@ Studenten (auch an die angehenden)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Artemis

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.751
0
81
www.blacksmiths-collies.de
Hey ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Biostudium.
Ich wollte mal Zoologie studieren aber das wollte mein Vater nicht
Ich will mal schauen ob ich zu meinem Maschinenbau Studium nicht auch Nano-und Biotechnologie studieren kann.
Da werd ich nächste Woche erst mal fragen

GothGirl666

W:O:A Metalhead
10 Dez. 2001
1.528
0
61
Vorausgesetzt, ich schaff den NC von 1,3 (haha...), dann studier ich Journalistik in Dortmund, wenn das schiefgeht, dann germanitsik/Anglistik.... aber ich hab bis zum Abi ja noch 2 Jahre Zeit.

mondschatten

Member
25 Nov. 2001
52
0
51
43
erlangen
Website besuchen
mein vater war ganz froh dass ich mich für was "gescheites" in seinen augen entschieden hab. er ist selber physiker und war der meinung wenn ich was naturwissenschaftliches studier - würd ich vielleicht wieder "den bezug zur realität" finden. den ich angeblich surchs metal hören verloren hab .... *grinz*

Aragorn

24 Nov. 2001
11.174
2
83
58
Green Valley Country
Original geschrieben von GothGirl666
Vorausgesetzt, ich schaff den NC von 1,3 (haha...), dann studier ich Journalistik in Dortmund, wenn das schiefgeht, dann germanitsik/Anglistik.... aber ich hab bis zum Abi ja noch 2 Jahre Zeit.

NC von 1,3?? Pöööh, Streberin :)
Cool, Journalistik, das wollt ich früher auch immer machen. Jau, tu mal so, dann kannste mich interviewen, wenn ich Bundeskanzler geworden bin... *g*

Cos'o'matic

6 Mai 2002
1.496
0
61
ich hab grad mein abi hinter mich gebracht, mach ab 1.9. n dreimonatiges praktikum (bei www.topas-consulting.com ) und ab märz hab ich dann vor Wirtschaftsinformatik an der FH Ludwigshafen zu studieren.

für reine Informatik oder technische bin ich in mathe leider viel zu mies :(

NecroPhil

25 Nov. 2001
1.521
2
63
42
Linz, OÖ
eschaton.mfahosting.com
Ich fang ab Herbst auf der Linzer Uni mit Technischer Physik an geplante Spezialisierung: Theoretische Physik, Mindeststudiendauer 10 Semester, Durchschnitt 12... und ich will mir keinen Stress machen...

xantia

25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@Qwety
jo, natürlich auch das... gekillt hätt ich dich nur wenn du volksdümmliche.. äh.. volkstümliche musik gesagt hättest ;)

Castagier

18 Dez. 2001
262
1
63
47
Gießen
Website besuchen
Ich studiere an der Fh Giessen Maschinenbau und komme jetzt ins 3. semester.
Tja Regelstudienzeit sind 8 Semester aber ich gehe von 9 oder so aus!! Man muß sich ja auch nicht überanstrengen!!*g*

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Hauptfach Japanologie, Nebenfächer Germanistik und Religionswissenschaft an der Uni Heidelberg. Keine Ahnung, wie lange das dauert, ich muß zwischendurch ein paarmal nach Japan zwecks Spracherfahrung. Aber nicht zur Wackenzeit!!!

Seraphistus

27 Jan. 2002
1.215
0
61
43
Braunschweig
Website besuchen
fange jetzt an mit nem Maschbaustudium anner TU Braunschweig.. spezialsier mich dann aber entweder auf Luft- und Raumfahrttechnik oder auf Mechatronik.. weiss noch nicht genau...
mache gerade Vorpraktikum, schön feilen, bohren, körnen, sägen und meißeln.. und um 5 Uhr aufstehen :(

IGMetal

17 Apr. 2002
115
0
61
Jena
Website besuchen
Ich studier' Informatik (ach nee, bin ja nicht gerade der einzige...) an der schönen Uni Jena. Ab Oktober bin ich im 7. Semester und brauch' dann bestimmt noch zwei Jahre...