Strom Generator reservieren?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Das reicht locker. Damit kannst du nicht nur dein Bier kühlen, sondern auch Fleisch absolut gefroren halten:D

Denk aber dran, dass du Trockeneis nicht im Voraus kaufen und lagern kannst.

Und wenn du doch noch was Experimentelles ausprobieren willst...versuchs mal mit flüssigem Stickstoff...:D

Ich hab hier doch noch irgendwo ne Flasche rumstehen...
*umguck*
:D:D
 

catameniacat

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2007
728
0
61
ich hab ne normale kühltasche, würde das mit dem Trockeneis auch gehen, wann sollte man das dann reinhauen??

danke für eure tips.
 

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
letztes jahr haben wir 2 styroporkisten(glaube 10 kilo jeweils) trockeneis in hamburg gekauft...mit den trockeneis sollte man nicht direkt kühlen sondern entweder die kühlakkus und mit denen dann das bier, oder wie wirs gemacht haben kühlbox+wasser+etwas trockeneis+bier+10 minuten= eiskaltes bier.
bin mir aber am überlegen diese kühlbox mit gasbetrieb zu kaufen, ist schon gemütlicher man hat keine sauerei, keinen stress irgendwas zu holen und nach 4,5 festivals hat die sich ausgezahlt...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Mooi niet!

Hab vor 3 Jahre auch so'n Gaskühlschrank mitgenommen, und der hat's gut gehalten.
Einfach neben das Auto, kann nix passieren. (nur sorgen für Ventilation)
Bier morgens in den Kühlschrank, mittags kalt.
Und Bier das morgens ausm Auto kam war auch kalt genug. (ja, 4 Palette)

Du musst natürlich keinen Kühlschrnak kaufen von 100 Franken (BEF)

ja ich sag ja die sind gut
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
Ich habe noch nie drauf geachtet...
Kann man sich denn im Supermarkt da denn nachschub für die Dinger holen? Ich denke doch mal oder?
Bis jetzt war ja meinerseits noch kein bedarf
 
Zuletzt bearbeitet:

Delwohtar

Member
5 Mai 2009
76
0
51
also man kann ja vor jedem festival gucken ob dioe gasflasche voll ist und dann evtl. auffüllen. wie der eine hier meint die hält 3 festivals oder so sollte das kein prob sein. und generell denke ich man kommt besser an gas dran als an trockeneis...
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ich habe noch nie drauf geachtet...
Kann man sich denn im Supermarkt da denn nachschub für die Dinger holen? Ich denke doch mal oder?
Bis jetzt war ja meinerseits noch kein bedarf

Prinzipiell ja. Die Teile werden mit simplem Propangas betrieben - einige Supermärkte haben sowas. Baumärkte fast durch die Bank. Aber eine Propangasflasche von 11kg (kennst du auch, siehe Bild) fasst ein Mordsvolumen an Gas - da brauchst du überhaupt kein Nachschub!

propangasgrau3.jpg
 

MetalSmily

W:O:A Metalhead
10 Mai 2009
338
0
61
Vielleicht hab ich hier mal wieder etwas über die Stränge geschlagen,aber der Tenor ist hier genau so wie von mir beschrieben.Ist für mich halt so,dass die ganze Materialschlacht schon lange Überhand nimmt:Kühlschrank,Generator,Bier-Zapfanlagen mit Kühlung u.s.w.!Technik-Overkill bis zum abwinken,aber so ein alter Knacker wie ich kommt da wohl nicht mehr so richtig mit...

Hey Warball,
Gaskühlschrank und Gasbuddel habe ich auch.
Was geht ab,du besorgst die Zapfanlage und Rödger das Aggregat....Ha ha:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Prinzipiell ja. Die Teile werden mit simplem Propangas betrieben - einige Supermärkte haben sowas. Baumärkte fast durch die Bank. Aber eine Propangasflasche von 11kg (kennst du auch, siehe Bild) fasst ein Mordsvolumen an Gas - da brauchst du überhaupt kein Nachschub!

propangasgrau3.jpg
Mit einer 11kg Buddel kann man wohl 4 Wochen am Stück einen Gaskühlschrank betreiben. Mit meiner "locker drei Festivals" ging ich von eine 5kg aus....
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Mit einer 11kg Buddel kann man wohl 4 Wochen am Stück einen Gaskühlschrank betreiben. Mit meiner "locker drei Festivals" ging ich von eine 5kg aus....

Geht natürlich auch! Preis/Leistungs-technisch favorisieren wir allerdings die größeren Dinger. Wir haben die ja für Bunsenbrenner und so weiter...sind gefühlsmäßig nie leer;):D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Mhhhh wie groß isn son Kühlschrank? Und was kostet der? :D Ob der samt Pavillion 3 Paletten bier Zelt Schlafsäcke Futter Gaskocher Gaspulle usw. in meinen C3 passt? :D