Studiengebühren in NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ich weiss nicht, ob´s wen interessiert, aber unsere Topgranate in Sachen Bildungspolitik "Frau Bela" hat mal eben stickum die Semesterbeiträge verdoppelt (auf 255€). Ausserdem in Planung: Für jedes abgebrochene Studium soll man 500 € bezahlen und jeder der über der Regelstudienzeit liegt iss auch mit 500 € pro Semester dabei.
Willkommen im Mittelalter!!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Ich frag mich nur, warum ich dann überhaupt meine Zeit mit Studieren verschwendet habe, wenn ich es mir bald eh nicht mehr leisten kann!!

Die Kohle-Industrie wird mit Milliardensubventionen über Jahre am Tropf gehalten, aber für die Bildung ist kein Geld da. Investieren wir doch lieber in die Vergangenheit als in die Zukunft!

Also ich wähle ganz sicher nciht mehr die scheiss SPD!!
 

The Undertaker

W:O:A Metalhead
21 Jan. 2002
261
0
61
45
Saarland
Website besuchen
Bei uns ist es die CDU.

Außerdem ist die Kohle-Subventionierung ( auch hier beliebtes Thema ) offensichtlich zukunftsträchtiger als die Hochschulbildung.

Bald können wohl nur noch die "Reichen" ihre Kinder auf ÖFFENTLICHE Universitäten schicken - wenn da mal nix falschläuft!
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Die denken doch nur bis zur nächsten Wahl und kein Stückchen weiter.

Wir brauchen mal wieder ne Diktatur, wenn die gestürzt wird, haben wir dann für ein paar Jahre wenigstens wieder idealistische Politiker.

Die Bela sitzt doch eh gerade in einem Restaurant und ohrfeigt einen Kellner ... Ich hatte ein Panda-ei bestellt, sie dummer Tölpel!...Aber Pandas legen keine Eier!...Das ist mir egal, ich will sofort mein Panda-Ei!

Danach wird sie vermutlich mit ihrem von Bildungsgeldern finanzierten Batmobil-Nachbau aus reinem Bernstein ein Kind überfahren und die weinende Mutter anbrüllen...Können sie denn nicht aufpassen, sie sehen doch, das ich betrunken bin!!


HAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!
 

Lord Horb

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
2.408
5
63
42
Letmathe-Sauerland (NRW)
die Bela ist echt nur noch bekloppt.. ich weiß gar nicht, wie so eine dumme Trottelkuh mit absolut Null Ahnung von Schulwesen/Bildung an so eine Stelle kommen kann... wurde wahrscheinlich überall nur hochgelobt, weil kein Arsch die bei sich haben wollte!

ARGH!

*Bela slap* :mad:
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
hmmm, zu der erhöhund der studiengebühr find ich nix und was die 500€ für langzeitstudenten angeht, soll man Reglezeiten von 8-10 Semester bekommen und darf das um 4 semester über schreiten und dann zahlt man erst.... Und ganz ehrlich, wer 4 semester länger braucht, ich denke, dass das Studenten sind, die für die Fahrkarte eingeschrieben sind oder nicht so wirklich interesse haben, denn wenn wirklich mal ne Pause wegen Geld/Krankheit zwischen durch macht/machen muss, kann man immer noch Freisemester nehmen die dann nicht zur Studienzeit zählen (soviel ich weiß....)
 
Zuletzt bearbeitet:

metalmaus

Member
25 Nov. 2001
61
0
51
Website besuchen
Ich finde die Idee eine Metal-Partei zu gründen immer besser... Schade auch daß mir das dann jetzt auch nichts bringen würde weil bei den Preisen müßte ich mein Studium auch aufgeben... Ich glaub aber kaum das die Vorstellung der Bela Realität wird.
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Also bei uns an der Uni lagen heute überall die Info-Blätter aus

Die 255€ sind danach definitiv...die anderen Änderungen in Planung

ja, so ist das, unsere frau Bela iss schon nen Gurkentrine!
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
ja gott verflucht, warum find ich dann nix im internet darüber.....?

Also weder bei ardnewssite, noch auf der RUB seite noch auf der fh Seite.... irgendwo muss das doch bekannt gegeben werden wenn so eine änderung kommt ... verdammt!