Studiengebühr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von dan666
Bei uns gibts da immer noch die Chance, mit denen zu reden... war auch schonmal exmatrikuliert, weil ich das Zahlen vergessen habe, aber das war alles kein Problem.
War bei uns auch meist möglich. Das größte Problem lag darin, daß es manche (zugegeben, das waren Trantüten) erst kurz vor den Klausuren erfahren haben. Und selbst wenn es klappte, die waren erstmal exmatrikuliert, und mußten sich neu einschreiben, dann zum Chef und sich alle bereits bestandenen Klausuren anerkennen lassen. War ein riesen Akt, den nicht alle auf sich genommen haben.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Fyodor
War bei uns auch meist möglich. Das größte Problem lag darin, daß es manche (zugegeben, das waren Trantüten) erst kurz vor den Klausuren erfahren haben. Und selbst wenn es klappte, die waren erstmal exmatrikuliert, und mußten sich neu einschreiben, dann zum Chef und sich alle bereits bestandenen Klausuren anerkennen lassen. War ein riesen Akt, den nicht alle auf sich genommen haben.
Bei uns gabs gleich nen brief und ne Frist... mit nem Antrag und der Überweisung war das dann auch erledigt.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von dan666
Bei uns gabs gleich nen brief und ne Frist... mit nem Antrag und der Überweisung war das dann auch erledigt.
Bei uns hat man nichts gesagt bekommen... das ist auch die gesamte Informationspolitik unserer FH. Daß die Studienordnung geändert wurde, und wir jetzt teilweise andere Kurse belegen müssen, habe ich nur erfahren, weil ich mit einem Fachschaftsmenschen befreundet bin, es gab keinen Aushang oder so. Das ist echt scheiße in Mannheim.