Suche gute Digicam speziell für Konzerte und schwierige Lichtverhältnisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
36
Hi,

kann mir jemand eine gute und günstige Digicam empfehlen, die tolle Fotos/Videos in HD machen kann und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen keine Probleme hat? Natürlich sollte sie auch einigermaßen weit zoomen können. Ich habe aktuell eine Canon Ixus 180, die kann aber z.B. Scheinwerferlicht gar nicht gut einfangen und schon gar nicht im dunkeln. Sind dann lauter Streifen auf dem Bild zu erkennen. Für Konzerte eher uncool...

Also lasst mal hören. ;)

massl87
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hi,

kann mir jemand eine gute und günstige Digicam empfehlen, die tolle Fotos/Videos in HD machen kann und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen keine Probleme hat? Natürlich sollte sie auch einigermaßen weit zoomen können. Ich habe aktuell eine Canon Ixus 180, die kann aber z.B. Scheinwerferlicht gar nicht gut einfangen und schon gar nicht im dunkeln. Sind dann lauter Streifen auf dem Bild zu erkennen. Für Konzerte eher uncool...

Also lasst mal hören. ;)

massl87

Selbst die Topmodelle bei den Kompakten haben mit so schwierigen Lichtverhältnissen (hell/dunkel) ihre Probleme. Ich habe diverse ausprobiert und keine wirklich überzeugende gefunden. Das sind für Kameras schon schwierigste Bedingungen.

Und von "günstig" musst Du Dich bei solchen Ansprüchen komplett verabschieden. So eine Art eierlegender Wollmilchsau gibt es schlicht und ergreifend nicht.
 

massl87

Member
22 Nov. 2017
76
3
23
36
Wundert mich nur, dass mein Smartphone in der Hinsicht top Videos macht, nur leider ist da der Akku das Problem. XD
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Kameras und Smartphones sind für Konzerte immer uncool... besonders für Leute die dahinter stehen.

Jop, zumal wie ich finde da viel von der Stimmung vor ort verloren geht.
Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt zu schauen, dass die Bilder gut werden, dir usw usw.

Dann lieber die Stimmung genießen, rein in den Pit und mit gröhlen. Auf verwackelte Videos mit Blechdosenton hat eh keiner lust :D
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ich stand beim Metal Battle in der ersten Reihe vorm Gitter und habe gefilmt.
Das Bild war verwackelt, der Ton verzerrt und selbst das Bild war verzerrt, da der Bass einfach den Sensor so durchgeschüttelt hat, dass eine ordentliche Aufnahme nicht möglich war. Das komplette Material ist schwer anzuschauen und gar nicht weiter zu verwerten. Aber ich habe auch eine billige 200€ Sony Cybershot Schnappschusskamera, die noch schlechter ist als meine Handykamera.

Daher haben Medienleute die Möglichkeit sich im Abgesperrten Bereich sich zu bewegen, da man dort vor den Bass Boxen steht und das Bild und Ton deutlich besser sind. Für guten Sound bräuchtest du eine Kamera mit auswechselbaren Mikrofon. Wenn du filmen möchtest hol dir etwas ergonomisches. Schau am besten beim Dunklen Parabelritter vorbei, der hat in seinem Youtube Kanal aufgelistet was er zur Aufnahme verwendet.

Schöne Grüße,
Karasaph