Studiengebühren in NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
ich sag ja, lachend geht die Welt zugrunde!

Mit Volldampf in die 2 Klassen gesellschaft...

Ist doch so, wenn das alles so eintritt mit den hohen semestergebühren, frag ich mich wie ein normalsterblicher ohne elterlichen Rückhalt noch studieren können soll...

Trauriges Deutschland....
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Naja, Politiker investieren halt nicht gern in Bildung, weil sie selber nie wieder zur Schule müssen. Da wird halt lieber in etwas investiert, was sie später noch angehen könnte, z. B. Gefängnisse:)
Und zum Bergbau: Irgendson schlauer Fuzzi hat mal ausgerechnet, dass es billiger wäre, alle Bergleute auf kosten des Staates einzulochen, als weiter Subventionen zu zahlen (das nenn ich krass!)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Studiengebühren gibts bei uns (FH Ansbach/Bayern) gar nicht! Ich zahl pro Semester 25€ ans Studentenwerk und das war´s.
In BW muss man ab dem 10. Semester oder ab 30 Jahren 500€ pro Semester zahlen, soweit ich weiß.

Solche Penner, da heißt es vor nem Jahr noch, das BAFöG würde erhöht und für mehr Leute zugänglich und Werbung wird gemacht... und dann wollen die´s einem gleich wieder aus der Tasche ziehen!
Wenn´s bei uns Studiengebühren gäbe, könnt ich gleich mit dem Studium aufhören und in ner Fabrik Nachtschicht schieben!

Was denken sich solche Politiker? Dass jeder nen reichen Papi hat, wie sie? Jaja, am Wichtigen wird gespart... *nochdasGeheulenachderPisa-StudieimOhrhab*
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
Boah, das sind ja echt heftige Studiengebühren bei Euch!
Da lieg ich in Hessen mit meinen 120 Euro ja noch richtig gut und wahrscheinlich lohnt sich´s Semester- Ticket dann echt am meisten, dürfen damit ganz Hessen inklusive IR´s bereisen.

Scheisse, ey, wenn die Studiengebühren so hoch geschraubt werden, is es wirklich bald so, dass nur noch Wohlstand-Kids studieren können, was ja sowieso meistens schon der Fall is´*kotz*

Hej, aber echt lustig wieviele "Studenteköpp" sich hier im Forum rumtreiben*lol*
Was studiert ihr denn alle so?
Würd mich echt mal interessieren, denn an meiner Uni gibt´s so gut wie keine Metalheads*lol*
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
@Thordis:
Uff, is wirklich heftig!

@Samsa:
Tja, die 2-Klassen-Gesellschaft lässt sich wohl wirklich nicht mehr verhindern... :(

Studiere Betriebswirtschaft (jaja... Lacht nur!;) )im 4.Semester.
Metalheads sucht man an meine FH auch vergebens, bis auf so 2-3 Leute, die Metal hören, aber halt aussehen, wie Banklehrlinge
 

Samsa

W:O:A Metalhead
30 Apr. 2002
223
2
63
Frankfurt/Giessen
Website besuchen
@dan666:

Echt BWL?
he he, das find ich aber echt lustig....., wenn ich mir hier unsre BWLer so angucke *ggggggg*
An der Uni sind bei uns auch nur ganz wenige Headies :-( , aber an der FH ( hab ´da mal daneben gewohnt...:) *schmacht* ) kann man sich glaub ich net beschweren..., liegt vielleicht an dem ganzen technischem Zeug.., was es da so gibt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
seid glücklich solange ihr noch bis zu 255 Eulen pro Semetser rappt, wir wären froh darüber... ! Nicht-EU-Bürger zahlen im übrigen das doppelte und es wird demnächst wieder Erhöhungen geben... manche reden schon von bis zu 5000 (!) Euro pro Semester für bestimmte Fächer...

ich bin im Diplomstudium der Rechtswissenschaften inskribiert, aber ich fang vielleicht im Herbst mit einem zweiten Fach an... (LA Chemie).
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
5000€???????????????????????????????????????

Ach Du scheiße, wenn das bei euch durch kommt, kommen unsere Politiker auch auf blöde ideen, haben die denn alle nur muss im Gehirn??????????????????????ß

so eine Scheiße! Ich dreh hier durch! Wollen die keine Ingenieure mehr??? oder was ist????
AAAAAARRRRRRGGGGHHHHH!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
@samsa:
Bei uns is da wirklich vom Banker über HipHoppr bis zur Technomaus alles dabei! Fühl mich da schon manchmal etwas allein... ;)
Technisch gibts bei uns halt nur Wirtschaftsingenieurwesen und das sind vorwiegend Leute, die mehr nach DJ Ötzi-Fans als nach Banger aussehen... :(
Is halt nur ne kleine FH und der einzige unter 1200 zu sein, is manchmal schon irgendwie lustig! :D




5000 Eier!?!?!?
*sichQwertyanschließt*
AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrgggggggghhhhhhh!