@ Studenten (auch an die angehenden)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kolyma

Member
5 Aug. 2002
81
0
51
48
Raum FR/OG
www.thefallenangel.de.vu
um auch mal wat zu schreibseln:
studiere Dipl. Erziehungswissenschaften im 5. Semester hab mein Vordiplom mit 2.7 bestanden *g* (wusst gar nid das das so einfach geht wenn man nischt lernt)
und studiere dieses schöne Fach im Bereich Erwachsenenbildung.
Überlege mir gerade ob ich nächstes Jahr ein Seminar vor Wacken anbiete.... Survivaltraining für Metaller (wie gehe ich politisch korrekt im maisfeld scheissen). Bloss wo sind die Metaller aus Freiburg und Umgebung???
(Dies war mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe weitere folgen... wenn ich dieses System mal kapiere :))
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
Biologie 2.Fachsemester in der Altbiertraumstadt Düsseldorf!!

Aber ich plane, mein Studium zu schmeissen zu Gunsten einer Karriere als Darmspiegelungsartist auf kleinen Kunstbühnen in der Region Schwarzwald....
 

Kohlenhydrat

W:O:A Metalmaster
29 Apr. 2002
5.327
17
83
46
Münster
Website besuchen
Ich studiere an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Politikwissenschaft, Philosophie und Niederländische Philologie auf Magister, komme jetzt ins 8. Semester... 12 Semester werde ich aber wohl brauchen... Hab es zu beginn leider ein wenig zu ruhig angehen lassen, dass rächt sich jetzt...
 

jule

Member
5 Aug. 2002
70
0
51
assistan
Website besuchen
bin zwar bloß'n oller "newbie" (schais anglizismen!), ihr kennt euch wohl auch alle aber ich fühl mich jetzt einfach ma angesprochen:

skandinavistik + linguistik an der HU berlin und noch gaaanz lange, habs nich so eilig mitm arbeiten gehn. komm jetzt grad ma ins dritte .. leider nix zum geld zu verdienen aber macht spaß (man lebt nur einmal)! watt hab ich fleißig schwedisch trainiert aufm WOA!! skandinavier sind krass!
(krass... auchn schais wort .... ja da kommt der linguist durch ;))
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Ich studiere Telekommunikation Techniks (telecommunication engineery in Englisch) in Madrid. Ich werde mein Grad zu beenden in 2004....

Ich studiere auch Deutsch---> und ich habe vor nach Deutschland in 2003 zu fahren, meine Grad zu beenden.
 

nobody

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
3.422
6
61
Krummensee, Berlin
Website besuchen
An der Humboldt Universität Berlin studiere ich Bibliothekswissenschaft(13.Semester), Geographie(13.S.) und Politikwissenschaft(3.S.). In Geographie fehlt nur die Prüfung, in Politikwissenschaft bin ich noch im Grundstudium und in meinem Hauptfach fehlt noch ein Praktikum und einige Scheine.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Qwerty
was?? ich war out of order?? komisch kann mich an nix mehr erinnern *fg*
DANKE nochmal, daß du mir geholfen hast den "karren" aus dem dreck zu ziehen!!! mann gings mir beschissen... *seufz* DANKE!!!!!
 

Finwe

W:O:A Metalhead
28 Juli 2002
694
0
61
46
Essen
Website besuchen
Hab nachm Abi 'ne Berufsausbildung zum Hotelfachmann gemacht, aber irgendwie ist Gastronomie nicht das Wahre.
Dieser ganze Luxus ist doch 'ne voll beknackte Traumwelt.

Such zur Zeit noch das richtige Fach zum studieren.

Und jede Woche find ich 'n neues Interessantes Studium.

Aber was solls nun werden...was nur ?
 

Graf Porno

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
122
0
61
48
Iserlohn/Köln
Website besuchen
Auch der Adel muss sich weiterbilden!
Aber ich sag' Euch gleich eines vorweg: Mit NC's habe ich nichts am Hut bzw. an der Krone!
Hüstel... nun mal im Ernst:
Ich studier(t)e Sonderpädagogik auf Lehramt Sekundarstufe I mit den Fachrichtungen Geistigbehinderten- und Erziehungsschwierigenpädagogik sowie als Fach dazu Deutsch.
Im Grunde wäre meine Wenigkeit ein Semester vor Ende der Regelstudienzeit fertig gewesen, da aber mein Seminar bei noch einem von mir zu absolvierenden Schein was verschlampt hat, durfte ich warten. Nun habe ich alle Prüfungen abgeschlossen, bis auf eine, bei der ich krank war. Was bedeutet: Ein halbes Jahr ohne Pardon warten! Es ist aber genau der Prüfungsbereich, welcher nicht relevant ist für die Anerkennung zum Aufbaustudium Diplom-Sonderpädagogik, mit dem ich im Hauptstudium starten könnte.
Daher werde ich es demnächst starten (wahrscheinlich mit Anerkennung meiner Examensarbeit als Diplomarbeit), was ca. 2 weitere Jahre Studium bedeuten würde.
Fraglich ist nur, ob nach den letzten Beschlüssen unserer (?) Landesregierung, mein Aufbaustudium (!) als Zweitstudium (?) deklariert wird, denn das hieße Studiengebühren von 650 Euro pro Semester zu entrichten. Darüber weiß leider derzeit keine Stelle an der Uni Bescheid, während eine potentielle Anmeldung für ein Referendariat verstreicht. Im Moment gibt es nur allerhand Gerüchte. Es scheint wohl nicht mehr erwünscht zu sein sich weiterzubilden, aber was soll's!
Auf jeden Fall ein toller Job, den die Fucker da verzapft haben!