SUMMER BREEZE 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
grad auf einer Fotostrecke gesehen dass die Deadlock-Sängerin schwanger auf der Bühne stand :eek: na ob das dem Kind so gut tut?
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Dann gebe ich hier auch mal mein Bandresumee zum Besten: 36 Stück waren es, aber leider nicht alle, die ich mir vorgenommen hatte. :(

Mittwoch:
Blues Pills: Die Sängerin hat ja schon eine gute Stimme, und die Musik hat irgendetwas vom weichgespülten Black Sabbath-Album. Ich mag sie.
Hamferd: Wie 2012 in Wacken solide.
Grand Magus: Ganz nett, das wars dann auch.
Ereb Altor: Danke für das Bathory-Cover, ganz ehrlich. :)
Unleashed: "Wir kapitulieren niemals", ist alles, was mir im Gedächtnis bleiben wird.
Pentagram Chile: Nichts hängen geblieben.
Decapitated: Überraschend gut. Die muss ich mir mal auf Platte anhören.

Donnerstag:
Delain : Ich bin ehrlich, ich bin nur wegen Charlotte hingegangen und war dann auch musikalisch positiv überrascht.
Eluveitie: Ach man habe ich mich darauf gefreut, zumal das neue Album auch ganz gut ist (wenngleich kein Vergleich mit Slania oder Spirit). Aber irgendwie wollte der Funken nie überspringen, und der Sound war auch mau. Die ersten 3 mal haben sie mir wesentlich besser gefallen. Schade. :(
Caliban: Ach ich hätte es ja wissen müssen....
Arch Enemy : Gleiche Setlist wie in Wacken, von daher nichts Besoneres.
Equilibrium: Leider nur von relativ weit weg geguckt, dadurch ging wohl einiges an Atmosphäre verloren, denn vorne ging es ganz schön zur Sache. Guter Auftritt.
Down: Ach was kann Herr Anselmo für Kacke labern. :D Aber durch seine selbstironische Art kommt das gut rüber. Setliste und Sound gut, was will ich mehr? :cool:
Twilight Of The Gods: Ich hatte ja auf Bathory-Cover gehofft und wurde bitter enttäuscht. Auch dass sie 10 Minuten früher aufgehört haben, war komisch. Insgesamt durchwachsen.
Children Of Bodom: Bessere Setlist als in Wacken oder der Halo Of Blood-Tour im Oktober und sie hatten Bock. Für mich auch beim 4. mal eine Bank.
Testament: Schöner "Absacker" nach COB mit guter Setlist und einem stimmgewaltigen Chuck. Nett auch der Gastauftritt von Alissa. :cool:
Alpha Tiger: Auf Geheiß von M4L0ik (ja, jetzt habe ich es richtig geschrieben) angeguckt und positiv überrascht. Genial auch das Metal Thrashing Mad-Cover.

Freitag:
Crucified Barbara: Bei den Damen weiß man eben, was man (zu erwarten) hat. Solide.
Deadlock: Angeguck, weil bei mir aus der Nähe kommend. Absolut nicht meins. Und muss die Sängerin echt schwanger auf der Bühne rumturnen? :confused:
Primal Fear: Ah Yeah, Ralf Scheepers hats mal wider richtig krachen lassen. Bockstarker Auftritt. :cool:
Wolfheart: Danke Papa, dass du mich auf diese Band aufmerksam gemacht hast. :) Der Frontmann ist einfach derbst sympathisch.
Gamma Ray: Auch eine Überraschung des Festivals. Genial auch die Moshpits. :ugly:
Excrementory Grindfuckers: Ich hätte es ja wissen müssen, Teil 2. :ugly:
Maroon: Kommen quasi aus meiner Nachbarstadt, deshalb musste ich sie mir angucken. Wie ich später erfahren habe, war es ihr letzter Live-Auftritt überhaupt. Und was für ein guter es war. Bin zwar kein Core-Fan, aber wer mit Raining Blood anfängt und Creeping Death aufhört, hat schonmal Pluspunkte. Was habe ich für Schweiß im Pit gelassen. :cool:
Hypocrisy: Hätte ich mir definitiv schlechter vorgestellt. Kannte nur die End Of Disclosure, aber die haben mich live echt überzeugt.
Machine Head: Machine Fucking Head eben, was soll ich noch groß sagen? :cool:
Insomnium: Die Perle zum Abschluss. Geile Setlist, Spielfreude, was will man mehr?

Samstag:
Thyrfing: Live unglaublich gut.
Brainstorm: Die große Entdeckung dieses Festivals. Kannte sie zwar vorher schon vom Namen, aber nie etwas gehört. Und nach diesem Auftritt muss ich das dringendst mal nachholen.
Obituary: Live fand ich die auch unglaublich gut. Muss den Platten wohl nochmal eine Chance geben.
Fjoergyn: War ich wohl gedanklich schon bei SepticFlesh...ok, aber nichts weltbewegendes.
SepticFlesh: Liebe Leute, holt diese Band nach Wacken und gebt ihr einen 1h-Slot im Zelt, danke. Nein im Ernst, diese Band ist genial. :cool:
In Extremo: 6. mal In Extremo für mich, selten mit so einem guten Beginn. Als dann Lieder von Kunstraub kamen, war die Stimmung schon etwas gedämpfter. Aber alles in allem wieder ein starker Auftritt.
Wintersun: Achja, Wintersun live klingt eben nicht wie von der Platte. Trotzdem eines meiner Highlights dieses Festival.
Legion Of The Damned: Scheiß auf HSB, die Party ging im Pit bei LOTD im Zelt. Die Jungs liefern einfach immer ab. Das brauchte ich dieses Festival noch. :cool:
Watain: Und zum Schluss wurde es dann doch noch merkwürdig. Die letzten 5 Minuten hat er irgendeinen Tierschädel angebetet....ich weiß, warum ich mit Black Metal nicht warm werde...
Dann leider keine Kraft mehr für Sahg gehabt.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.066
7.650
128
36
Weidhausen b. Coburg
Will nächstes Jahr auch zum ersten mal aufs Summer Breeze.:D
Und außerdem sind jetzt schon einfach nur lauter richtig geile Bands dabei!!:cool:
Cannibal Corpse, Dark Tranqillity, Ensiferum, Kataklysm, Powerwolf, Salatatio Mortis und Sepultura;
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auch von mir noch ein kleines Résumé:

SUMMER BREEZE 2014 war wie immer solide, gibt eigentlich nix groß zu meckern. Einzig der fast 25 cm hohe Rasen sollte man vielleicht für's nächste Jahr mal mähen. :o

Bandtechnisch gab's im Großen und Ganzen keine Enttäuschungen (bis auf CALLEJON :uff:) sondern eher Überraschungen (BLUES PILLS, DECAPITATED, CALIBAN, HEAVEN SHALL BURN).

Aus Überschneidungsgründen konnte ich leider nicht alle Bands sehen (SEPTICFLESH, LEGION OF THE DAMNED, HAIL OF BULLETS).

Weder Enttäuschung noch Überraschung sondern einfach nur Kopfschütteln hat mir mal wieder der Black Metal mit WATAIN beschert. Ich werd' mit diesem Genre einfach nicht warm. Nach nicht mal 10 min sind wir schon wieder abgedüst, da das einfach nur Krach für uns war. Im Nachhinein hätte ich aber gerne diese obskure Tierschädelanbetung gesehen. :D

Da bleib' ich lieber bei IMMORTAL, CARACH ANGREN oder DIMMU BORGIR und Konsorten. :cool:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
SUMMER BREEZE 2014 war wie immer solide, gibt eigentlich nix groß zu meckern. Einzig der fast 25 cm hohe Rasen sollte man vielleicht für's nächste Jahr mal mähen. :o


Weder Enttäuschung noch Überraschung sondern einfach nur Kopfschütteln hat mir mal wieder der Black Metal mit WATAIN beschert. Ich werd' mit diesem Genre einfach nicht warm. Nach nicht mal 10 min sind wir schon wieder abgedüst, da das einfach nur Krach für uns war. Im Nachhinein hätte ich aber gerne diese obskure Tierschädelanbetung gesehen. :D

Da bleib' ich lieber bei IMMORTAL, CARACH ANGREN oder DIMMU BORGIR und Konsorten. :cool:

Der Rasen war perfekt so! Hätten die den gemäht, hätte es auf den Zeltplätzen massig Matsch gegeben. Das viele Gras hat einen schönen Puffer erzeugt.

Watain hatte ziemliches Soundproblem. Klang richtig matschig. Ansonsten eine gute Band. Und obskure Shows gehören dazu^^

die letzteren beiden genannten Bands sollte man auch nicht als BM bezeichnen :D
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Bis auf den Todesfall - der aber wohl so oder so eingetreten wäre - finde ich das eine ziemlich friedlich Bilanz! Das dürfte auf dem Oktoberfest anders aussehen :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Der Rasen war perfekt so! Hätten die den gemäht, hätte es auf den Zeltplätzen massig Matsch gegeben. Das viele Gras hat einen schönen Puffer erzeugt.

Watain hatte ziemliches Soundproblem. Klang richtig matschig. Ansonsten eine gute Band. Und obskure Shows gehören dazu^^

die letzteren beiden genannten Bands sollte man auch nicht als BM bezeichnen :D
Also bei uns war der Rasen schon verdammt hoch! Und Matsch kann nur entstehen, wenn der Boden dauerhaft umgeackert bzw. getrampelt wird. Du wirst doch nicht auf Euerem Zeltplatz täglich einen 30-km-Marsch zurücklegen. ;)


Und jetzt sagst Du mir mal was CARACH ANGREN sonst sein soll außer Black Metal. :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
nordbayern.de schrieb:
[...] Glück hatte ein 24-jähriger Mann, der sich betrunken in sein Fahrzeug setzte, um umzuparken. Hierbei rutschte er von der Kupplung und überrollte drei angrenzende Zelte. Personen wurden nicht verletzt. [...]
Kein Wunder, dass die meisten Festivals alle auf Parken und Camping getrennt bestehen.