Summer Breeze 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.626
5.556
128
Oumpfgard
Hängt wahrscheinlich auch mit den anstehenden Preissteigerungen bis 239€ zusammen. Da werden sich viele erstmal vorsorglich die günstigeren Tickets kaufen und die weitere Entwicklung des Line-Ups abwarten. Verkaufen kann man immer noch, Verlustrisiko dürfte auch niedrig sein. Beim Rock Harz wirds ähnlich sein. Da kann man sich auch entspannt Tickets kaufen und sich, wenn man nicht kann oder Line-Up nicht zusagt, sogar was hinzuverdienen.

Die regulären 239€ sind halt schon eine heftige Preissteigerung. Wenn ich bedenke, dass ich mein Ticket aus 2020 letztes Jahr noch mit Umtauschrabatt für 111€ übernehmen konnte. Natürlich, wäre auch bereit, den regulären Preis zu zahlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Festivals halt um Längen besser ist als bei Einzelkonzerten. Da sind die Preise ja noch heftiger gestiegen - bei weniger Leistung wohlgemerkt. Wo man vor Corona auf Tour oft 5er-Packages bekam, ist es in letzter Zeit immer häufiger der Fall, dass als Support lediglich eine lokale Band auftritt und der Headliner sein Standard-Festivalset +1 Song spielt. Deswegen habe ich dieses Jahr auch darauf verzichtet, mir Bands die ich auf Festivals sehen konnte, zusätzlich auf Tour anzuschauen.
Hätte mich auch gewundert, wenn die bei dem Preis geblieben wären..

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Hängt wahrscheinlich auch mit den anstehenden Preissteigerungen bis 239€ zusammen. Da werden sich viele erstmal vorsorglich die günstigeren Tickets kaufen und die weitere Entwicklung des Line-Ups abwarten. Verkaufen kann man immer noch, Verlustrisiko dürfte auch niedrig sein. Beim Rock Harz wirds ähnlich sein. Da kann man sich auch entspannt Tickets kaufen und sich, wenn man nicht kann oder Line-Up nicht zusagt, sogar was hinzuverdienen.

Die regulären 239€ sind halt schon eine heftige Preissteigerung. Wenn ich bedenke, dass ich mein Ticket aus 2020 letztes Jahr noch mit Umtauschrabatt für 111€ übernehmen konnte. Natürlich, wäre auch bereit, den regulären Preis zu zahlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Festivals halt um Längen besser ist als bei Einzelkonzerten. Da sind die Preise ja noch heftiger gestiegen - bei weniger Leistung wohlgemerkt. Wo man vor Corona auf Tour oft 5er-Packages bekam, ist es in letzter Zeit immer häufiger der Fall, dass als Support lediglich eine lokale Band auftritt und der Headliner sein Standard-Festivalset +1 Song spielt. Deswegen habe ich dieses Jahr auch darauf verzichtet, mir Bands die ich auf Festivals sehen konnte, zusätzlich auf Tour anzuschauen.

Beim Breeze waren doch immer noch recht lange Tickets verfügbar - verkaufen sich die so gut auf dem Zweitmarkt? Ich überlege nächstes Jahr hinzufahren (paßt mit der sonstigen Urlaubsplanung terminlich gut), werde aber kein Ticket kaufen solange ich nicht weiß ob ich wirklich frei bekomme.

shelter

Newbie
9 Juni 2023
3
1
3
40
Hallo Leute,

wir planen auch nächstes Jahr mit zwei Campern aufs Breeze zu fahren, vor zwei Jahren waren wir schon einmal da, hatten dabei aber eine FeWo in der Nähe gebucht. Es wäre nächstes Jahr unsere erste Tour auf den Campingplatz.

Uns stellt sich jetzt die Frage ob der reguläre Campingplatz (Black-Ticket) oder das “grüne Campen“ (Green-Ticket) empfehlenswerter wäre? Ein Kollege meint, dass das Green-Camping ziemlich weit „weg vom Schuss“ und die Wege somit weiter wären, als beim regulären Campingplatz. Liegt er damit richtig?

Wenn ich mir die Gelände-Map ansehe, kann ich keinen gravierenden Unterschied erkennen…), wobei es wahrscheinlich auch darauf ankommt, wann man anreist und ob man Glück hat einen guten Campingplatz zu bekommen oder?

Ich habe in den Ticket-Infos gelesen dass man sein Ticket noch nachträglich auf Black oder Green ändern kann (Aufpreis 10 Euro), das wäre also wahrscheinlich nicht das Problem, aber ich wollte trotzdem mal vorher die Frage hier loswerden, was eurer Meinung nach für welche Zielgruppe geeigneter wäre?

Danke für eure Antworten im Voraus.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.868
40.020
170
Hallo Leute,

wir planen auch nächstes Jahr mit zwei Campern aufs Breeze zu fahren, vor zwei Jahren waren wir schon einmal da, hatten dabei aber eine FeWo in der Nähe gebucht. Es wäre nächstes Jahr unsere erste Tour auf den Campingplatz.

Uns stellt sich jetzt die Frage ob der reguläre Campingplatz (Black-Ticket) oder das “grüne Campen“ (Green-Ticket) empfehlenswerter wäre? Ein Kollege meint, dass das Green-Camping ziemlich weit „weg vom Schuss“ und die Wege somit weiter wären, als beim regulären Campingplatz. Liegt er damit richtig?

Ich habe in den Ticket-Infos gelesen dass man sein Ticket noch nachträglich auf Black oder Green ändern kann (Aufpreis 10 Euro) aber ich wollte trotzdem mal vorher die Frage hier loswerden, was eurer Meinung nach für welche Zielgruppe geeigneter wäre?

Geländeplan:

Green Camping lohnt sich, wenn man seine Ruhe haben möchte und nicht neben Müllcamps wohnen möchte.

EDIT: Es wäre auch maximal dumm, Green Camping, wo Lärmquellen wie Aggregate und laute Musik/Party verboten sind und ab 1 Uhr Nachtruhe gilt, neben dem Infield zu platzieren, wo bis 3 Uhr Konzerte und Halligalli sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shelter

prozac

Newbie
9 Aug. 2023
1
0
26
32
Hallo Leute,

Wenn ich mir die Gelände-Map ansehe, kann ich keinen gravierenden Unterschied erkennen…), wobei es wahrscheinlich auch darauf ankommt, wann man anreist und ob man Glück hat einen guten Campingplatz zu bekommen oder?

Ich habe in den Ticket-Infos gelesen dass man sein Ticket noch nachträglich auf Black oder Green ändern kann (Aufpreis 10 Euro), das wäre also wahrscheinlich nicht das Problem, aber ich wollte trotzdem mal vorher die Frage hier loswerden, was eurer Meinung nach für welche Zielgruppe geeigneter wäre?

Wir waren dieses Jahr auf dem Green Camp und standen Dienstag um 8:30 schon in der Schlange, also recht früh. Wir mussten etwa 10 Minuten zum Infield laufen. Vielleicht wäre man da im Black Camp etwas näher gelandet, die nahsten Plätze sind aber sowieso im Reserved Camp.

Der größte Unterschied war das Aggregatverbot, also war es auch tagsüber recht ruhig, da die lauteste Musik aus Bluetoothlautsprechern kam. Nachts war es immer still. Mülltrennung wird zwar für das Green Camp angepriesen, die verschiedenen Müllbeutel und Müllablagestellen waren auf dem Black Camp aber gleich. Offiziell dürfen auch keine Leute vom Black Camp zu Besuch ins Green Camp, kontrolliert wurde aber nichts. Wäre auch kaum möglich gewesen, weil da keine besondere Abtrennung zwischen den Camps ist.

Wir haben für nächstes Jahr wieder Green Camp genommen. Da ich letztes Jahr vor der gleichen Frage stand, hoffe ich, dass das weiter hilft. :)

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
CRADLE OF FILTH
EXODUS
ENSLAVED
INSOMNIUM
RISE OF THE NORTHSTAR
ECLIPSE
NECROPHOBIC
THE BABOON SHOW
ABORTED
DYNAZTY
KAMPFAR
MEMORIAM
THE OCEAN
EINHERJER
SAMURAI PIZZA CATS
BEFORE THE DAWN
UNPROCESSED
SPIRITWORLD
IMPERIUM DEKADENZ
NESTOR
EREB ALTOR
DISENTOMB
CARNATION
ACRANIUS
STILLBIRTH
INSANITY ALERT
ROBSE
THE NIGHT ETERNAL
IGNEA
BRUTAL SPHINCTER
DEAR MOTHER

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.868
40.020
170
CRADLE OF FILTH
EXODUS
ENSLAVED
INSOMNIUM
RISE OF THE NORTHSTAR
ECLIPSE
NECROPHOBIC
THE BABOON SHOW
ABORTED
DYNAZTY
KAMPFAR
MEMORIAM
THE OCEAN
EINHERJER
SAMURAI PIZZA CATS
BEFORE THE DAWN
UNPROCESSED
SPIRITWORLD
IMPERIUM DEKADENZ
NESTOR
EREB ALTOR
DISENTOMB
CARNATION
ACRANIUS
STILLBIRTH
INSANITY ALERT
ROBSE
THE NIGHT ETERNAL
IGNEA
BRUTAL SPHINCTER
DEAR MOTHER
Uff. Exodus, Nestor, Ereb Altor und The Night Eternal würden mich interessieren. Packt man die Bands, die ich aus den bisherigen Bestätigungen cool fand, zusammen, streicht den Rest und ruft einen anständigen Preis ab, hätte man ein absolut geiles Festival. So isses in Gänze aber Sprühstuhl.

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Puhhh. Glaube das Breeze hat mit das schlechteste Line Up in 2024.

Exodus wäre das einzige was ich mir noch für Wacken wünschen würde.

Finde das Line-Up bisher auch unterwältigend.

Exodus und Enslaved wäre noch was, Exodust sehe ich vermutlich ein Wochenende vorher oder gar zweimal im August (wenn sie aufs WOA kommen)
Nestor + Night Eternal, Ereb Altor waren dieses Jahr auch erst da - ansonsten auch eine schwache Welle auf den ersten Blick.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.868
40.020
170
Finde das Line-Up bisher auch unterwältigend.

Exodus und Enslaved wäre noch was, Exodust sehe ich vermutlich ein Wochenende vorher oder gar zweimal im August (wenn sie aufs WOA kommen)
Nestor + Night Eternal, Ereb Altor waren dieses Jahr auch erst da - ansonsten auch eine schwache Welle auf den ersten Blick.
Das wird auch beim zweiten oder dritten Blick leider nicht besser. :(

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.442
2.341
98

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Auf jeden Fall kann ich so einen Kandidaten aus meiner "Möglicherweise"-Liste wohl rausstreichen - den Karren kriegt man eher nicht mehr herumgerissen :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.868
40.020
170
Auf jeden Fall kann ich so einen Kandidaten aus meiner "Möglicherweise"-Liste wohl rausstreichen - den Karren kriegt man eher nicht mehr herumgerissen :ugly:
Ich schau da ja auch immer drauf, das Festival selber fand ich ja (trotz Open Air und groß) immer schön. Irgendwie macht mich das ein bisschen traurig.