Summer Breeze 2024

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Die ersten 20.000 Early Bird Tickets, (oder halt bis zum 31.08.2023) kosten 179,99€.
Der Endpreis beläuft sich auf 239,99€

über 125 Bands sollen kommen

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Hier nochmal als Digital-Druck:

368006814_858541155641527_3368668425925147875_n.jpg

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Ich bin von der ersten Welle auch etwas enttäuscht bzw fand die erste Welle letztes Jahr deutlich besser, habe aber trotzdem ein Ticket gekauft.
Neben Amon Amarth und The Black Dahlia Murder, die ich ja auch in Wacken sehe, sind für mich Asphyx, Behemoth, Burning Witches, Crypta, Neaera und Rotting Christ interessant. Das wären dann 8/27 Bands, was sich vom Verhältnis her für mich in etwa auf Wackenniveau bewegt, aber Wacken hat die deutlich interessanteren Bands. Ich hoffe einfach mal, dass der große Core-Anteil dieser Welle sich nicht durchs gesamte Line-Up zieht, ansonsten habe ich viel Freizeit :ugly: Durch den kurzen Anreiseweg bleibt das Breeze aber generell immer für mich interessant und von der Atmosphäre stand es dieses und letztes Jahr für meinen Geschmack Wacken in nichts nach.

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Stand gestern Abend waren 66,6% der Early Bird Tickets (20.000) schon verkauft.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.104
1.650
118
Wtf. Bei dem bisherigen Billing sportlich.

Hängt wahrscheinlich auch mit den anstehenden Preissteigerungen bis 239€ zusammen. Da werden sich viele erstmal vorsorglich die günstigeren Tickets kaufen und die weitere Entwicklung des Line-Ups abwarten. Verkaufen kann man immer noch, Verlustrisiko dürfte auch niedrig sein. Beim Rock Harz wirds ähnlich sein. Da kann man sich auch entspannt Tickets kaufen und sich, wenn man nicht kann oder Line-Up nicht zusagt, sogar was hinzuverdienen.

Die regulären 239€ sind halt schon eine heftige Preissteigerung. Wenn ich bedenke, dass ich mein Ticket aus 2020 letztes Jahr noch mit Umtauschrabatt für 111€ übernehmen konnte. Natürlich, wäre auch bereit, den regulären Preis zu zahlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Festivals halt um Längen besser ist als bei Einzelkonzerten. Da sind die Preise ja noch heftiger gestiegen - bei weniger Leistung wohlgemerkt. Wo man vor Corona auf Tour oft 5er-Packages bekam, ist es in letzter Zeit immer häufiger der Fall, dass als Support lediglich eine lokale Band auftritt und der Headliner sein Standard-Festivalset +1 Song spielt. Deswegen habe ich dieses Jahr auch darauf verzichtet, mir Bands die ich auf Festivals sehen konnte, zusätzlich auf Tour anzuschauen.

• Like
Reaktionen: dizoe67