Subway to Sally - Eisheilige Nacht 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
War am 19.12. in Filderstadt. Auch wenn STS hier im Forum nicht grad die größte Reputation geniessen, finde ich sie dennoch klasse. Zwar habe ich sie schon gefühlte 1000 x gesehen und irgendwie gehen mir ihre Omnipräsens schon auf die Nerven, jedoch werd' ich sie mir nächstes Jahr auf dem ein oder anderen Festival wieder anschauen. STS gehen irgendwie doch immer. ;)

Größte Überraschung war für mich jedoch SALTATIO MORTIS. Ich habe mich von Vorurteilen führen lassen und wurde eines Besseren belehrt. Das erste Mal gesehen und die haben mir wirklich sehr gut gefallen. :)

Schau' ich mir gerne wieder an.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.371
170
Größte Überraschung war für mich jedoch SALTATIO MORTIS. Ich habe mich von Vorurteilen führen lassen und wurde eines Besseren belehrt. Das erste Mal gesehen und die haben mir wirklich sehr gut gefallen. :)

Die sind auch die einzige Mittelaltertrötenkapelle, die ich gut find. :ugly::D
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Die sind auch die einzige Mittelaltertrötenkapelle, die ich gut find. :ugly::D
Hab' dieses Jahr auch IN EXTREMO auf dem SUMMER BREEZE gesehen und fand die jetzt nicht so berauschend. Hatten 2 bis 3 gute Songs, das andere war irgendwie ein belangloses Gedudel. Meiner Meinung nach sind SALTATIO MORTIS die deutlich bessere Folk-Metal-Band mit Mittelalter-Szenario im Gegensatz zu IN EXTREMO.

Warum STS ebenfalls zum Mittelalter-Metal gezählt wird, ist mir schleierhaft. STS sind stinknormaler Folk Metal, wo die was über's Mittelalter singen, ist mir nicht einleuchtend. :rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.371
170
Hab' dieses Jahr auch IN EXTREMO auf dem SUMMER BREEZE gesehen und fand die jetzt nicht so berauschend. Hatten 2 bis 3 gute Songs, das andere war irgendwie ein belangloses Gedudel. Meiner Meinung nach sind SALTATIO MORTIS die deutlich bessere Folk-Metal-Band mit Mittelalter-Szenario im Gegensatz zu IN EXTREMO.

Warum STS ebenfalls zum Mittelalter-Metal gezählt wird, ist mir schleierhaft. STS sind stinknormaler Folk Metal, wo die was über's Mittelalter singen, ist mir nicht einleuchtend. :rolleyes:

InEx fand ich auch ganz schlimm, da haben mich ja ein paar Leute mit hingeschleppt. Etwa bei der Hälfte fanden die das aber auch scheiße :D
Wir habens uns trotzdem mal zu Ende angeschaut. Nee, die treffen meinen Geschmack so gar nicht.

Von Subway to Sally hab ich vor 8, 9 Jahren Foppt den Dämon! rauf und runter gehört. Die find ich eigentlich immer noch ganz gut. Aber live brauch ich die nicht noch einmal :D:ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
InEx fand ich auch ganz schlimm, da haben mich ja ein paar Leute mit hingeschleppt. Etwa bei der Hälfte fanden die das aber auch scheiße :D
Wir habens uns trotzdem mal zu Ende angeschaut. Nee, die treffen meinen Geschmack so gar nicht.

Von Subway to Sally hab ich vor 8, 9 Jahren Foppt den Dämon! rauf und runter gehört. Die find ich eigentlich immer noch ganz gut. Aber live brauch ich die nicht noch einmal :D:ugly:
IN EXTREMO und SALTATIO MORTIS spielen wirklich sehr ähnliche Musik und sind doch so unterschiedlich. SM gefallen mir wirklich gut, IE find' ich fast schon belanglos.

STS haben mir schon immer gefallen. Auch wenn STS die Band ist, die ich wahrscheinlich am öftesten gesehen hab', werde ich sie mir auch in Zukunft bei Festivals anschauen.

Aber STS macht weiterhin keine Mittelalter-Mucke. :o
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
*slap*



*slap* :mad:

Aber STS gut finden. :rolleyes::rolleyes:
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Du IN EXTREMO gut findest. Und dazu noch, dass Du IE besser als SM findest. :rolleyes:

STS find' ich wirklich gut. Viele haben wegen ihrer Omnipräsenz verständlicherweise die Schnauze voll von STS, aber auf Platte sind die wirklich gut (und live auch). ;)

STS kann man jetzt auch nicht mit IE und SM vergleichen. Spielen zwar alle Folk Metal, jedoch mit verschiedenen Szenarien.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Du IN EXTREMO gut findest. Und dazu noch, dass Du IE besser als SM findest. :rolleyes:

STS find' ich wirklich gut. Viele haben wegen ihrer Omnipräsenz verständlicherweise die Schnauze voll von STS, aber auf Platte sind die wirklich gut (und live auch). ;)

STS kann man jetzt auch nicht mit IE und SM vergleichen. Spielen zwar alle Folk Metal, jedoch mit verschiedenen Szenarien.

Na sicher finde ich In Extremo gut, sind zwar fast so omnipräsent wie STS, aber eben auch besser. Ich freue mich jetzt nicht ein Loch ins Knie, weil die bei Wacken sind, aber angucken werde ich sie mir trotzdem. (InEx ist übrigens die Band, die ich als erstes und am meisten gesehen habe :ugly:)
SM find ich Kacke, keine Frage und bei STS nervt mich neben ihrer Omnipräsenz ganz klar der Gesang, das Instrumentale ist ok, aber der Gesang, ihh:ugly::ugly::ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
IN EXTREMO und SALTATIO MORTIS spielen wirklich sehr ähnliche Musik und sind doch so unterschiedlich. SM gefallen mir wirklich gut, IE find' ich fast schon belanglos.

Bis "Wer Wind Säht" war SM super, danach nur noch vereinzelt...
IE ist in der Tat belanglos, kenne nach dem 7 Album aber auch nicht mehr viel, das nächste Album hat mir beim reinhören nicht mehr gefallen und dann habe ich die nie wieder gehört

STS haben mir schon immer gefallen. Auch wenn STS die Band ist, die ich wahrscheinlich am öftesten gesehen hab', werde ich sie mir auch in Zukunft bei Festivals anschauen.

Ich habe sie auf Festivals bisher nur in Wacken erlebt und fand es nicht so toll, in Hallen sind die deutlich besser.

Aber STS macht weiterhin keine Mittelalter-Mucke. :o

Njoa, aber aufgrund der ersten Alben, der Instrumente und teilweise auch der Art wie die früher auf der Bühne waren ist doch schon verständlich, dass die mal in die Richtung eingeordnet wurden.

Ich war in Gießen und fand es super ätzend, dass Saltatio genau so lange wie STS gespielt hat und dann zusätzlich noch bei STS auf der Bühne stand und 2 Songs von SaMo (werden die echt so genannt? :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:) gespielt wurden....habe für STS bezahlt und mehr Saltatio bekommen :mad::mad::mad::mad:

STS war gut drauf, ein paar ältere Songs gespielt, aber insgesamt zu kurz.


Saltatio finde ich btw. auch ganz ok, aber irgendwie nerven die die mich mittlerweile, ich kann allerdings nicht genau festmachen wodran es liegt.

STS werde ich mir nächstes Jahr auf der Mitgift Tour erstmal nicht geben, habe die auch schon so verdammt oft gesehen. Wenn die nochmal eine Tour mit Klassikern (so wie vor dem Kreuzfeuer Album) spielen wäre ich allerdings sofort dabei.

Lustig war, dass ich bei dem Konzert meinen Campnachbar aus Wacken getroffen habe, mit dem ich vergessen hatte Kontaktdaten zu tauschen. Das haben wir nun nachgeholt :D


P.S. Die beiden anderen Vorbands, Unzucht und ?Heldenmaschine? waren doof :o