Subway to Sally - Absolut geil oder doch nur Fake?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
fanzinierend, daß das echt keiner mehr auf der platte hat...

also ich beziehe mich hier mal auf das topic:

subway to sally als fake zu bezeichnen kann vieles bedeuten...und da es hier um "mittelalter musik" geht, kann ich mir denken, warum jemand subway to sally als fake bezeichnet!

die streitigkeiten innerhalb der szene zwischen in extremo und tanzwut/corvus corax dürften vielen bekannt sein.

textausschnitt exkremento von tanzwut schrieb:
Geistlos steht in meinem Schatten
Ein Extremo, lauert geil,
Exkremento abzufassen,
Zu verschlingen einen Teil,

Das Gesicht im stumpfen Spiegel,
Alle Kraft dem Geld geweiht,
Kein Gedanke bricht das Siegel,
Nichts, was Räder Vorwärts treibt.

bei diesen streitigkeiten muß man einiges wissen:

viele der mittlerweile bekannten bands kennen sich untereinander schon seid jahren und habe z.t. auch mal unter anderen namen selber in bands zusammen gespielt. da gab es bei zeiten viel streit und ärger, weil der zu denen gewechselt hat oder die band zuerst villeman "gecovert" haben...blablabla...

und auch wenn das ganze nur bei in extremo und tanzwut/corvus corax so krasse ausmaße genommen hat, daß es sich in texten wieder spiegelt, so ist doch die ganze szene davon betroffen und durchwachsen.

bei subway z.b. reden viele davon, daß die band sich nicht wie in extremo und corvus corax aus der mittelalter szene herraus gebildet haben, sondern das subway einfache musiker sind, die sich irgendwann auf diese schiene gesetzt haben.

das nervt mittelalterband, die jahrzehnte lang gewandet auf mittelaltermärken in ganz europe gezockt haben wohl etwas...

das um so sein, wie der streit zwischen stahlschwertkämpfern und larpern!

verstehen tut man das nur, wenn man auf einer der beiden seiten steht!:rolleyes:

aber es stimmt schon...subway to sally sind für mich auch am wenigsten mittelalter band von allen.

und DARUM, weil die meisten subway musiker keine mittelaltermarkt leute sind, beliebt es vielen zu sagen subway sind ein fake...was nach diesen kriterien auch...richtig erscheind!;):p

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
81
43
Dülmen
Website besuchen
fanzinierend, daß das echt keiner mehr auf der platte hat...

also ich beziehe mich hier mal auf das topic:

subway to sally als fake zu bezeichnen kann vieles bedeuten...und da es hier um "mittelalter musik" geht, kann ich mir denken, warum jemand subway to sally als fake bezeichnet!

die streitigkeiten innerhalb der szene zwischen in extremo und tanzwut/corvus corax dürften vielen bekannt sein.

bei diesen streitigkeiten muß man einiges wissen:

viele der mittlerweile bekannten bands kennen sich untereinander schon seid jahren und habe z.t. auch mal unter anderen namen selber in bands zusammen gespielt. da gab es bei zeiten viel streit und ärger, weil der zu denen gewechselt hat oder die band zuerst villeman "gecovert" haben...blablabla...

und auch wenn das ganze nur bei in extremo und tanzwut/corvus corax so krasse ausmaße genommen hat, daß es sich in texten wieder spiegelt, so ist doch die ganze szene davon betroffen und durchwachsen.

bei subway z.b. reden viele davon, daß die band sich nicht wie in extremo und corvus corax aus der mittelalter szene herraus gebildet haben, sondern das subway einfache musiker sind, die sich irgendwann auf diese schiene gesetzt haben.

das nervt mittelalterband, die jahrzehnte lang gewandet auf mittelaltermärken in ganz europe gezockt haben wohl etwas...

das um so sein, wie der streit zwischen stahlschwertkämpfern und larpern!

verstehen tut man das nur, wenn man auf einer der beiden seiten steht!:rolleyes:

aber es stimmt schon...subway to sally sind für mich auch am wenigsten mittelalter band von allen.

und DARUM, weil die meisten subway musiker keine mittelaltermarkt leute sind, beliebt es vielen zu sagen subway sind ein fake...was nach diesen kriterien auch...richtig erscheind!;):p

Wow, Respekt Baerbael! Das is mal ne Eloquente Antwort. Noch ein Grund mehr die Band Kacke zu finden. Wobei mich dann wundert, dass es Subway doch wohl schon seit 20 Jahren oder so gibt. GAbs denn da die anderen Bands auch schon? Oder haben Subway dann ihren Stil irgendwann geändert? Hab keine Ahnung wie alt die Mittelalterszene so ist.

Das es zwischen Bands die ähnliche Sachen machen Konflikte gibt ist wohl normal.

E'Lell

4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de

Aber ich denke, so war Fake nicht gemeint ;)

Davon abgesehen: diese ganze Larp vs. MA Leute hab ich nie verstanden. Auch wenn ich mich am ehesten noch zu letzterem rechnen würde (was ich allerdings nicht tue.) Ich habe einen Hang zu Märkten, Lagern und div. Themen. Halte im Wohnzimmer allerdings keine Schweine - wie (wahrscheinlich ;) ) alle andere auch. Authentisch ist in meinen Augen somit niemand. *schulterzuck*

Ergo: STS können nicht echte MA Leute sein, Rhapsody killt keine Drachen und Cannibal Corpse sind keine Massenmörder. *belehr* :o

EDIT: :eek: ich hab ja doch Schweine im Wohnzimmer! Meerschweine! :D

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Also hab' vorhin mal bei Wikipedia geschaut, STS gibt es seit 1990 und
an viele andere Bands hat zu der Zeit noch nicht mal jemand gedacht.

In Extremo, Schelmish, Corvus corax,... kamen Jahre später.

Ist dieses gehackte u.U. purer Neid o.ä. ?

LordHax

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
184
0
61
39
Z´Ganer Oipn
Is doch egal ob sie jetzt echt oder silikon sind.

Des Duddel-Elektrogemisch is auf jedenfall ne schrecklich einzigartige Musik die mir ned gefällt aber n haufen leute findens toll.

Sind die ganzen Mittelalterbands ned irgendwie untrue, die waren doch garned dabei als die musik s erste mal aufkamm, damals des waren no zeiten:p

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Also hab' vorhin mal bei Wikipedia geschaut, STS gibt es seit 1990 und
an viele andere Bands hat zu der Zeit noch nicht mal jemand gedacht.

In Extremo, Schelmish, Corvus corax,... kamen Jahre später.

Ist dieses gehackte u.U. purer Neid o.ä. ?

ah...wikipedia...die quelle allen wissens!:rolleyes:

also abgesehen davon, daß corvus corax laut eigenen angaben 1989 gegründet wurden habe ich auch nie davon gesprochen, daß andere bands älter sind als subway oder das andere bands ZUERST dawaren!

ich habe davon gesprochen, daß die bandgründer alle samt 08-15 musiker waren, die keinen blassen von mittelalter musik hatten. und angefangen haben sie mit folk und neofolk und songs von the cure o.a. auf folk gecovert. DAS sind die anfänge von subway to sally.

die anfänge ALLER anderen großen (der kleinen sowieso) "mittelalter" bands waren allerdings mittelaltermärkte...mit "mittelalter musik, mittelalter intrumenten und mittelalterlichen gewandungen.

die wurzeln dieser bands ist die mittelaltermarkt musik oder andere mittelalter einflüsse. der sänger von in extremo z.b. trat lange mit teufel, dem sänger von tanzwut zusammen als puppenspieler auf mittelaltermärkten auf. die wurzeln von subway to sally haben nichts mit mittelalter zu tun! sie selber sehen ihre wurzeln im folk...nicht im mittelalter. das sagen sie selber...zulesen sogar bei wikipedia...wenn man sich die mühe gemacht hätte!

ansonsten haben wir hier noch einen spannenden thread ähnlichen themas...

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=124661

u.a. mit einer ähnlichen aussage von mir...allerdings ging es da um in extremo und corvus corax/tanzwut

hier meine antwort

http://forum.wacken.com/showpost.php?p=8764491&postcount=40

als anmerkung sein noch gegeben, warum ich "mittelalter" musik ständig in häckchen setze. denn auch wenn die kollegen mittelalterliche instrumente benutzen hat der ganze scheiß weniger mit mittelalter zu tun als mit punk und metal der grade eben auf solchen instrumenten gespielt wird.

alte volkslieder die von vielen bands gerne gespielt werden werden modern interpretiert und haben nichts mit der art und weise zu tun, wie früher musiziert wurde im mittelalter.

wenn die spielleute euch ECHT mittelalter musik vorspielen würden, dann würde noch heute jeder sagen "in exwer?":D

das nur am rande!

Zuletzt bearbeitet:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Aber ich denke, so war Fake nicht gemeint ;)

Davon abgesehen: diese ganze Larp vs. MA Leute hab ich nie verstanden. Auch wenn ich mich am ehesten noch zu letzterem rechnen würde (was ich allerdings nicht tue.) Ich habe einen Hang zu Märkten, Lagern und div. Themen. Halte im Wohnzimmer allerdings keine Schweine - wie (wahrscheinlich ;) ) alle andere auch. Authentisch ist in meinen Augen somit niemand. *schulterzuck*

Ergo: STS können nicht echte MA Leute sein, Rhapsody killt keine Drachen und Cannibal Corpse sind keine Massenmörder. *belehr* :o

EDIT: :eek: ich hab ja doch Schweine im Wohnzimmer! Meerschweine! :D

ich denke schon, daß der ursprüngliche aussage in diese richtung ging!

die autorin dieses threads ist ein paar tage jünger und hat glaube ich einfach nicht verstanden um was es ging!

warum sollte eine über 15 jahre alte band sonst als fake bezeichnet werden? (gut...ich mußte mir von teenies aufm oomph! konzert auch anhören, daß das ja mal das geilste debut-album aller zeiten von einer band ist über haupt...hm...schade daß das debut raus kam als du noch wurmsperma warst...danke, aber das ist ein anderes thema!:D) es kam doch sofort zu fragenden aussagen wie genau dieser "fake" zu verstehen sei. und da ich die mittelalter szene kenne, würde ich sofort auf dieses von mir beschriebene thema schließen!

und axo...erik fish heißt übrigens erik hecht und ist ein...sehr netter mensch!:rolleyes:

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Wow, Respekt Baerbael! Das is mal ne Eloquente Antwort. Noch ein Grund mehr die Band Kacke zu finden. Wobei mich dann wundert, dass es Subway doch wohl schon seit 20 Jahren oder so gibt. GAbs denn da die anderen Bands auch schon? Oder haben Subway dann ihren Stil irgendwann geändert? Hab keine Ahnung wie alt die Mittelalterszene so ist.

Das es zwischen Bands die ähnliche Sachen machen Konflikte gibt ist wohl normal.

subway haben ihren stiel mehrfach geändert...frag mal den soth danach!;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
ich würd dir ja zustimmen, aber ich kann das :rolleyes: nicht deuten ;)

ich hab in bis jetzt glaub ich... 5 mal oder so solo gesehn. sehr geile konzerte die teilweise 5-6 stunden gingen.

siehst du...du kennst ihn als gast...ich kenne ihn, weil ich secu für ihn gemacht habe und mit ihm arbeiten mußte. und darum sage ich erik fish ist ein sehr...netter mensch!:rolleyes: