl doch wieder auf meine weiß-rot gepunktete umsteigen :o

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Klar, irgendwer muss immer hinten zelten. Aber irgendwie muss man sowas ja in den Griff kriegen. Man muss in Zukunft wohl davon ausgehen, dass alle innerhalb von 2Stunden anreisen.......
Egal, da muss sich der Veranstalter was einfallen lassen, die Gründe woran es nun wirklich gelegen hat muss er finden und diese möglichst gut beseitigen.
Unseren Platz fand ich jedenfalls recht gut, hatten bei normalem Tempo etwa 7 Minuten zu laufen. Find das vollkommen OK. Nur die Leute hinterm Wald sind etwas beschissen dran.....soviel ich weiss musste man da komplett außen rum laufen.

tjoa, bin mal gespannt, was man sich da für nächstes jahr einfallen lässt. fand unseren platz sehr gut, aber den hatten wir auch nur, weil einer seit 8 am gelände war und der andere dank motorrad nur 1 stunde durch den stau verloren hat. weiß nicht, ob ich mir das festival noch angetan hätte, wenn ich hinter dem wald hätte campen müssen ;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.002
12.781
168
Metalfranken
tjoa, bin mal gespannt, was man sich da für nächstes jahr einfallen lässt. fand unseren platz sehr gut, aber den hatten wir auch nur, weil einer seit 8 am gelände war und der andere dank motorrad nur 1 stunde durch den stau verloren hat. weiß nicht, ob ich mir das festival noch angetan hätte, wenn ich hinter dem wald hätte campen müssen ;)

Jo, bin auch schon gespannt.

In diesem Fall würd ichs mir auch überlegen. Vor allem wenn man dazu noch 12+x Stunden im Stau gestanden hat.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
40
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Soo, ich bin nun auch wieder zu Hause..

Ja, das mit dem SB war ne Recht spontane Aktion, wusste glaub ich kurz vorm Dong erst, das ich hinfahre :)

War mit meinerm Freund, dessen Bruder und 2 Presse-Kolleginen vom Terrorverlag da.

Wir sind Donnerstag morgen angekommen, und waren innerhalb von nichtmal ner halben Stunde am Campingplatz - wir haben im VIP gezeltet, da uns dir Wege beim Normalen am Donnerstag schon zu lang waren, und das dann mit dem Bildermachen echt nervt.

Aber VIP ausgang lang zienlich beschissen - wenn man zu den beiden großen bühnen wollte, musste man immer einmal komplett rum. was gut nervig war - hat mich zumindest immer einiges an zeit gekostet.

Die Gundstimmung am Festival fand ich aber sehr sehr cool - ich hatte zumindest keine Assi- Begegnungen und so'n kram.

Bandtechnisch waren meine ablsouten Higlights:

Drone - einfach nur Fett !! wahnisnns sound und geile show
Dark Age - von sowas wird man gern geweckt :)
Enemy of the sun - ich hab mich auch über die 2 grind inc songs gefreut :)
ASP - Das die so gut ankamen hätte ich nicht erwartet
H-Blockx - da kamen erinnerungen hoch *schnief* und die Heuschlacht war lustig zu fotografieren
Anathema - Musikalischer Orgasmus !! Mehr muss ich glaube ich nicht sagen :)

Bericht und bilder sind in arbeit, werden wohl zum wochenende fertig sein :)

Baden Devil

9 Aug. 2002
39.827
0
81
50
Baden
Website besuchen
ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Anreisechaos:

Naja fast wie immer, es wird nur jedes Jahr immer schlimmer. Wir hatten auch noch glück und ne abkürzung, sodass wir nur 4 Stunden im Stau standen, aber wenn man bedenkt das ein paar Leute die sich nachts um 1:00 Uhr zwischen uns mit ihren Zelten noch gezwängt hatten 13!!! Stunden im Stau standen, dann weiss ich auch nicht was das wieder soll.

Okay es hat geregnet, aber das macht es auf dem summer Breeze doch immer, und im dritten Jahr sollte man doch die Kritischen Stellen auf dem Platz kennen und mit Panzerplatten belegen (Fahrwege) Außerdem einfach zuerst mal die trockenen Flächen befüllen um alles zu entzerren.

Ein weiterer Ansatz wäre zudem den Platz schon ab Montag zu öffnen um die Massen auseinander zu ziehen. Nur so ne Idee.

Gelände an sich:

hat mir sehr gut gefallen. Es war alles super aufgeteilt, Massenhaft saubere Dixxis, Duschen und sogar Spühlklohs :eek:. Das Partyzelt seht jetzt auch besser und trotz der 5000 mehr Leute ging die Gemütlichkeit nicht verloren. Auch die neue Aufteilung der Bühnen hat mir sehr gut gefallen.

Band und Sound:

Naja diemal waren nicht so viele Bands für mich dabei, aber die ich gesehen haben waren echt alle geil. Der Sound war auch okay, hätte nur am Weizenbierstand etwas lauter seinen können (Späßle gmacht)

Fazit:

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Ich weiss jetzt auch wie man den Stau noch mehr umfahren kann und erst im letzten Kreisel einsteigen kann :D:D

finlandiavodka

22 Sep. 2006
10.391
0
81
39
bei Ffm
www.myspace.com
ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Anreisechaos:

Naja fast wie immer, es wird nur jedes Jahr immer schlimmer. Wir hatten auch noch glück und ne abkürzung, sodass wir nur 4 Stunden im Stau standen, aber wenn man bedenkt das ein paar Leute die sich nachts um 1:00 Uhr zwischen uns mit ihren Zelten noch gezwängt hatten 13!!! Stunden im Stau standen, dann weiss ich auch nicht was das wieder soll.

Okay es hat geregnet, aber das macht es auf dem summer Breeze doch immer, und im dritten Jahr sollte man doch die Kritischen Stellen auf dem Platz kennen und mit Panzerplatten belegen (Fahrwege) Außerdem einfach zuerst mal die trockenen Flächen befüllen um alles zu entzerren.

Ein weiterer Ansatz wäre zudem den Platz schon ab Montag zu öffnen um die Massen auseinander zu ziehen. Nur so ne Idee.

Gelände an sich:

hat mir sehr gut gefallen. Es war alles super aufgeteilt, Massenhaft saubere Dixxis, Duschen und sogar Spühlklohs :eek:. Das Partyzelt seht jetzt auch besser und trotz der 5000 mehr Leute ging die Gemütlichkeit nicht verloren. Auch die neue Aufteilung der Bühnen hat mir sehr gut gefallen.

Band und Sound:

Naja diemal waren nicht so viele Bands für mich dabei, aber die ich gesehen haben waren echt alle geil. Der Sound war auch okay, hätte nur am Weizenbierstand etwas lauter seinen können (Späßle gmacht)

Fazit:

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Ich weiss jetzt auch wie man den Stau noch mehr umfahren kann und erst im letzten Kreisel einsteigen kann :D:D

ha, wir haben ganz einfach den kompletten stau umfahren und waren in 20 minuten bei der einlasskontrolle :p