Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.598
- 44.139
- 170
Tja, aber dieses mal wirst du zu langsam sein und dich dem Panzer Black Metal hingeben.![]()
Da ich aber auch am Summer Breeze Schnitzel dabeihaben werde, bezweifle ich das

Tja, aber dieses mal wirst du zu langsam sein und dich dem Panzer Black Metal hingeben.![]()
+ Paradise Lost
Weitaus weniger scheiße als befürchtet. Nur kenn ich von denen fast nix *schäm*
Warum eigentlich nicht Cirith Ungol mit Paradise-Lost-Set?![]()
Besser nen Lost Paradise Set von Paradise Lost.Hör die eben jene, die Gothic, Draconian Times, Believe in Nothing und die selbstbetitelte an. Das dürfte nen brauchbarer Querschnitt durch deren Werdegang sein.
Die Icon ist auch echt gut. Hab ich damals hoch und runter gehört. Zu Icon/ Draconian Times waren Paradise Lost aufm Höhepunkt ihrer Karriere
NöBesser nen Lost Paradise Set von Paradise Lost.![]()
Werd ich mal machen. Mich schreckt nur immer "Gothic Metal mit eingestreutem weiblichem Gesang ab", weil ich da immer an so nen Schund wie Theater of Tragedy denken mussHör die eben jene, die Gothic, Draconian Times, Believe in Nothing und die selbstbetitelte an. Das dürfte nen brauchbarer Querschnitt durch deren Werdegang sein.
Werd ich mal machen. Mich schreckt nur immer "Gothic Metal mit eingestreutem weiblichem Gesang ab", weil ich da immer an so nen Schund wie Theater of Tragedy denken muss![]()
Spätestens seit ihrem 2007er Werk ‚In Requiem‘ hat die Metalgemeinde PARADISE LOST wieder in ihren Schoß zurückgenommen!
Vergessen waren die halbgaren Elektronikexperimente, die saft- und kraftlosen Riffs und die völlige Inspirationslosigkeit, mit der die englischen Erfinder des Gothic Metal um die Jahrtausendwende einen Großteil ihrer Anhänger grob vor den Kopf gestoßen und verprellt hatten. Die letzten Studioalben knüpften allesamt wieder an die Klasse vergangener Großtaten namens ‚Draconian Times‘, ‚Icon‘ oder ‚One Second‘ an.*
Ich kann mich an keinen PL-Song mit eingestreutem weiblichem Gesang erinnern. Es sei denn, die hatten während ihrer Goth Pop Phase solche Songs. Aber mittlerweile sind sie wieder richtig gut. Der Bestätigungstext vom Breeze bringt das recht gut auf den Punkt:
Im folgenden Jahr erschien das Album Gothic, ein Referenzwerk, das einem ganzen Genre, nämlich dem Gothic Metal, seinen Namen geben sollte. Obwohl die Death-Metal-Einflüsse im Gesang auf diesem Album noch vorherrschend waren, wurde nun bei drei Liedern weiblicher Gesang der Gastsängerin Sarah Marrion verwendet, Orchesterpassagen und Keyboardklänge wurden erstmals eingesetzt.
Von Wikipedia:
![]()
Mach dir nichts draus, Paradise Lost sind live eh Kacke.
Von Wikipedia:
![]()