Suche gute Digicam speziell für Konzerte und schwierige Lichtverhältnisse

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von massl87, 26. April 2018.

1. massl87

massl87 Member

Hi,

kann mir jemand eine gute und günstige Digicam empfehlen, die tolle Fotos/Videos in HD machen kann und auch bei schwierigen Lichtverhältnissen keine Probleme hat? Natürlich sollte sie auch einigermaßen weit zoomen können. Ich habe aktuell eine Canon Ixus 180, die kann aber z.B. Scheinwerferlicht gar nicht gut einfangen und schon gar nicht im dunkeln. Sind dann lauter Streifen auf dem Bild zu erkennen. Für Konzerte eher uncool...

Also lasst mal hören. ;)

massl87

2. MetallKopp

MetallKopp W:O:A Metalmaster

Selbst die Topmodelle bei den Kompakten haben mit so schwierigen Lichtverhältnissen (hell/dunkel) ihre Probleme. Ich habe diverse ausprobiert und keine wirklich überzeugende gefunden. Das sind für Kameras schon schwierigste Bedingungen.

Und von "günstig" musst Du Dich bei solchen Ansprüchen komplett verabschieden. So eine Art eierlegender Wollmilchsau gibt es schlicht und ergreifend nicht.

3. massl87

massl87 Member

Wundert mich nur, dass mein Smartphone in der Hinsicht top Videos macht, nur leider ist da der Akku das Problem. XD

4. smi

smi W:O:A Metalhead

Kameras und Smartphones sind für Konzerte immer uncool... besonders für Leute die dahinter stehen.

smi

5. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Ich benutze eine Billigkamera von ALDI/Lidl und die macht gute Fotos und Videos. Und, ICH sag das nicht!

6. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Jop, zumal wie ich finde da viel von der Stimmung vor ort verloren geht.
    Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt zu schauen, dass die Bilder gut werden, dir usw usw.

Dann lieber die Stimmung genießen, rein in den Pit und mit gröhlen. Auf verwackelte Videos mit Blechdosenton hat eh keiner lust :D

SchwarzerKaffee und NovaBlack gefällt das.

Diese Seite empfehlen