fanzinierend, daß das echt keiner mehr auf der platte hat...
also ich beziehe mich hier mal auf das
topic:
subway to sally als fake zu bezeichnen kann vieles bedeuten...und da es hier um "mittelalter musik" geht, kann ich mir denken, warum jemand subway to sally als fake bezeichnet!
die streitigkeiten innerhalb der szene zwischen in extremo und tanzwut/corvus corax dürften vielen bekannt sein.
bei diesen streitigkeiten muß man einiges wissen:
viele der mittlerweile bekannten bands kennen sich untereinander schon seid jahren und habe z.t. auch mal unter anderen namen selber in bands zusammen gespielt. da gab es bei zeiten viel streit und ärger, weil der zu denen gewechselt hat oder die band zuerst villeman "gecovert" haben...blablabla...
und auch wenn das ganze nur bei in extremo und tanzwut/corvus corax so krasse ausmaße genommen hat, daß es sich in texten wieder spiegelt, so ist doch die ganze szene davon betroffen und durchwachsen.
bei subway z.b. reden viele davon, daß die band sich nicht wie in extremo und corvus corax aus der mittelalter szene herraus gebildet haben, sondern das subway einfache musiker sind, die sich irgendwann auf diese schiene gesetzt haben.
das nervt mittelalterband, die jahrzehnte lang gewandet auf mittelaltermärken in ganz europe gezockt haben wohl etwas...
das um so sein, wie der streit zwischen stahlschwertkämpfern und larpern!
verstehen tut man das nur, wenn man auf einer der beiden seiten steht!
aber es stimmt schon...subway to sally sind für mich auch am wenigsten mittelalter band von allen.
und DARUM, weil die meisten subway musiker keine mittelaltermarkt leute sind, beliebt es vielen zu sagen subway sind ein
fake...was nach diesen kriterien auch...richtig erscheind!